ccm-gp450 - big-nachfolger?

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
mitlaser
Besucher
Besucher
Status: Offline

ccm-gp450 - big-nachfolger?

Beitrag von mitlaser »

moinsen..
hier is mal wieder ein schönes leichtes brauchbares enduro-reise-mopped.

http://www.ccm-gp450.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

motor stammt wohl aus dem kymco werk unter lizenz von BMW.
preislich so um die 10 mille komplett.
vertrieb in Deutschland wohl bis jetzt nur im harz
also wenn ich nich schon hätte.. ich käme ins grübeln..
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: ccm-gp450 - big-nachfolger?

Beitrag von Knacki »

Grübeln müsste ich nur darüber, welche Bank ich überfallen muss um so viel Kohle aufzutreiben :lol: .
Abgesehen davon finde ich eine Enduro, die zudem artgerecht gehalten werden soll, extrem unpraktisch, wenn es in Ebay keine Teile dafür gibt. Kann doch kaum einer bezahlen immer alles neu und original ...
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2291
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: ccm-gp450 - big-nachfolger?

Beitrag von kepho »

schau mal ins
http://www.enduro-wandern.de/
da ist sind zwei die fahren das ding

bis neulich hans
...schönes moped
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
kahlgryndiger
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: ccm-gp450 - big-nachfolger?

Beitrag von kahlgryndiger »

Sieht gruselig aus das Ding. Meine Meinung.
Benutzeravatar
Alter
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: ccm-gp450 - big-nachfolger?

Beitrag von Alter »

sowas kann kein Big Nachfolger sein.

10 Mille für die mit Kymco Motor? oder 12 für die neue AT?

auch gibt es immer mehr Gerüchte dass Yamaha auf Basis der MT07 noch eine Enduro bringt, wenn das so wäre und die Preisklasse im 7000.-€ Bereich bleibt
die MT07 mit ABS kostet ja auch nur 6300.- als Basismodell, dann wäre das ein gutes Argument dafür.
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: ccm-gp450 - big-nachfolger?

Beitrag von Tomgar3 »

Ich warte auf ne "coole" Elektro-Enduro.
Das Zeuch was KTM aktuell am Start hat, ist schon die richtige Richtung,
aber bisserl mehr Reichweite brauch ich noch.
Speziell für den WInterbetrieb.
Würde ich Blacky mit erlösen und im SOmmerbetrieb Missi mit beruhigen.
Halt für den reinen Arbeitsweg, und für den Rest Missi :)
Missis Blue ist eh unersetzbar :prost:

Aber ich bin sicher, da wird noch was kommen!

Winker
das Tom
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Alter
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: ccm-gp450 - big-nachfolger?

Beitrag von Alter »

kauf dir halt ein Verlängerungskabel..... :lol:
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: ccm-gp450 - big-nachfolger?

Beitrag von matzejochen »

Tomgar3 hat geschrieben:Ich warte auf ne "coole" Elektro-Enduro.
Das Zeuch was KTM aktuell am Start hat, ist schon die richtige Richtung,
aber bisserl mehr Reichweite brauch ich noch.
.....

Winker
das Tom
Meine Informiertheit hat da letztens nen Interview vom KTM-CEO gelesen ("Motorrad" wars wohl....ich such mal...= motorradonline.de). In dem gibt der Geschäftsmannderwisch einen groben Ausblick auf die Mopedzukunft in Sachen Elektro (auch bei KTM!).

MJ....sucht grad mal...EDIT: Fertig gefunden: Lies mal hier
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: ccm-gp450 - big-nachfolger?

Beitrag von Komikus »

10K€ und dann noch alle 8000km Service! Das kann kein Nachfolger für die BIG werden.

Ich finde die ja wirklich nicht schlecht, aber zu teuer und zu wenig Leistung und eigentlich auch zu hoher Verbrauch laut den technischen Daten.
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: ccm-gp450 - big-nachfolger?

Beitrag von Tomgar3 »

@Alter: "HarrHarr" :D

@Matze: Ich sags ja, Richtung stimmt, aber bisserl mehr Reichweite, und nicht ganz so mager der Gesamtaufbau. Stell dir mal vor wie das aussähe, ich auf der aktuellen Freeride E Version... ROFL :coool:

Die Brammo ist auch ne Richtung, aber sinnfrei für meine Arbeitswege.
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Berg_Zwerg
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 398
Registriert: 05.02.2013, 00:41
Wohnort: 7402 Untervaz
Status: Offline

Re: ccm-gp450 - big-nachfolger?

Beitrag von Berg_Zwerg »

Also mit den Argumenten von Komikus kann ich nichts anfangen ...
8000 artungsintervall ist ja mehr als bei der BIG,
weiter würde ich die 40 PS nicht Unterschätzen, denn die wiegt nicht wie ne BIG 200 kg sonder etwa 150 VOLGETANKT
da merkt man die 10 PS mehr höchstens auf der Autobahn ;-)
Aber das ist alls Leichtes Offroad Reise Motorrad gedacht, deswegen Kann man es nicht mit ner BIG Vergleichen.
denn in der Sparte gibt es sehr wenig Bikes, und die BIG gehört da auch nicht Rein, meine Meinung.
Lg Sam
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: ccm-gp450 - big-nachfolger?

Beitrag von matzejochen »

Tomgar3 hat geschrieben: ....
Die Brammo ist auch ne Richtung, aber sinnfrei für meine Arbeitswege.
Sicher? Als Einsatzgerät für deine Arbeitswege würd ich die mal testen!!!! Drehmoment = lecker! Schnack mal mit Olaf! ;-)
Es gibt da Bildfetzen, auf denen ein Olaf samt Brammo auf ner Crossstrecke abgelichtet wurde, gelle Olaf? :coool:
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: ccm-gp450 - big-nachfolger?

Beitrag von Olaf »

matzejochen hat geschrieben:.......Schnack mal mit Olaf! ;-)
Es gibt da Bildfetzen, auf denen ein Olaf samt Brammo auf ner Crossstrecke abgelichtet wurde, gelle Olaf? :coool:
Geht alles, wenn der Kopf frei ist
Bild
auch mit Conti Straßensportreifen

Zu CCM fällt mir nur der letzte Versuch ein die marke wieder zu beleben.
Transdanubia 2000 oder 2001. Wie nach der Rallye der KTM Service Truck das Rallye Camp verlässt schnappte sich Joshi Adams (nur mit Stiefeln bekleidet) seine CCM und fuhr mit erhobenen Hinterteil vor dem Truck her......

Muss glaube ich nicht extra erwähnen, das der Joshi mit seiner CCM die Rallye gewonnen hat vor einer KTM Armada :good:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Alter
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: ccm-gp450 - big-nachfolger?

Beitrag von Alter »

ich glaube,die Lösung in der Zukunft aller Elektromobile liegt nicht in der Reichweite der mitgeführten Speicher
sondern in den Lösungen diese schnell wieder aufzuladen und das in Situationen die man sowieso ohne Zeiteinbußen hat.
zb. beim anhalten an der Ampel, beim parken oder im urbanen Stau.

die Lösung werden vielleicht die Photovoltaikanlagen sein, die man mittlerweile auch in Straßenbeläge einbaut,
um eben die Technik anzuschieben den dort produzierten Strom den Fahrzeugen anzubieten.

dies ist im Sinne aller Hersteller ob von PKW, Nutzfahrzeuge oder Motorräder auf Elektrobasis.
weil die schweren Speicher mit geringer Reichweite entfallen und durch schnelle Laderegler ersetzt werden
die schnell viel Elektrizität in welcher Form auch immer das das sein wird, aufnehmen können.

das ist Technik für die Stadt, für Überland wirds andere Lösungen geben.

direkt vor meinem Haus steht jetzt eine Elektroladestation, mein ehemaliger Parkplatz wo allein mein Kombi stand, stehen bis zu 3 Smart die aufgeladen werden und morgens wieder weg sind
und ich muss mein Kombi woanders parken.
Benutzeravatar
dd2ren
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 661
Registriert: 24.11.2013, 22:23
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: ccm-gp450 - big-nachfolger?

Beitrag von dd2ren »

matzejochen hat geschrieben: Es gibt da Bildfetzen, auf denen ein Olaf samt Brammo auf ner Crossstrecke abgelichtet wurde, gelle Olaf? :coool:
Sah auch sehr gequält aus wie er mit den 5km/h dort über die Piste ist. Dort das leichte abheben des Vorderrads war ja die absolute Ausnahme. Ich hatte immer die Hoffnung das er die Karre nicht auf der Strecke weiter quälen wird. Aber nein, ging straff mit 5km/h weiter. :) Habe es ja komplett gesehen. :D
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14703
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: ccm-gp450 - big-nachfolger?

Beitrag von Bambi »

Hallo Rene,
das wird zum Großteil den - sogar recht dicken! - Straßenreifen geschuldet gewesen sein ... Ich weiß nicht wo Du geschaut hast, aber gerade vor'm Vereinsheim fällt die Strecke seitlich ab und dort liegen viele lose Steine. Da sind sogar beim Flutlicht-Cross 4 Wochen vorher bei den Veteranen-Klassen die Teilnehmer teilweise seeehr vorsichtig gefahren! Das sind dann aber auch viele ältere Fahrer, gerade bei den Veteranen viele Spät-Berufene (also keine Ex-Crosser sondern Liebhaber dieser Motorräder) und eben auch zum Teil sehr wertvolle Maschinen. Andere haben da gnadenlos Gas gegeben und die Langsamen auf der schwierigeren Linie mit Karacho überholt. Immer wieder sehenswert! Schade, daß Du zum Flutlicht-Cross von Dresden nicht mal eben rüberkommen kannst!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
dd2ren
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 661
Registriert: 24.11.2013, 22:23
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: ccm-gp450 - big-nachfolger?

Beitrag von dd2ren »

Ja das stimmt schon, das Motorrad passte auch absolut nicht auf die Strecke. :) Vorm Vereinsheim hat sich das sehr stark bemerkbar gemacht, wo es langsamer als Schritttempo war weil es dort so seitlich abfiel. :)
Wenn ich mich mit meiner ehemaligen 1100 GPZ dort auf die Piste gewagt hätte, hätte das bestimmt nicht anders ausgesehen. Ich hätte das aber meinem Motorrad erst gar nicht angetan. :)
Benutzeravatar
2niz
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 204
Registriert: 05.02.2006, 19:52
Wohnort: 1070 Wien
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: ccm-gp450 - big-nachfolger?

Beitrag von 2niz »

über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten...
aber ich find das Teil fürchterlich häßlich
how do you feel when there is no coffee...?
DEPRESSO!!!
Benutzeravatar
Locke
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1041
Registriert: 28.04.2008, 22:34
Wohnort: Selbach
Status: Offline

Re: ccm-gp450 - big-nachfolger?

Beitrag von Locke »

Mir gefällt das teil,muss man mal in natura sehen und am besten noch damit fahren!
Gruß axel
Benutzeravatar
Werner
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.05.2017, 09:54
Wohnort: Bocholt
Status: Offline

Re: ccm-gp450 - big-nachfolger?

Beitrag von Werner »

mitlaser hat geschrieben:moinsen..
hier is mal wieder ein schönes leichtes brauchbares enduro-reise-mopped.

http://www.ccm-gp450.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

motor stammt wohl aus dem kymco werk unter lizenz von BMW.
preislich so um die 10 mille komplett.
vertrieb in Deutschland wohl bis jetzt nur im harz
also wenn ich nich schon hätte.. ich käme ins grübeln..

.....sieht doch klasse kompakt aus,jetzt noch einen wassergekühlten 700-850ccm Motor mit 60 PS, dazu einen Entenschnabel und fertig ist die neue Big.Dazu wäre sie auch Siegfähig bei der Paris-Dakar :coool:
Antworten