BMW Schnabel an BIG

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 14217
Wohnort: Meddersheim

Re: BMW Schnabel an BIG

Beitragvon Aynchel » 18.04.2016, 23:55

als wüste ausser uns Verrückten wie eine Schalber 650 aussieht
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

Rama
Benutzeravatar
Offline
Expert Boarder
Expert Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 778
Wohnort: Otterbach

Re: BMW Schnabel an BIG

Beitragvon Rama » 18.04.2016, 23:58

Nur das Original ist original schön!
Ne BMW ist und bleibt ne BMW und ist nicht das Original!
Gruß Rainer

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11486
Wohnort: Linz/Rhein

Re: BMW Schnabel an BIG

Beitragvon Bambi » 19.04.2016, 00:06

Nun, Aynchel, Du hast recht und hast nicht recht ...
Das Ding geisterte damals durch alle Motorrad-Gazetten und das kann durchaus sein, daß da jemand nur mal durchgeblättert hat und sich irgendwie vom Lack-Design von Renes Big erinnert fühlte.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 14217
Wohnort: Meddersheim

Re: BMW Schnabel an BIG

Beitragvon Aynchel » 19.04.2016, 08:30

2003 hab ich mal eine Schalber 650 in Odiliapeel in original gesehen
ansonsten kenne ich die auch nur vom Höhrensagen

Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

Rene-BIG800
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 02.11.2014
Beiträge: 170
Wohnort: Düsseldorf

Re: BMW Schnabel an BIG

Beitragvon Rene-BIG800 » 19.04.2016, 22:36

Bambi hat geschrieben:Hallo Rene,
vielleicht hatte der gute Mann diese Variante unbewusst noch im Hinterkopf:
http://www.ta-deti.de/f650gs/replica.html
Dann wäre das fast verständlich ...
Schöne Grüße, Bambi


Hallo Bambi
das könnte sein
die sieht echt aus wie meine Bertha ( sie hat denn nahmen weil ich denke der passt super zu ihr weil sie genau so ist wie die Bertha von Two and a Half Men )
die sieht auch von der Farbe fast genau so aus wie meine
Bild
Aber gekannt habe ich diese variante von der F 650Gs noch nicht
naja man lernt nie aus

Schön grüße Rene
Hey Big is Beautiful
Suzuki DR800 SR43A

sittich
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 12.07.2014
Beiträge: 741
Wohnort: Wien

Re: BMW Schnabel an BIG

Beitragvon sittich » 20.04.2016, 17:11

Servas

Rene-BIG800 hat geschrieben:die sieht echt aus wie meine Bertha ( sie hat denn nahmen weil ich denke der passt super zu ihr weil sie genau so ist wie die Bertha von Two and a Half Men )
die sieht auch von der Farbe fast genau so aus wie meine
Bild
Bei dem "GO !!!!!" fehlt der Richtungspfeil nach vorne.

Gruß von z'haus
«Ich bin süchtig nach Placebos.
Ich würde ja damit aufhören, aber was macht es für einen Unterschied?»
(Steven Wright)

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11486
Wohnort: Linz/Rhein

Re: BMW Schnabel an BIG

Beitragvon Bambi » 20.04.2016, 17:16

Hallo zusammen, hallo Rene,
das ist nur zu verständlich. Es handelt sich hier eine Touratech-Replika der Schalber F 650, mit der diverse Rallyes bestritten wurden. Konzipiert von Richard Schalber mit Werksunterstützung und unter anderem auch bei der Dakar mit Andrea Meyer, Edi Orioli und Richard Sainct im Sattel eingesetzt. Natürlich gab es nicht nur 'Deine' Farbvariante, aber das 'chequered flag'-Motiv wurde mit individueller Farbwahl sehr häufig gewählt wie Du hier bei Google sehen kannst:
https://www.google.de/search?q=schalber ... CkcQsAQIOw
In diesem Link wird fast ganz unten die 650-er Schalber F 650 mit weiteren Einzelheiten und im Bild vorgestellt.
http://www.rallye-tenere.net/bmw.html
Und ganz unten die neben der HP 2 (die keinen Schnabel hatte!) einzige 4-Ventil-BMW die mir wirklich gefällt, die HPN Dakar-Varianten R 900 RR. Wobei mir die mit der KTM-Adventure-Style Verkleidung noch besser gefällt als die mit Schnabel.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 14217
Wohnort: Meddersheim

Re: BMW Schnabel an BIG

Beitragvon Aynchel » 20.04.2016, 17:18

sittich hat geschrieben:.....Bei dem "GO !!!!!" fehlt der Richtungspfeil nach vorne...........


hatte die Vorlage auch nicht

Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9340
Wohnort: Nordeifel

Re: BMW Schnabel an BIG

Beitragvon Knacki » 20.04.2016, 17:32

Die Richtung ist egal, Hauptsache man hält sich fern vom edlen Gefährt. "Pack mein Mopped nich an!" :lol:
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2542
Wohnort: MittenDRinn

Re: BMW Schnabel an BIG

Beitragvon Indyjaner » 20.04.2016, 21:34

Rene-BIG800 hat geschrieben:Hallo Läute

Habe gerade bei Autoscout eine indeckung Gemacht
Eine Big Mit BMW Schnabel Aufsatz Glaube von der 1150GS
Was haltet ihr davon ?


Nichts.
Ich mag Eintopf und mehr:
Deutz D 3006, Deutz D 4005 S, DR 650, DR 800 BIG
Gabelstapler "UTE"

Rene-BIG800
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 02.11.2014
Beiträge: 170
Wohnort: Düsseldorf

Re: BMW Schnabel an BIG

Beitragvon Rene-BIG800 » 20.04.2016, 23:48

Hey Big is Beautiful
Suzuki DR800 SR43A

Big Willi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 3097
Wohnort: Ense

Re: BMW Schnabel an BIG

Beitragvon Big Willi » 21.04.2016, 06:37

Rene-BIG800 hat geschrieben:Doch ist noch da

http://ww3.autoscout24.de/classified/28 ... asrc=st|as


Ist doch logisch, bei dem Preis... :zzz:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!

Tomgar3
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 4564
Wohnort: Falkensee

Re: BMW Schnabel an BIG

Beitragvon Tomgar3 » 21.04.2016, 06:41

Ich suche an dem Ding auch noch die Rechtfertigung zu dem Preis?
Edelkolben, Hubraumerweiterung, Tuningkopf und Nocke, Schieber...dann wäre der Preis ja noch verständlich...
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
43A Winterbig
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"

BigBen
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 30.10.2007
Beiträge: 171
Wohnort: Hamburg

Re: BMW Schnabel an BIG

Beitragvon BigBen » 21.04.2016, 10:04

Moin!

Ich frag mich ob das Teil evtl. nur einen gebrochenen Schnabel kaschieren soll ?!?

Wegen der Optik kanns ja wirklich nicht sein :D

Rene-BIG800
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 02.11.2014
Beiträge: 170
Wohnort: Düsseldorf

Re: BMW Schnabel an BIG

Beitragvon Rene-BIG800 » 02.07.2016, 22:01

Hey läute sie ist weg
der letzte preis war 2290 euro wie viel jetzt wirklich die den Besitzer gewechselt hat bleibt wohl ein Geheimnis


Der Schönheit´s halber :? noch mal die Fotos
Bild

Bild

So wehr von euch hat sie gekauft :D
Hey Big is Beautiful
Suzuki DR800 SR43A

Hein
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 1401
Wohnort: 48653 Coesfeld-Lette

Re: BMW Schnabel an BIG

Beitragvon Hein » 03.07.2016, 13:15

Rene-BIG800 hat geschrieben:Der Schönheit´s halber :? noch mal die Fotos




Ach wie gut, dass es sich über Geschmack streiten lässt, aber für mich geht das gar nicht :nono: :x

Rene-BIG800
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 02.11.2014
Beiträge: 170
Wohnort: Düsseldorf

Re: BMW Schnabel an BIG

Beitragvon Rene-BIG800 » 03.07.2016, 13:20

es ist schon wirklich eine Geschmack Sache aber es muss ja nicht immer jeden gefallen
Hey Big is Beautiful
Suzuki DR800 SR43A

Timmy
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 13.06.2016
Beiträge: 369
Wohnort: Dresden

Re: BMW Schnabel an BIG

Beitragvon Timmy » 08.07.2018, 11:50

Ich grabe den Thread mal aus da ein freund sich ein 800 GS Adventure geholt hat und wir mal zum Vergleich beide nebeneinander gestellt haben.
Da sieht die Big echt schön schmal aus während die BMW wie ein aufgeplatztes Küken da steht.
Dafür passen da aber 40L Benzin rein :D

Bild


Die 800'er war Promotion bike von touratech und hat auch alles drann was die Anbauer der Nation im Katalog haben. Naturgemäß auch viel Unsinn :roll:
Einzig die Seitenständerbeleuchtung fehlt aber die war ja auch von Wunderlich :D

Bild

Bild
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Vorherige

Zurück zu Allgemein