Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
Huntersjoyer
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 77
Registriert: 05.02.2006, 12:52
Wohnort: Zuhause
Status: Offline

Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von Huntersjoyer »

Hallo,
habe so eben folgendes Angebot gefunden:

http://www.ebay.de/itm/322083425866?_tr ... EBIDX%3AIT" onclick="window.open(this.href);return false;

Einen Anakee 3 90/90-21 für 37 Euro Nagelneu aus der aktuellen Produktion

Gibt es hier einen Trick oder eine Krumme Nummer dabei ?

Was sagt ihr dazu?
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3840
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von Big Willi »

Den 3er will doch keiner haben :nono: :nono: :nono: , deswegen so billig... :zwinker: :zwinker: :zwinker:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
miro
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 21.07.2012, 00:07
Wohnort: Aschaffenburg
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von miro »

für hinten auch noch mal http://www.ebay.de/itm/Enduro-Reifen-Mi ... 2cab5c7364 51€ :P

gruß miro
Zuletzt geändert von miro am 30.04.2016, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mud-Max
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 88
Registriert: 22.02.2016, 22:03
Wohnort: Prümzurlay / Südeifel
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von Mud-Max »

:hmm: "Enduroreifen" sehen für mich anders aus.

Gruss Guido
Benutzeravatar
miro
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 21.07.2012, 00:07
Wohnort: Aschaffenburg
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von miro »

ja da hast schon recht!! Enduro Reifen

Bild

ich fahre aber überwiegend auf der Straße also Straßen Reifen


Bild

die ganzen Kompromiss reifen taugen weder für das eine noch für das andere!

gruß miro
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von -Phantomias- »

Guten Abend, find ich auch.....hab die Dicke jahrelang nur übern Asphalt bewegt und hatte immer Pirelli Mt 75 drauf (heißt heut glaub ich Skorpion), war echt begeistert von dem Reifen, trocken lag das Bike perfekt auf der Straße und es waren echt heftige Schräglagen mgl, auch bei Nässe hatte der Reifen Top Grip, für einen der überwiegend auf der Straße fährt ist das doch ein Topangebot, Kpl Radsatz für um 90.-, dann noch keine überalterten Teile und gewiss von guter Qualität und gutem Handling, außerdem, so lang der Unterboden trocken ist kann man auch mit solchen Reifen Bissel Offroad knattern, ok, Dreck fräsen wohl weniger, aber Bissel Waldwege bzw Wiese knattern geht auch damit........
Benutzeravatar
Christian_72
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von Christian_72 »

Hi,

ist schon auffällig günstig.
Andererseits kommt der Verkäufer aus Deutschland und hat schon fast 25.000 Verkäufe getätigt mit ganz überwiegend positiven Bewertungen.
Also: Kaufen und testen!

Christian
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von senne0371 »

Bei tirendo isser 1cent günstiger :lol: :lol: :lol:
Aber reifendirekt is schon ok , bei denen kauf ich seid jahren
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1785
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von Bigfoot »

Bei http://www.reifendirekt.de" onclick="window.open(this.href);return false; findest du die beiden Reifen auch zu dem (Sonder-)preis, hier aber mit dem Vermerk DOT 2013.
Scheint also wohl ein Fehler in der ebay Auktion zu sein.

Ich persönlich würde die Dinger nehmen, 3 Jahre alte Reifen sind eigentlich kein Problem, so lange du dann nicht nochmal 5 Jahre brauchst um sie abzufahren.
Benutzeravatar
Huntersjoyer
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 77
Registriert: 05.02.2006, 12:52
Wohnort: Zuhause
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von Huntersjoyer »

Moin,
ich habe den Anakee 3 jetzt mal bestellt für vorne und hinten.
Einen kompletten Satz für 88,50 Euro, da kann man nicht viel falsch machen.

Ich fahre mit meiner Big täglich zur Arbeit und ab und zu mal in den Schwarzwald oder an die Mosel , fahre also zu 100% nur Strasse.
Da ist mir diese Art von Profil gerade recht.

Hatte bisher immer den Anakee2 drauf und war sehr zufrieden, warum also sollte das Nachfolgermodell schlechter sein und das noch für den Preis.
Sollte der Reifen scheisse sein kommen sie halt wieder runter,wie gesagt für 88,50 Euro der Satz ist es ein Versuch wert.

Bin nur mal auf das Verhalten bei Regen gespannt,hat jemand Erfahrung mit dem Anakee 3 bei Nässe ?
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von -Phantomias- »

Guten Tag, mit dem Anakee 3 zwar noch nicht, aber Michelin baut gute Reifen, kann mir nicht vorstellen das die bei Nässe nix taugen, hatte bisher Pirelli, Conti, Metzeler, Glaube es waren noch paar Sorten mehr als reinen Strassenreifen auf der Dicken und war im Prinzip mit allen in etwa gleichermaßen zufrieden, bei Trockenheit war der Pirelli nen "guten" Tick besser als die anderen, glaube nicht das der Anakee da anders ist, kannst ja mal berichten wie er ist, Gruß stefan
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von Taxel »

Grüße.

Ich kann mir nur vorstellen, daß die Reifen 2 oder 3 Jahre alt sind und darum so günstig. Ich glaube bis zu 2 Jahren Alter darf ein Reifen als neu verkauft werden.
3 Jahre sind aber auch kein Problem, man sollte sich eben nur keine weiteren 3 Jahre mit dem Wegfahren Zeit lassen. Aber das wurde hier ja schon gesagt.


Axel....älter als 3 Jahre.
Benutzeravatar
rezk
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 28.02.2011, 19:24
Wohnort: Kiel
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von rezk »

Unschlagbar günstig der Preis :!: Habe für den Satz letztes Jahr 214€ gezahlt. Gleich mal einen Satz auf Vorrat bestellt. :D

Der Anakee 3 ist auch ein absoluter Top Reifen. Grip bei Nässe und Trockenheit bis zum Abwinken. Schön neutrales Einlenkverhalten und Unempflindlichkeit gegenüber Spurrillen. Hohe Laufleistung (der Urtourance und der K60 Scout haben bei mir vorne/hinten je zwischen 5t und 6t gehalten, dem Anakee 3 traue ich durchaus die 10t km zu). ABer ist halt ein Straßenreifen, abseits von trockenen Feldwegen eher nicht so gut zu gebrauchen.

Danke nochmal für den Tipp, Huntersjoyer!
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3840
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von Big Willi »

Um mal etwas Öl ins Feuer zu gießen: Eine Freundin fährt den Metzeler Tourance auf ihrer Freewind. Profil ist noch Top, aber die reifen sind 10 Jahre alt. Sie hat in Dortmund auf der Messe bei Metzeler die Aussage bekommen, dass das Alter noch kein Problem sei. Es kommt in erster Linie immer darauf an, wieviel Sonnenlicht das Gummi gesehen hat. Habe die Fuhre neulich mal ordentlich ums Eck gejagt und die Reifen haben das gemacht, was sie sollen, nämlich ordentlich auf dem Asphalt geklebt... :zwinker: :zwinker:

So, und nun her mit den Steinen... :lol: :lol: :lol:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
miro
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 21.07.2012, 00:07
Wohnort: Aschaffenburg
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von miro »

NÖ warum ist doch kein problem!! die reifen werden hart durch uv und Wärme also trocken und kühl lagern und gut ist! habe meine big mit reifen dot 1995 gekauft! war aufgebockt und abgedeckt in einer Tiefgarage gestanden bis 2012! hab ich 2014 mit 18000 km in berlin runtergeschmissen keine risse alles mit ausrechend gripp! Pirelli oder so!!
gruß miro
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von Knacki »

@ Willi - als ich damals mit der BMW bei Hein war, waren da Reifen von 1996 drauf. Du erinnerst dich sicher an das Scheiß-Wetter und wie ich mit dem neuen Zelt abgesoffen bin :lol: . Ganz anders die BMW, bei strömenden Regen mit 170 über die BAB ging völlig problemlos. Auch später als die Reifen vom Profil her echt runter waren bin ich nie irgendwie weggerutscht.
Ganz anders der neue aber 10 Jahre alte Karoo, den ich auf der Big habe. Der rutscht auf Asphalt wie Sau, den kann man nur noch im Dreck brauchen.
Kommt also scheinbar wirklich nicht so sehr auf das tatsächliche Alter an.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3840
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von Big Willi »

Knacki hat geschrieben:@ Willi - als ich damals mit der BMW bei Hein war, waren da Reifen von 1996 drauf. Du erinnerst dich sicher an das Scheiß-Wetter und wie ich mit dem neuen Zelt abgesoffen bin :lol: . Ganz anders die BMW, bei strömenden Regen mit 170 über die BAB ging völlig problemlos. Auch später als die Reifen vom Profil her echt runter waren bin ich nie irgendwie weggerutscht.
Ganz anders der neue aber 10 Jahre alte Karoo, den ich auf der Big habe. Der rutscht auf Asphalt wie Sau, den kann man nur noch im Dreck brauchen.
Kommt also scheinbar wirklich nicht so sehr auf das tatsächliche Alter an.

Gruß
Knacki
Wohl wahr. Wobei: Die Reifen auf dem "flying brick" damals waren ordentlich rissig an den Flanken, was von ordentlch Haue durch die UV-Strahlung zeugt.
Ist wie mit so vielem: Ordentliche trockene, kühle und dunkle Lagerung kann den Alterungsprozess von so manchem enorm hinauszögern... :zwinker: :zwinker:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von Taxel »

Big Willi hat geschrieben: Ist wie mit so vielem: Ordentliche trockene, kühle und dunkle Lagerung kann den Alterungsprozess von so manchem enorm hinauszögern... :zwinker: :zwinker:

Darum pennen Vampire auch in Särgen. :good:




Axel..... :P
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von Aynchel »

:lol: das ist jetzt mal wieder ein klassischer Axel


der Schweinepreis ist wirklich heiss
den Gummi hinten schieben sie auch unter Preis raus
seltsam

http://www.ebay.de/itm/Enduro-Reifen-Mi ... 2083425866


seis drum, hab mir gleich mal ein Pärchen bestellt
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14713
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
@ Axel: :lol: herrlich!
Ansonsten: problematisch wird es bei nasser Straße. Ich habe auf der Big für's GN-Treffen vor einigen Jahren mal einen alten Metzeler Sahara montiert weil der Scout Lieferungsverzögerung hatte. Hinfahrt bei Super-Wetter - alles prima. Rückfahrt im strömendem Regen, Linksabbiegen und zack - Super-Quersteher trotz moderatem Tempo und wenig Schräglage. Danach bin ich noch ein bißchen sachter gefahren. Mit dem frischen Scout war das dann wieder weg ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten