Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von anDReas_B »

Hat nix mit zeit zu tun aber da ich grad Reifen brauch bin ich über dies gestolpert.

https://www.tourenfahrer.de/motorrad-te ... seenduros/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hab einen Beutel mit kleinen spitzen Steinen bestellt :P
Benutzeravatar
NiceIce
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 613
Registriert: 22.04.2012, 20:35
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von NiceIce »

Servas.
Zum Thema Reifenalter.........ich fahr mit Spucky Reifen von 1996. Neuprofilaussehen, kleben wie Hölle und auf Nass, Na ja, Reifen eben.

Meine Elefant habe ich mit Tourance bekommen, 2009er. EIERTANZ. Obwohl genug Profil.

Mit der Black Lady fuhr ich mit Originalreifen (1979) zum Pikerl. Hatte auch keine Probleme damit.

Zum Anakee3, ich habe bislang, im Strassensektor, noch keinen besseren Reifen gehabt. Die Elefant kippt alleine, meldet sich vorher wenns zu Hart zur Sache geht, und hat Reserven genug.

NUR: Auf der KLR 650 hatte ich die auch drauf. Und da ist Wiese T Ö D L I C H. Null Grip, wenns schräg wird. :D beim anbremsen.

https://www.youtube.com/watch?v=zfi2e869iVg

Auch auf der Elefant ist Wiese eher was für Hardcorefreaks, dies gerne rutschig mögen.

Schotter ok, Haltbarkeit finde ich, zumindest auf der elefant, Überragend. Neu bei 36992 KM, Jetzt 43300 KM, und noch REICHLICH Profil über. der macht vermutlich 10.000 KM Pässejagen.

Und dann gehts auf den neuen Scorpion Trial 2, der soll einfach Hammer sein. Gespannt bin.

LG
Martin
Eintopf kann man nicht nur Essen
Benutzeravatar
Huntersjoyer
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 77
Registriert: 05.02.2006, 12:52
Wohnort: Zuhause
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von Huntersjoyer »

Hallo,
die beiden Anakee´s sind gerade angekommen.

Einmal DOT 32/15 und der andere DOT 36/15

Für mich gab es da jetzt nix falsch zu machen und das ganze für 88,50 Euro zusammen.

Gruß
Patrick

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
miro
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 21.07.2012, 00:07
Wohnort: Aschaffenburg
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von miro »

Dito kw 36 und 35 2015 alles super!!
Bilder schenk ich mit!!
Die alten anakee 3 haben ja erst 9000 drauf :? Die Mitte ist noch gut für den Urlaub Trip !
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von Taxel »

Menno! Und für meine Super Tenere müssen es H-Reifen sein. *Grummel* Die Kosten das übliche.



Axel...Leistung kostet Geld! :zwinker:
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von Neetro »

Sind es aber wert Axel! Fahre den ersten Satz auf der ST schon ewig (glaub 20tkm locker) und erst jetzt wirds langsam weniger mim Profil, allerdings mit Sägezahnandeutung hinten.
Benutzeravatar
Josch
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1821
Registriert: 02.05.2010, 15:35
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von Josch »

bei "Reifen Direkt" kann man kaufen! Bin mit denen sehr zufrieden
It takes a Revolution, to make a Solution!
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von Taxel »

Neetro hat geschrieben:Sind es aber wert Axel! Fahre den ersten Satz auf der ST schon ewig (glaub 20tkm locker) und erst jetzt wirds langsam weniger mim Profil, allerdings mit Sägezahnandeutung hinten.
Jo, habe noch den Anakee2 drauf, ich weiß nicht wie lange schon. Ist mein erklärter Lieblingsreifen. Blöderweise gibt es den nicht mehr zu kaufen. Der Nachfolger sieht seltsam aus, aber wenn er genau so gut ist wie sein Vorgänger (was ich glaube) will ich mal nicht so sein.


Axel...
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von senne0371 »

Wer nochmal 30€ sparen will:
Fahrspass mit MICHELIN:
30 € Erstattung beim Kauf von einem Satz Motorradreifen!
In diesem Frühjahr erhälst du beim Kauf eines Satzes Michelin Motorradreifen eine Erstattung in Form eines Tankgutscheins oder einer Geldüberweisung (nach Wahl) im Wert von 30 €.

Aktionszeitraum: 01. März bis 31. Mai 2016


Diese drei Schritte sind notwendig für deinen Tankgutschein oder deine Erstattung:

1. Kaufe einen Satz (Vorder- und Hinterreifen) der folgenden MICHELIN-Motorradreifen

Michelin Power SuperSport Evo
Michelin Pilot Power 3
Michelin Pilot Road 4 (Standart - GT - Trail)
Michelin Anakee III
2. Registriere dich bis zum 15.06.2016.

So geht's:

Halte deine IBAN- und BIC-Daten bereit (wenn du dich für eine Geldüberweisung entscheidest)
Gehe auf die Website myoffer.moto.michelin.com
Klicke auf "Angebot nutzen" und folge den Anweisungen
Übermittel deinen Kaufbeleg direkt online.
3. Du erhälst deine Erstattung in Form eines Tankgutscheins oder einer Geldüberweisung (wahlweise) innerhalb von 5 bis 6 Wochen nach Eingang deines vollständig ausgefüllten Antrags


Teilnahmebedingungen und rechtliche Hinweise:
(1) Die Erstattung von 30 € gilt vom 1. März 2016 bis zum 31. Mai 2016 für Personen mit Wohnsitz in Deutschland
und Österreich, die die oben genannten Aktionsreifen beim Händler Ihrer Wahl gekauft haben (denselben Tag, bzw.
denselben Händler, bzw. denselben Kaufbeleg, bzw. denselben Namen). Das Angebot ist auf einen Antrag pro
Person (denselben Namen bzw. denselben Vornamen, bzw. dieselbe Adresse) auf den Kauf von einem Satz Reifen
beschränkt. Nähere Informationen zu den Teilnahmebedingungen erhalten Sie unter: myoffer.moto.michelin.com.

(Bilder: MICHELIN)
Benutzeravatar
rezk
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 28.02.2011, 19:24
Wohnort: Kiel
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von rezk »

senne0371 hat geschrieben:Wer nochmal 30€ sparen will:
Fahrspass mit MICHELIN:
30 € Erstattung beim Kauf von einem Satz Motorradreifen!
In diesem Frühjahr erhälst du beim Kauf eines Satzes Michelin Motorradreifen eine Erstattung in Form eines Tankgutscheins oder einer Geldüberweisung (nach Wahl) im Wert von 30 €.

Aktionszeitraum: 01. März bis 31. Mai 2016


Diese drei Schritte sind notwendig für deinen Tankgutschein oder deine Erstattung:

1. Kaufe einen Satz (Vorder- und Hinterreifen) der folgenden MICHELIN-Motorradreifen

Michelin Power SuperSport Evo
Michelin Pilot Power 3
Michelin Pilot Road 4 (Standart - GT - Trail)
Michelin Anakee III
2. Registriere dich bis zum 15.06.2016.

So geht's:

Halte deine IBAN- und BIC-Daten bereit (wenn du dich für eine Geldüberweisung entscheidest)
Gehe auf die Website myoffer.moto.michelin.com
Klicke auf "Angebot nutzen" und folge den Anweisungen
Übermittel deinen Kaufbeleg direkt online.
3. Du erhälst deine Erstattung in Form eines Tankgutscheins oder einer Geldüberweisung (wahlweise) innerhalb von 5 bis 6 Wochen nach Eingang deines vollständig ausgefüllten Antrags


Teilnahmebedingungen und rechtliche Hinweise:
(1) Die Erstattung von 30 € gilt vom 1. März 2016 bis zum 31. Mai 2016 für Personen mit Wohnsitz in Deutschland
und Österreich, die die oben genannten Aktionsreifen beim Händler Ihrer Wahl gekauft haben (denselben Tag, bzw.
denselben Händler, bzw. denselben Kaufbeleg, bzw. denselben Namen). Das Angebot ist auf einen Antrag pro
Person (denselben Namen bzw. denselben Vornamen, bzw. dieselbe Adresse) auf den Kauf von einem Satz Reifen
beschränkt. Nähere Informationen zu den Teilnahmebedingungen erhalten Sie unter: myoffer.moto.michelin.com.

(Bilder: MICHELIN)
Danke Senne! An "denselben Kaufbeleg" hakt es bei mir leider. Trotzdem mal probiert. ;)
Benutzeravatar
NiceIce
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 613
Registriert: 22.04.2012, 20:35
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von NiceIce »

Josch hat geschrieben:bei "Reifen Direkt" kann man kaufen! Bin mit denen sehr zufrieden
Nie wieder mit den Trotteln, die bauen ausser Schaas nur noch Schaas, und jetzt das dritte mal. Ich huste auf die paar Euro Ersparnis gegenüber meinem VorOrt Händler.

Jetziger Punkt: Reifen, Schläuche und Felgenbänder für meine MZ 125 bestellt, um am Oldirally teil zu nehmen.
Gekommen ist ein Großer Karton, darin EIN Felgenband.

Seit 08.04.2016 zerve ich mit denen rum. Zuerst wird mir die Lieferung zugesagt, dann ist sie nicht auffindbar, dann habe ich angeblich doch alles bekommen, dann bestätigen sie mir, das es doch nur ein Felgenband war.
Ich wollte die Rally ja mitfahren, also wurde alles, bis auf das Felgenband endlich am 24.04.16 storniert, mit dem Hinweis, das Geld kommt am nächsten Tag zurück.

Gestern kam dann die Zahlung. 18.40 Euro, für ein Felgenband. Der rest ist offen, ich kann keine neuen Reifen kaufen und die Rally war Heute.

Delticom ist der letzte Laden. WENNS funktioniert ist ja alles Super, aber wehe wenn nicht. Am Telefon nur Inkompetenz, da Callcenter, direkt mit Delticom kommt man nicht ins Gespräch.
Mails werden wohl nach Gutdünken bearbeitet (Heute ist mal B dran) und selbst wenn man Antwort bekommt, sind das nur Ausflüchte und leere Versprechungen.

Die Rezessionen auf den Bewertungsportalen spricht Bände. Muss man nur drauf kommen, da vorher nach zu schaun.

Montag kommen die Reifen bei meinem Händler an. Kosten 21 Euro Gesamt mehr und werden dann montiert. Schaas auf die 21 Euro, wenn was daneben geht habe ich jemand vor mir, dem ich den Hals umdrehen kann. :D

LG
Martin
Eintopf kann man nicht nur Essen
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3842
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von Big Willi »

NiceIce hat geschrieben:
Nie wieder mit den Trotteln, die bauen ausser Schaas nur noch Schaas, und jetzt das dritte mal. Ich huste auf die paar Euro Ersparnis gegenüber meinem VorOrt Händler.

Jetziger Punkt: Reifen, Schläuche und Felgenbänder für meine MZ 125 bestellt, um am Oldirally teil zu nehmen.
Gekommen ist ein Großer Karton, darin EIN Felgenband.

Seit 08.04.2016 zerve ich mit denen rum. Zuerst wird mir die Lieferung zugesagt, dann ist sie nicht auffindbar, dann habe ich angeblich doch alles bekommen, dann bestätigen sie mir, das es doch nur ein Felgenband war.
Ich wollte die Rally ja mitfahren, also wurde alles, bis auf das Felgenband endlich am 24.04.16 storniert, mit dem Hinweis, das Geld kommt am nächsten Tag zurück.

Gestern kam dann die Zahlung. 18.40 Euro, für ein Felgenband. Der rest ist offen, ich kann keine neuen Reifen kaufen und die Rally war Heute.

Delticom ist der letzte Laden. WENNS funktioniert ist ja alles Super, aber wehe wenn nicht. Am Telefon nur Inkompetenz, da Callcenter, direkt mit Delticom kommt man nicht ins Gespräch.
Mails werden wohl nach Gutdünken bearbeitet (Heute ist mal B dran) und selbst wenn man Antwort bekommt, sind das nur Ausflüchte und leere Versprechungen.

Die Rezessionen auf den Bewertungsportalen spricht Bände. Muss man nur drauf kommen, da vorher nach zu schaun.

Montag kommen die Reifen bei meinem Händler an. Kosten 21 Euro Gesamt mehr und werden dann montiert. Schaas auf die 21 Euro, wenn was daneben geht habe ich jemand vor mir, dem ich den Hals umdrehen kann. :D

LG
Martin
Wie war das doch gleich: Wer billig kauft, kauft zweimal... :lol: :lol: :lol:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3842
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von Big Willi »

Irgendwie scheint Michelin den Anakee 3 auf biegen und brechen loswerden zu wollen oder gar müssen. Wie sonnst kommt diese PR-Kampagne mit 30,- Gutschein etc. zustande.
Bei reifen.com gibt's den Anakee 3 im Satz für die BIG schon nicht mehr..., habe da gerade spaßeshalber mal danach gesucht.
Bei meiner Dicken kommt aktuell immer der Scout drauf. Gestern vorne erst neu montiert und heute... :moto: :moto: :moto: :moto:

Gruß: Willi..., bestellt bei Reifen.com und wird spätestens drei Tage später beliefert... :)
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von DR_UPS »

Big Willi hat geschrieben:Irgendwie scheint Michelin den Anakee 3 auf biegen und brechen loswerden zu wollen oder gar müssen. Wie sonnst kommt diese PR-Kampagne mit 30,- Gutschein etc. zustande.
Bei reifen.com gibt's den Anakee 3 im Satz für die BIG schon nicht mehr..., habe da gerade spaßeshalber mal danach gesucht.
Bei meiner Dicken kommt aktuell immer der Scout drauf. Gestern vorne erst neu montiert und heute... :moto: :moto: :moto: :moto:

Gruß: Willi..., bestellt bei Reifen.com und wird spätestens drei Tage später beliefert... :)

der ist so billig ,weil er sch... ist.

und den ana2 liefern die saecke nicht mehr.
mist
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von Aynchel »

Aynchel hat geschrieben::lol: das ist jetzt mal wieder ein klassischer Axel


der Schweinepreis ist wirklich heiss
den Gummi hinten schieben sie auch unter Preis raus
seltsam

http://www.ebay.de/itm/Enduro-Reifen-Mi ... 2083425866


seis drum, hab mir gleich mal ein Pärchen bestellt
mein Pärchen ist angekommen
alles bestens
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von Aynchel »

DR_UPS hat geschrieben:...........und den ana2 liefern die saecke nicht mehr.........

auf meiner Sommerkuh war ein flamm neuer Ana2 Satz drauf :kratz:
der fährt sich prima
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14713
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
nicht jeder Reifen fährt sich in jeder (bzw. sogar gleicher!) Größe auf jedem Moped gleich. DIE Erfahrung habe ich beim Umstieg von GN, Hercules GS und Triumph gerade auf die Big auch gemacht ... Wobei die Big auch mein erstes 200 + kg Motorrad ist. Hercules und Triumph haben die gleiche Reifengröße sowohl vorne als auch hinten. Trotzdem gibt sich die Triumph auf Stolle sensibler als die gut 50 kg leichtere Hercules. K 60 und Scout habe ich auf der Tri allerdings noch nicht probieren können ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
rezk
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 28.02.2011, 19:24
Wohnort: Kiel
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von rezk »

DR_UPS hat geschrieben:der ist so billig ,weil er sch... ist.

und den ana2 liefern die saecke nicht mehr.
mist
Was ist an dem Anakee 3 denn so schlecht? :hmm: Meiner Meinung nach kann der alles besser als der 2er (außer Gelände) und ist reifenmäßig so ziemlich das beste, was man so auf der Big fahren kann.
Zumindest bei der Feierabendrunde gerade eben hat er sich trotz Raste auf dem Boden in einer langen Links bei 140 km/h noch sehr souverän angefühlt. :D
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von Neetro »

Mit dem machste nix falsch. Ist der beste "Strassenreifen" den ich bisher hatte! Aber mach am Anfang nich so wilde Schräglageaktionen, der muß sich erst einfahren.
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Anakee 3 Nagelneu für 37 Euro - Wo ist der Trick dabei ?

Beitrag von Taxel »

Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
nicht jeder Reifen fährt sich in jeder (bzw. sogar gleicher!) Größe auf jedem Moped gleich.
Stümmt. Die Conti-Männer haben den TKC70 auf der 750er Super-Tenere getestet und nicht frei gegeben. Unerklärliches pendeln ab ca. 120 bei allen Testmaschinen.


Axel...seltsam,seltsam. :kratz:
Antworten