Welche ist die älteste Big

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
wald&moor
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Welche ist die älteste Big

Beitrag von wald&moor »

Danke an "advancer" für die Info. Es scheint aber doch so einige SR41A in Deutschland zu geben.
Ehrlich gesagt, ist mir der Unterschied zwischen A und B auch nicht so richtig klar.

Das Zulassungsdatum ist ja in den Papieren ersichtlich und daher bekannt.
Welche Nummer sagt denn nun etwas über das Herstellungsdatum aus?
Ich hätte jetz spontan auf diese onimöse PVA-Nr. 87/6529 getippt, weil die 87 ja mit dem Jahr hinkommen könnte.
Vielleicht ist das aber auch reiner Zufall. Hat da jemand eine Ahnung? :hmm:
Benutzeravatar
Locke1978
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Welche ist die älteste Big

Beitrag von Locke1978 »

Würde mal sagen das Stefan die ältesten hat. Die Marlboros waren auch zugelassen :)
Bild
Benutzeravatar
miro
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 21.07.2012, 00:07
Wohnort: Aschaffenburg
Status: Offline

Re: Welche ist die älteste Big

Beitrag von miro »

so nun ich SR41A100230 leider nicht erstzulassung 1988 motor 100284
ob die vor der SR41B vom band lief?!?!?
die hauptsache
sie ist meine!! :P
gruß miro
Benutzeravatar
drdes
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 748
Registriert: 02.08.2006, 14:04
Wohnort: Südschweden
Status: Offline

Re: Welche ist die älteste Big

Beitrag von drdes »

Die Frage kann doch nur sein: Wer fährt am längsten durchgehend (!) Big, denn das kann man nicht beeinflussen, kaufen etc.

DAS ist echte Liebe :prost:
ever since 1987 suzuki dr !
Benutzeravatar
wald&moor
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Welche ist die älteste Big

Beitrag von wald&moor »

@ drdes - Das ist auch eine interessante Sichtweise :)

Ich bin wohl einer der frischesten Big-Fahrer (seit vorigem Sommer). Nach ein paar Hundert Metern Probefahrt war klar: Das ist es! Das ist eine Maschine mit Charakter. Die würde ich nicht mehr hergeben ... naja für eine Africa Twin XRV650 vielleicht doch. :hmm:
Benutzeravatar
StefanR
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 660
Registriert: 02.02.2006, 21:31
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: Welche ist die älteste Big

Beitrag von StefanR »

Ich habe meine SR42B 1991 neu und originalverpackt gekauft. Seit diesem Tag bin ich Big-Fahrer.
Antworten