Wie Mottet ihr eure Big über Winter ein?

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Wie Mottet ihr eure Big über Winter ein?

Beitrag von sittich »

Servas
Nach über 2 Jahren BIGgerei verdichtet sich bei mir immer mehr die Gewissheit, dass ständig laufende Dinger die bravsten sind. Dann braucht man sich nicht mal um die Batterie kümmern. Die Blaue rechts stand vor lauter Begisterung über die Orange seit März in der Garage - einfach reingestellt. Gestern Batterie geladen, in eine Zelle einen Fingerhut Wasser rein und nach kurzem Orgeln sprang sie ganz normal an.

Bild

Orange steht in der Garage und das Überwintern geschah durch ein drübergezogenes Spannleintuch, aus. Bei wirklich trockenen Straßen wird sie ab und zu Gassi gefahren, das reicht. Mag Motorräder nicht krank kümmern, da werden sie anspruchsvoll und zickig.
8)
Gruß von daham
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Wie Mottet ihr eure Big über Winter ein?

Beitrag von advancer »

Die Polo Plane kann ich nur bedingt empfehlen.
Im Wind (Carport) ist sie nach zwei Jahren hinüber.
Und Vögel zerfetzen sie und bauen daraus Nester.
Kein Witz.
Das vergleichbare Modell von Tante Louise hielt besser.
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
big-andi
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 216
Registriert: 11.11.2007, 18:28
Wohnort: im OW
Status: Offline

Re: Wie Mottet ihr eure Big über Winter ein?

Beitrag von big-andi »

Plane von Polo :?:
:nono: :nono:
Ich nehme ein Bettdeckenüberzug. Hab keinen Staub, kommt Luft dazu.
In der Garage ideal :good:
Viele Grüsse aus OW
Big-Andi
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Wie Mottet ihr eure Big über Winter ein?

Beitrag von Silke »

advancer hat geschrieben:Die Polo Plane kann ich nur bedingt empfehlen.
Im Wind (Carport) ist sie nach zwei Jahren hinüber.
Und Vögel zerfetzen sie und bauen daraus Nester.
Kein Witz.
Das vergleichbare Modell von Tante Louise hielt besser.
:prost:
advancer
Die ist auch nur INDOOR geeignet. Steht zumindest drauf und meinte ich auch so.
Bettlaken verwende ich für meine Tenere. Die überwintert in einer Garage, wo nichts von der Decke krümelt. Jans DR hat die Polo Plane, weil seine DR in einer Scheune steht, in der so viel Zeug von der Decke krümelt, dass das mit den Monaten durchs Spannbettlaken wandert. Das ist nicht ganz "rieseldicht". :-)

Was mir noch einfiel: ich reibe meine Tenere zum Überwintern mit einem in WD40 getränkten Lappen ein, überall, so unterm Tank, den gesamten Rahmen etc.
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: Wie Mottet ihr eure Big über Winter ein?

Beitrag von mac_axli »

Hat jemand schon mal so ein Dingens getestet?

https://www.louis.de/artikel/louis-vci- ... =209697338

Hab zwar ne Garage, aber in der ist es ziemlich feucht und auch bei Temperaturschwankungen entsteht ziemlich viel Schwitzwasser :hmm:

Viele Grüße
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Antworten