Enduropisten für Kinder

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Kösi
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1221
Registriert: 11.01.2010, 17:18
Wohnort: Saalfeld
Status: Offline

Enduropisten für Kinder

Beitrag von Kösi »

Hallo Gemeinde

suche im Raum Thüringen Enduropisten für Kinder..
Benutzeravatar
oldman
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Enduropisten für Kinder

Beitrag von oldman »

Marisfeld hat nen eigenen kleinen Rundkurs für Kinder,
Benutzeravatar
Kösi
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1221
Registriert: 11.01.2010, 17:18
Wohnort: Saalfeld
Status: Offline

Re: Enduropisten für Kinder

Beitrag von Kösi »

da war ich schon mal ...ist ok
gibt es noch welche?
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Enduropisten für Kinder

Beitrag von anDReas_B »

Tach,
http://www.msc-grevenbroich.eu/" onclick="window.open(this.href);return false; hat eine ,

http://www.rdmcbilstain.be/" onclick="window.open(this.href);return false; kann man Kinder fahren lassen unter Aufsicht

http://www.mxpark-muenster.de/" onclick="window.open(this.href);return false; hat glaub ich auch. Kannst aber anrufen.

http://www.hoopepark.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

:P :moto:

Hätte auch mal wieder Lust zu endurieren ..
Benutzeravatar
Schimmel
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 874
Registriert: 18.08.2008, 08:13
Wohnort: Mattighofen
Status: Offline

Re: Enduropisten für Kinder

Beitrag von Schimmel »

Die Frage war in Thüringen.
Gruß Schimmel
Das Leben ist zu kurz um vernünftig zu sein!
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Enduropisten für Kinder

Beitrag von anDReas_B »

Uups..nun äähh.. :D :lol:

Großraum ??
Benutzeravatar
hcw
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2650
Registriert: 05.03.2008, 09:06
Wohnort: Ruhrpott
Status: Offline

Re: Enduropisten für Kinder

Beitrag von hcw »

dank dir für die Adressen - eine davon kannte ich noch nicht. :)
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Enduropisten für Kinder

Beitrag von anDReas_B »

Sowas blindes :lol: hab ich komplett überlesen :shock:

:roll:
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: Enduropisten für Kinder

Beitrag von mac_axli »

Kronach? Zumindest machen sie Kinder- und Jugendtraining

http://www.ac-kronach.com/nutzungsgebhren

:hi:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Benutzeravatar
Kösi
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1221
Registriert: 11.01.2010, 17:18
Wohnort: Saalfeld
Status: Offline

Re: Enduropisten für Kinder

Beitrag von Kösi »

Kronach klingt gut habe gleich mal angefragt
Benutzeravatar
bart
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Enduropisten für Kinder

Beitrag von bart »

Hallo Kösi,

mein Sohn hat vor 5 Jahren mit Motorradbiathlon und ADAC-Kids-Endurocup angefangen. Gibt es auch in Thüringen als Serie. Je nach Alter der Kinder zwischen 20 Min und etwas über 1h Fahrzeit. Guck doch mal welche Strecken bei euch in diesen Serien vertreten sind... Wir waren zumindest zur Deutschen Meisterschaft auch schon mal in Triptis in Thürimgen. Ansonsten kenne ich mich natürlich eher im Raum Sachsen/Brandenburg aus. Flöha/Sachsen macht über den Winter glaube ich auch nur den Enduroteil der Strecke auf. Ihr habt doch Enduro-Cup die Herausforderung (kurz ECHT) in Thüringen. Da kann man auch mal nach Strecken schauen.
Weiter nördlich in Spremberg/Brandenburg gibt es eine sehr schöne Strecke für Cross/Enduro/Kids. Super Gelände mit Duschen und Toiletten. Da kann man auch Campen. Über den Winter wird es aber jetzt immer weniger mit offenen Strecken.
Ansonsten muss man halt immer wissen wo lokal was möglich ist wenn man die Leute/Anwohner kennt.
Macht aber wirklich Spaß mit den Kindern zusammen. Wir haben immer mal so eine Truppe mit 3 mal Papa (nicht mit BIG...) und 3 mal Kindern... Spätestens wenn die 85er fahren geht fast alles.

Was sich auch lohnt sind z.B. die Veranstaltungen von Marko Barthel. Such mal nach EnduroPro. Der mietet immer komplette Strecken. Da ist auch immer alles da, auch viele Kinder. Haben wir auch schon gemacht.

Grüße bart
Benutzeravatar
Kösi
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1221
Registriert: 11.01.2010, 17:18
Wohnort: Saalfeld
Status: Offline

Re: Enduropisten für Kinder

Beitrag von Kösi »

Danke ja das ist richtig ,macht echt Spaß Vater und Sohn.
Wir wohnen auch echt gut Tür auf und Wald....
Wollt halt mal auf eine Strecke wo er auch vieleicht andere Kinder kennen lernen kann..
Benutzeravatar
hcw
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2650
Registriert: 05.03.2008, 09:06
Wohnort: Ruhrpott
Status: Offline

Re: Enduropisten für Kinder

Beitrag von hcw »

Kösi hat geschrieben:Danke ja das ist richtig ,macht echt Spaß Vater und Sohn.
Wir wohnen auch echt gut Tür auf und Wald....
Wollt halt mal auf eine Strecke wo er auch vieleicht andere Kinder kennen lernen kann..
Habt ihr es gut :)

Bei mir ist immer alles nur halb legal - ausser ich fahre 1-2 Stunden um zu einer Strecke zu kommen. Und ne Strecke mit Rundkurs finde ich persönlich nicht soooo interessant. Lieber wäre mir einfach ein Gebiet, wo Sohnemann austesten und fahren kann. Bilstain ist da schon echt gut. Aber von mir auch 2 Stunden entfernt. Das nächste sind natürlich auch die Preise - für 2 Mopeds mal eben 36 Euro pro Tag - und wenn dann noch Übernachtung dabei kommt, biste fast bei 100 Euro... das ist echt schon eine Hausnummer für ein kurzes Wochenende... Ohne Sprit, Verschleiss und Verpflegung.... ja - is Hobby... is alles gut :D
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
Benutzeravatar
bart
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Enduropisten für Kinder

Beitrag von bart »

Dann schau oder höre dich doch mal bei den Vereinen um die diese Veranstaltungen ausrichten. Fragen nach anderen Kindern im Verein kostet ja nichts. Ich glaube so richtig tot gesagt ist diese ENDUROGeschichte hier im "Osten" noch nicht.
Wir waren vor kurzem in Meltewitz. Die haben einen Steinbruch als Gelände und man sagte mir auch ca. 20 Kinder die da im Verein aktiv sind. Ich fand damals gerade über den Motorradbiathlon hat man viele Leute kennen gelernt bei denen es in erster Linie um den Spaß der Kinder ging. Das war auch bei uns der Grund diese Serie zu fahren. Am schlimmsten ist dieses gepusche meiner Meinung nach bei den Landesmeisterschaften im Cross. Ist manchmal schwierig. Weil entweder die Kinder so erzogen sind, das sie ständige Anerkennung brauchen weil sie mal eine Runde sturzfrei gefahren sind oder die überall beliebten Väter oder Mütter die schon die Dollarzeichen in den Augen haben weil ihr Kleiner der nächste Kenny ist. Aber wie immer, Idioten gibt es überall...

Und zu den Preisen. Das geht wohl hier im Osten der Republik auch noch etwas humaner ab. Entweder zahlen die Kinder weniger oder wie bei uns im Ort bis 12 Jahren überhaupt nichts. Vereinsmitglieder haben ja meißt auch kostenfreien Zugang bzw. wie bei unserem Verein eine Strecke nur für Mitglieder.

Grüße bart
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Enduropisten für Kinder

Beitrag von Würmer »

hcw hat geschrieben: Habt ihr es gut :)

Bei mir ist immer alles nur halb legal - ausser ich fahre 1-2 Stunden um zu einer Strecke zu kommen. Und ne Strecke mit Rundkurs finde ich persönlich nicht soooo interessant. Lieber wäre mir einfach ein Gebiet, wo Sohnemann austesten und fahren kann. Bilstain ist da schon echt gut. Aber von mir auch 2 Stunden entfernt. Das nächste sind natürlich auch die Preise - für 2 Mopeds mal eben 36 Euro pro Tag - und wenn dann noch Übernachtung dabei kommt, biste fast bei 100 Euro... das ist echt schon eine Hausnummer für ein kurzes Wochenende... Ohne Sprit, Verschleiss und Verpflegung.... ja - is Hobby... is alles gut :D
Du jammerst auf Hohem Niveau. In Baden Würtemberg gibt es außer Geißlingen gar nicht legales, außer du fährst BMW.
Und Geißlingen sind auch 2 Std Fahrzeit. Hier gibt es noch nicht mal offiziel befahrbare Wirtschaftswege. :rms:
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
hcw
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2650
Registriert: 05.03.2008, 09:06
Wohnort: Ruhrpott
Status: Offline

Re: Enduropisten für Kinder

Beitrag von hcw »

Würmer hat geschrieben:Du jammerst auf Hohem Niveau.
Kann ich gut :D

Besten Gruß
Christian - der Jammerer.... :?
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Enduropisten für Kinder

Beitrag von Würmer »

:lol: :lol: :lol:
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Antworten