Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von Aynchel »

Timmy hat geschrieben:..........Und da an der Lampe von 12,5V ganze 11,6V ankommen können die Verbindungen ja nicht ganz so schlecht sein oder?..Was sagt denn die Fachjurie dazu? :hmm:

ich würde ne 4 -5 geben
mach Hauptstromrelais rein und lass die Schalterorigie den Steuerstrom erledigen
dann kommen da auch 12,3V vorne an
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von Timmy »

Es geht weiter.
Hab es heute endlich geschafft wenigstens den Magneten auf der Bremsscheibe endfest zu montieren...das vergießen des Schalters wird langsam zu Farce...egal.

Es geht nun mit dem Rücklicht weiter, hier was zum Dokumentation.


Bild
Den farbigen Bereich musste ich später noch abflexen da er im weg war

Bild

Bild

Bild
Spaltmaße passen ganz gut :coool:

Bild
Der Spritzschutz musste gezweiteilt- und bißchen angepasst werden

Bild

Und noch was zufriedenstellendes für's Auge :zwinker:

Bild

Bild

Den Umbau auf Relaisschaltung mach ich mal im Sommer an einem gemütlichen Nachmittag weil ich zum einen für die nächsten paar Tage keine Kabel mehr sehen mag und zum anderen ich auch mal wieder fahren will :moto:

LED Grüße, Ralf :coool:
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von Hoehni »

Hi Ralf,

sieht gut aus :good:

Hat aber für mich so den Eindruck als wenn sie bei der Anprobe besser saß (unteres Bild). Haste im Winkel was geändert. Passte vorher iwie. besser in den Verkleidungsauschnitt finde ich.

Aber trotzdem ne schöne Idee.



Gruß Marco
Bild

Bild
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von BIG Jesen »

Ist das ein Rücklicht von der Fazer? Das hatte ich nämlich auch schon ins Auge gefasst.
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von Timmy »

Hey Hoehni,
Bei der Anprobe/Steckprobe saß es etwas mehr drinnen, dass ist richtig. Allerdings war das RL da auch nur provisorisch fest gemacht, ohne Hilfsrahmen also.
Da ich aber die originalen Haltepunkt für Verkleidung und Gepäckbrücke nicht einbüßen wollte, kam das RL dann doch nen 1cm weiter raus aber ich finde das es sich immer noch gut in das Gesamtbild einfügt. :zwinker:

Hey BIG Jesen,
Ja, genau. Yamaha FZS 600 :)
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
andre_dd
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 928
Registriert: 29.04.2009, 20:51
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von andre_dd »

Hallo Timmy,
schick ist es geworden.
Was sind das für Rückstrahler? 1 Rückstrahler mit E-Prüfzeichen. Könnte den TÜVler stören.
Es gibt janz hübsche schmale bei polo oder louise.

Grüße André
Schöne Grüße aus Elbflorenz.
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von Timmy »

Moin André, beim Kauf damals war überhaupt kein Rückstrahler drann.
Ich hab mir dann einen von Arbeit genommen wo Hella draufstand und der wurde dann so zurecht gearbeitet das 2 Rückstrahler daraus wurden :zwinker: Die eine Hälfte hat noch die E-Nummer und so bin ich auch problemlos durch den TÜV gekommen. Wenn das aber ein Problem sein sollte :hmm: hol ich mir (wenn ich mal wieder bei Polo vorbei kullere) halt welche. Ist ja keine große Sache :hi:
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von Timmy »

Heute wurde es ernst..Abnahme durch die DEKRA.
Tja, was soll man sagen..anstandslos :o
Der Hr. Ingenieur war aber auch entspannt und den SiXO fand er auch ganz Klasse
:good:
Jetzt muss ich nur noch warten bis der alles fertig geschrieben hat und ich zur Zulassungsstelle botten kann um mir das in die Papiere reinkritzeln zu lassen 8)

Bild
Bild: Ich beim entspannen und im Einklang mit der Welt :zwinker:

Ich möchte an dieser stelle auch danke sagen für die Tipps und Hilfestellungen von euch :prost:
Bei Gelegenheit mache ich auch noch ein review zu den SiXO weil der wirklch Klasse ist aber man nicht wirklich was brauchbares im Netz dazu findet (zumindest ich nicht)

Grüße, Timmy....dem schon neue Ideen im Kopf geistern :coool:
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von Bambi »

Hallo Timmy,
klasse Bild!
Glückwunsch und weiterhin gespannte Grüße, Bambi ... aber weiterhin mit analogen Anzeigen im Cockpit ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von Tomgar3 »

Am Besten ist der Playse-Controller :D :hi: :zwinker: :coool: :coool:
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2658
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von Roland »

Timmy hat geschrieben:Der Vorbau ist fertig :o
Bild
Bin hin- und hergerissen bei diesem Rallye-Cockpit-Umbauten: Gut gemacht, schicke Erweiterungen, sicher auch optisch ein Hingucker. :good: Bei der Vorstellung mit Oberkörper oder Kopf da einzuschlagen, bekomme ich aber das Gruseln. :rms:

Um nicht missverstanden zu werden: Was Timmy realisiert hat, gehört zu dem Besten, was ich hier gesehen habe.
Aber: Ich hab auch schon erlebt - in Rübeland war es, wenn die Erinnerung nicht täuscht - wie sich eine Plastik-Selbstbaukonstruktion bei einem Schrittgeschwindigkeits-Umfaller in scharfkantige Splitter aufgelöst hat. Die Pflaster im Notfall-Set waren ganz nützlich ...
Was passiert wäre, wenn es sich um eine der selbstgedengelten Alu"Scheiben" (hat ja der eine oder andere) gehandelt hätte, mag ich mir nicht ausmalen.

Selbst ziehe ich es vor, möglichst ungehindert "frei" abfliegen zu können.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von Knacki »

Der Roadbookhalter geht dabei nicht kaputt ... :gps:
Bild
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von Timmy »

Hallo Roland, danke für das Feedback
Über einen Einschlag in dem Cockpit hab ich noch gar nicht nachgedacht und das stimmt, da ist auf jeden Fall was dran. :hmm:
Vielleicht kann man ja so eine Art "Sollbruchstelle" schaffen? Wie ist das denn bei den richtigen Rallye- & Dakarfahrern gelöst? Rasten die nicht ggf. auch Vollgas in der Konsole vorne ein? :kratz:
Da ich mir soviel Mühe mit der Konstruktion gemacht habe, bleibt sie auch erstmal dran, hoffe das kann man nachvollziehen. Ein komisches Gefühl hab ich jetzt aber dennoch..

@Tomgar3, schön das der mal jemanden auffällt. Der Prüfer fand auch dass das mal was anderes ist ;)
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von Aynchel »

Roland hat geschrieben: Bin hin- und hergerissen bei diesem Rallye-Cockpit-Umbauten: Gut gemacht, schicke Erweiterungen, sicher auch optisch ein Hingucker. :good: Bei der Vorstellung mit Oberkörper oder Kopf da einzuschlagen, bekomme ich aber das Gruseln. :rms: .......
mit ein Grund warum ich immer flach gebaut habe

Bild

ausserdem gibts bei hohen Navi Türmen immer Bruch beim Abflug
am besten sind noch die nach hinten weg klappenden Carbonplatten

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Aynchel am 15.03.2017, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von Aynchel »

Roland hat geschrieben:........: Bei der Vorstellung mit Oberkörper oder Kopf da einzuschlagen, bekomme ich aber das Gruseln. :rms: ..
leider keine Schwarzmalerei vom Roland
Meoni ist genau deshalb auf der Dakar gestorben
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von Bambi »

... und noch ein paar mehr, Richard Sainct z.B.! Ich weiß garnicht, wie man das heute macht. Ob allein die Nackenstütze dieses Problem aus der Welt geschafft hat?
Nachdenkliche Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von Aynchel »

ja
seit das HANS und die NeckBrace eingeführt wurde sind derartige Verletzungen deutlich zurück gegangen
um meine Leath war ich auch schon 2x dankbar, weil ich die beim Einschlagen recht deutlich gespürt hab
hat schon seinen Grund, warum ich auf der Strasse immer mit dem Nackenhörnchen unterwegs bin
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
Aynchel schrieb 'hat schon seinen Grund, warum ich auf der Strasse immer mit dem Nackenhörnchen unterwegs bin'. Mache ich auch, ich fühle mich inzwischen, wenn ich's mal vergessen habe, schon regelrecht unsicher. Obwohl ich es bis heute zum Glück nie testen musste.
Immer noch nachdenkliche Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von Timmy »

Über so'nen Cervicalbrace hab ich auch schon nachgedacht. :kratz:
Musste aber auch so einiges anderes neu holen wie Rückenprotektor usw. (Nach Tagelangen belesen und vergleichen ist es dann der Alpinstars KR-1 geworden).
Na jedenfalls bin ich dabei natürlich auch über diese Art von Schutzsystem gestolpert..was bei mir auf Anhieb hängen geblieben ist, ist das es wohl einfache Arten aus Schaumstoff und bessere mit PE-Platten gibt.
Genauer kann ich es jetzt auch nicht definieren. :hmm: Ach, die Jacke sollte dafür mitunter auch geeignet sein. Vielleicht mag ja einer was dazu schreiben..?

Vielleicht sollte man auch tatsächlich eine Sollbruchstelle einarbeiten aber da hätte ich bedenken, dass auf Dauer die Vibrationen schaden anrichten. :hmm:

Timmy...der vorerst zur Eisdiele "roadbook't" aber perspektivisch mal ne HardAlpi o.e. mitfahren möchte :D
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von Timmy »

Habe eben noch einen Interessenten (Test)-Bericht gelesen.. Das ist ja doch eine Wissenschaft für sich.

https://bikeboard.at/Board/Nackenprotek ... s-th171700" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Timmy am 15.03.2017, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Antworten