Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
- Lackmichel
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Hallo Timmy,
Sieht schon sehr interessant aus. Ist gar nicht so leicht am Heck was zu verändern. Die Seitendeckel sehen auf jedenfall schon richtig gut aus
Wenn du es noch schaffst den Auspuff zum Seitendeckel schräg zu setzen und den Kennzeichenhalter zum Fender passend zu machen..... dann wäre das mal Rattenscharf....
Das ist aber nur aus meiner Sicht und zur Motivation. Ich kenne die Mühe für den Ar.... der Dicken
Gruß Michel
Sieht schon sehr interessant aus. Ist gar nicht so leicht am Heck was zu verändern. Die Seitendeckel sehen auf jedenfall schon richtig gut aus
Wenn du es noch schaffst den Auspuff zum Seitendeckel schräg zu setzen und den Kennzeichenhalter zum Fender passend zu machen..... dann wäre das mal Rattenscharf....
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Hallo Timmy,
Was ist denn das eigentlich für ein Motorschutz?
Gruß
Sandra
Was ist denn das eigentlich für ein Motorschutz?
Gruß
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- Bambi
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Hallo Timmy,
mir steht es noch ein bißchen zu weit nach oben. Gerader gestellt könnte aber der Übergang zur Sitzbank schwierig werden ...
Schöne Grüße, Bambi
mir steht es noch ein bißchen zu weit nach oben. Gerader gestellt könnte aber der Übergang zur Sitzbank schwierig werden ...
Schöne Grüße, Bambi
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- Timmy
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Moin Michel,Lackmichel hat geschrieben: Wenn du es noch schaffst den Auspuff zum Seitendeckel schräg zu setzen und den Kennzeichenhalter zum Fender passend zu machen
Ja, den Auspuff wollte ich auch höher machen, allerdings geht das wohl nicht ohne am krümmer oder puff zu flexen weiß auch noch nicht so richtig wie ichn da vorgehen soll...
Die Seitendeckel hat mir ein Freund lackiert. Allerdings hat sich der klarlack wohl nicht mit dem Lack vertragen und ganz leichte "riefen" gebildet. Nicht schlimm, sieht man nur wenn man auf 10cm davor steht... Naja und dreckig wird die dicke ja auch noch
Hallo Sandra, der ist vom Lars.Sandra07 hat geschrieben: Was ist denn das eigentlich für ein Motorschutz?
http://bollertante.de/site/index.php/de ... variante-2" onclick="window.open(this.href);return false;
Hey Bambi,Bambi hat geschrieben: mir steht es noch ein bißchen zu weit nach oben. Gerader gestellt könnte aber der Übergang zur Sitzbank schwierig werden
mir ist auch schon aufgefallen das es auf den Bildern recht hoch aussieht aber wenn man davor steht und es in echt betrachtet, verschwindet dieser Anschein.
Aber danke für den Anregung
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Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Das Problem kenne ich und hab ich noch vor mir. Wenn ich meinen Sitzbezug von Lotte bekomme, wird die Sitzbank auch richtig angepasst.Bambi hat geschrieben:Übergang zur Sitzbank schwierig werden ...
Schöne Grüße, Bambi
Das eckige Heck ist halt ne Herausforderung
Gruß Michel
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Müsste halt links und rechts knapp 2cm schmaler seinLackmichel hat geschrieben: Das Problem kenne ich und hab ich noch vor mir. Wenn ich meinen Sitzbezug von Lotte bekomme, wird die Sitzbank auch richtig angepasst.
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Mach den Sitzbezug hinten zur hälfte ab und schneit links und rechts nen cm von der Sitzschale weg, dann den Schaumstoff und Bezug wieder drüber ziehen und fest tackern.Timmy hat geschrieben: Müsste halt links und rechts knapp 2cm schmaler sein
Verschmälern ist doch einfach.
Ich muss meine verlängern.....
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Warum verlängern? Haste davon mal ein Bild Michel?Lackmichel hat geschrieben: Verschmälern ist doch einfach.
Ich muss meine verlängern.....
Achso, an dem Nr.Schild kann ich nicht mehr viel machen ohne das der Winkel ins illegale geht...
Der hohe Puff gefällt mir sehr gut
Ich würde mir gerne die Option vorbehalten auf Original zurück bauen zu können.
Gibt es eine Möglichkeit den Auspuff höher zu legen ohne an selbigen oder Krümmer zu flexen/schweißen?
Dachte da an einen Adapter o.ä.
Den Endtopf einfach nach oben drücken wird nicht funktionieren, da entsteht vermutlich zu viel Spannung oder?
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Hallo Timmy,
Deswegen verlängern....
Das Heck und die Seitenteile konnte ich nicht weiter vorsetzen!
Gruß Michel
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Da hat der Roland nicht ganz unrecht. Nicht umsonst werden Spiegel zum Beispiel bei Endurowettbewerben abgeschraubt und die Lenkerquerstrebe gepolstert. Bei so 'nem Einschlag mit dem Gesicht im Bereich Lenker ist sonst unter Umständen ein neues Passfoto notwendig, weil das alte unter Umständen nicht mehr der Realität entspricht...Roland hat geschrieben:
Bin hin- und hergerissen bei diesem Rallye-Cockpit-Umbauten: Gut gemacht, schicke Erweiterungen, sicher auch optisch ein Hingucker. Bei der Vorstellung mit Oberkörper oder Kopf da einzuschlagen, bekomme ich aber das Gruseln.
Um nicht missverstanden zu werden: Was Timmy realisiert hat, gehört zu dem Besten, was ich hier gesehen habe.
Aber: Ich hab auch schon erlebt - in Rübeland war es, wenn die Erinnerung nicht täuscht - wie sich eine Plastik-Selbstbaukonstruktion bei einem Schrittgeschwindigkeits-Umfaller in scharfkantige Splitter aufgelöst hat. Die Pflaster im Notfall-Set waren ganz nützlich ...
Was passiert wäre, wenn es sich um eine der selbstgedengelten Alu"Scheiben" (hat ja der eine oder andere) gehandelt hätte, mag ich mir nicht ausmalen.
Selbst ziehe ich es vor, möglichst ungehindert "frei" abfliegen zu können.
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
genau deswegen bauen aktuelle Rallye Vorbauten so niedrig
eine Erkenntnis, die für Meoni leider zu spät kam
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Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Achso stimmt, du hast ja die 41/42 Verkleidung. Mit der hatte ich auch geliebäugelt aber ich hatte noch nen Lacksatz von der 43 überLackmichel hat geschrieben:
Aynchel hat geschrieben:genau deswegen bauen aktuelle Rallye Vorbauten so niedeig
Habe bei mir den Winkel auf euren Ratschlag hin auch geändert, Sprich: Spitzer gestaltet.
Habe ebenfalls auf euren Hinweis gehört und in die Sicherheit investiert und von Leatt ein 4.5 Neckbrace sowie die 5.5 pro hd Body Armor geholt...
Timmy....lässt sich auch mal was sagen
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Hab heute das Heck noch etwas gesenkt. Optik von der Seite ist besser geworden, Linienführung bleibt bestehen. Bild von der Seite hab ich leider nicht.
Das abgesenkte Heck hat aber leider die Spaltmaße (Übergang zu den Seitenteilen) etwas arg weit auseinander getrieben
Habe mir dafür auf die schnelle zwei Adapter aus PE gemacht. Finde das Ergebnis eigentlich ganz schick. Wenn ich wieder auf Arbeit bin, werde ich die Kanten noch polieren. Diesbezüglich sind mir in der Garage etwas die Hände gebunden.
Wie dem auch sei, so sieht's aktuell aus.
Wenn das Wetter passt Dreh ich morgen mal ne Runde. Angesprungen is die dicke heute ja wieder
Das abgesenkte Heck hat aber leider die Spaltmaße (Übergang zu den Seitenteilen) etwas arg weit auseinander getrieben
Habe mir dafür auf die schnelle zwei Adapter aus PE gemacht. Finde das Ergebnis eigentlich ganz schick. Wenn ich wieder auf Arbeit bin, werde ich die Kanten noch polieren. Diesbezüglich sind mir in der Garage etwas die Hände gebunden.
Wie dem auch sei, so sieht's aktuell aus.
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Heute der erste Ausflug nach dem Umbau. Mir gefällt's
Der Sebring muss noch etwas höher (wie ihr ja bereits angemerkt habt).
Frage: wie realisiert man das am besten? Krümmer im eingebauten Zustand anflexen und dann in die gewünschte Position biegen oder gibt's da nen Trick?
Der Sebring muss noch etwas höher (wie ihr ja bereits angemerkt habt).
Frage: wie realisiert man das am besten? Krümmer im eingebauten Zustand anflexen und dann in die gewünschte Position biegen oder gibt's da nen Trick?
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Der SiXO hat einen Uhrzeitfehler und ist zur Überprüfung eingesendet. Durch diverse Anbauten sind auch die Kabel mehr geworden und so nutze ich die Zeit und räum meinen Kabelbaum auf und mach alles schön
Beim SiXO Anschluss habe ich mir damals die Option vorbehalten alles zurückbauen zu können. Jetzt weiß ich, das mach ich nicht und darum habe ich den Tüttelkram für den SiXO Anschluss neu, sauber und ordentlich verlötet.
Beim SiXO Anschluss habe ich mir damals die Option vorbehalten alles zurückbauen zu können. Jetzt weiß ich, das mach ich nicht und darum habe ich den Tüttelkram für den SiXO Anschluss neu, sauber und ordentlich verlötet.
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
hmm.Timmy hat geschrieben:Der SiXO hat einen Uhrzeitfehler und ist zur Überprüfung eingesendet. Durch diverse Anbauten sind auch die Kabel mehr geworden und so nutze ich die Zeit und räum meinen Kabelbaum auf und mach alles schön
Beim SiXO Anschluss habe ich mir damals die Option vorbehalten alles zurückbauen zu können. Jetzt weiß ich, das mach ich nicht und darum habe ich den Tüttelkram für den SiXO Anschluss neu, sauber und ordentlich verlötet.
egal, wird schon.
btw. hübsche kabeltülle haste da gefunden!
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Komme gut mit dem Aufräumen vom Kabelsalat voran. Noch bißchen Feinschliff und dann passt das im Cockpit.
Ansonsten habe ich dem LED-SW eine Relaisschaltung gegönnt und bißchen Corbon hat für's "feeling" auch noch seinen Platz gefunden
Der SiXO wird diese Woche auch wieder bei mir eintrudeln. Bei dem hat's die Eingangsspule entschärft.
Ansonsten habe ich dem LED-SW eine Relaisschaltung gegönnt und bißchen Corbon hat für's "feeling" auch noch seinen Platz gefunden
Der SiXO wird diese Woche auch wieder bei mir eintrudeln. Bei dem hat's die Eingangsspule entschärft.
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