Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich hatte mir mal diesen Link
https://www.motor-talk.de/forum/aktion/ ... tId=688076" onclick="window.open(this.href);return false;
kopiert um ggf. Nachschlagen zu können. Was mir damals nicht auffiel ist, daß die Liste von der Schweizerischen Eidgenossenschaft stammt. Aber offenbar werden die ECE-Kennzeichnung verwendet und bei meiner bisherigen Nutzung (Blinker) stimmte das mit unseren Bestimmungen überein ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von Indyjaner »

...ich habe es schon mehrfach geschrieben. Mach Dein ganz normales zulässiges Licht nach ...pla pla pla, EU, Stvo, usw. dran und gut isses. Alles weitere was hinter der Scheibe steckt interessiert keinen. Wenn Du natürlich nachts im öffentlichen Straßenverkehr in eine Kontrolle (unwahrscheinlich) mit allen was Du an Leuchtmittel anzubieten hast aufschlägst, haste halt gelitten. Keiner hat jemals gefragt ob mein Zusatz- Arbeitsscheinwerfer (1000LM / < 20 W) hinter der Scheibe eine Zulassung usw. hätte oder hat. Der ist halt nur für Rallye gedacht. Und er hat einen ON/OFF Schalter mit leuchtend roter Kontrollleuchte…

!! Und was ich auf keinen Fall machen würde ist die im ADAC Video https://www.youtube.com/watch?v=vvmJH4al2W0" onclick="window.open(this.href);return false; ab 3.04 min. angesprochene „Lichthupe“ geben am Tag - damit ich besser gesehen werde. Das könnte auch von dem an der Kreuzung stehenden Auto oder LKW falsch interpretiert werden – ich kann jetzt rausfahren… :shock:

Gruß Indy...nur Blenden darf ich keinen... :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von Timmy »

Heute das Lichtergeraffel bei Dunkelheit aktiv getestet.
Und wer hätte es gedacht, das Abblendlicht ist... Naja es hat ne Zulassung :zwinker: in der Stadt hat es mich nicht weiter gestört weil: Stadt hell. Überland auf der dunklen Landstraße hats mir erstaunlicher Weise gereicht, Schulnote 4
Mit Fernlicht "an" war dann für mich Schulnote 2
Wenn das Rallyelicht noch dazu geschalten wird, dann fällt das getönte Visier garnicht mehr auf :coool:

Hier noch ein Paar impressionen bei voller Beleuchtung des weißen Zwergs
Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße und Gute Nacht
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von Aynchel »

ich hab leider auch noch keine gescheiten 5" LED Rundschweinwerfer mit Zulassung gefunden
denn das wären die Ablöser für die Hella Glupscher meiner 41er

Bild
http://oi41.tinypic.com/2h3pk6v.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

wird Zeit, dass ich wieder eine BIG auf die Strasse bekomme :(
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von Lackmichel »

Hallo Aynchel,
Der hier muss top sein. Empfiehlt der SRB:
https://www.nakatanenga.de/beleuchtung/ ... 90mm?c=199#" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist mit 280€ nicht günstig und das Abblendlicht ist immer schnell ausverkauft.

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2658
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von Roland »

Lackmichel hat geschrieben:Hallo Aynchel,
Der hier muss top sein. Empfiehlt der SRB:
https://www.nakatanenga.de/beleuchtung/ ... 90mm?c=199#" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist mit 280€ nicht günstig und das Abblendlicht ist immer schnell ausverkauft.

Gruß Michel
Das kleine Problem daran: Da er kein Abblendlicht hat (nur Fernlicht + Standlicht), kann man dieses nicht nutzen. Und 5'' Abblendlicht von nakatanenga scheint es nicht zu geben. Technische Daten auch nicht

Z. Zt. scheinen die Hella L 5570 Bi-Modul bzw. die L 70 Bi-LED die einzigen 90mm Kombis zu sein. Muss man sich leisten wollen - verdoppelt den Wert des Töffs auf Anhieb - und dann irgendwie unterbringen können: Sind schlappe 18 cm lang.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von Aynchel »

in dem Serien Vorbau ist leider kein Platz für lange Projektionsscheinwerfer
was war auch schon bei den HIT Leuchten ein Problem
und einfach den Vorbau verschieben damit das irgendwie da rein passt kommt nicht in Frage
die Proportionen müssen erhalten werden
denn zB beim Staubi`s 43er sah das einfach scheiße aus
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, hallo Aynchel,
Kusi hat das mal so gelöst: http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... start=1720" onclick="window.open(this.href);return false;
Runterscrollen bis etwa zur Seitenmitte. 9 cm ist natürlich schon recht viel, aber es ist ein Denkansatz ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von Aynchel »

:hmm: ein durchaus denkbarer Ansatz
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von Timmy »

So, zum vorläufigen Abschluss :coool:

SRB Customblog

Gemütlichem Sonntag :prost: <-Kaffee
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von matzejochen »

YEAH!
:good: :good: :good:
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
BIG-Driver
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 04.11.2012, 13:24
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von BIG-Driver »

:good: :good: :good:
Saubere Arbeit!
Benutzeravatar
blechroller
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.2013, 23:19
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von blechroller »

Hi Ralf,

echt geile Arbeit!

Was mich bisschen stört ist das Doppel-Heck, sägst du den Sportkennzeichen-Halter noch ab (ist glaub ich der von Polisport, oder?) oder soll der da bleiben?
Und Du brauchst Handprotektoren mit Alubügel drin. Mit diesen weichen, die Du jetzt dran hast hab ich mir beim Abflug schon mächtig die Finger eingeklemmt, weiul die sich einfach zusammenfalten. Nur so als Tip.

Die ganze Front mit der neuen Scheibe und LED ist jetzt richtig top geworden - müsste ich auch mal in Angriff nehmen :good:

Wir sehen uns in Holland?

VG Tilman
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von Timmy »

Moin Til :)

Thema Handguards: wollte mir eigentlich irgendwann mal die Zeta gönnen aber das hat Zeit. Bin mit den Acerbisdingern bis dato eigentlich ganz zufrieden, haben bereits mehrere stürze und einen ganz ordentlich 5m slide bei der Hardalpi überstanden (im Gegensatz zum Seitenständerknubbel, den hats verborgen)

Ja, ist ein Polisport Teil... Glaube ich. Das. Doppelte heck bzw. Mit dem Kennzeichnen bin ich auch noch nicht zu 100% glücklich aber wenn ich es umbaue, dann müsste ich es wie der SRB machen und schweißen gehört leider nicht zu keinen Talenten. Aber so stört es mich persönlich eigentlich nicht sehr, kann damit leben :)
Aber lass uns darüber gerne nochmal in Holland reden :moto: :prost:
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2658
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von Roland »

Aynchel hat geschrieben:in dem Serien Vorbau ist leider kein Platz für lange Projektionsscheinwerfer
was war auch schon bei den HIT Leuchten ein Problem
und einfach den Vorbau verschieben damit das irgendwie da rein passt kommt nicht in Frage
die Proportionen müssen erhalten werden
denn zB beim Staubi`s 43er sah das einfach scheiße aus
Evtl. wären die hier eine Lösung:
https://www.jwspeaker.com/products/led- ... duct_parts" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.jwspeaker.com/products/moto ... odel-8692/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.jwspeaker.com/products/led- ... evolution/" onclick="window.open(this.href);return false;
(alle 5,75 Zoll-Format)

Ob sie was taugen und eine EG-ABE haben? Fragen über Fragen ...
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2658
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von Roland »

Timmy hat geschrieben: Handguards:
Barkbusters ! (bspw. die VPS): https://barkbusters.net/" onclick="window.open(this.href);return false; Gibts in D bei P*olo bzw. beim Generalimporteur SW-M*tech.

Falls Du kurze Hebel haben solltest: Ich hab noch einen Satz der "Jet" ungebraucht herumliegen. Passen an 22mm-Lenker, aber nur mit kurzen Hebeln.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von Knacki »

Hi Timmy,

schau dir in Holland mal meine Hebelschützer an. Kosten nur ein Bruchteil der hier erwähnten Marken und sind mindestens (!) genau so gut.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
blechroller
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.2013, 23:19
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von blechroller »

Knacki hat geschrieben:Hi Timmy,

schau dir in Holland mal meine Hebelschützer an. Kosten nur ein Bruchteil der hier erwähnten Marken und sind mindestens (!) genau so gut.

Gruß
Knacki
Recht hatter der Knacki. An der Big hab ich die Acerbis Rally Pro, glaube knapp 70 mit Anbausatz.
Für die KTM hab ich mir quasi baugleiche Billigteile über Ebay aus Singapur kommen lassen (klar irgendwo muss der Preis ja herkommen), kosten 25Euro inkl Anbausatz für dicke Lenker, erkenne bisher keinen Unterschied.
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von Timmy »

Roland hat geschrieben: Falls Du kurze Hebel haben solltest: Ich hab noch einen Satz der "Jet" ungebraucht herumliegen. Passen an 22mm-Lenker, aber nur mit kurzen Hebeln.
Hallo Roland,hab leider einen 28mm Lenker :gps:
Aber Jet sehen eigentlich ganz interessant aus mit der Option die Blinker zu integrieren (sofern zugelassen)
Knacki hat geschrieben: schau dir in Holland mal meine Hebelschützer an. Kosten nur ein Bruchteil der hier erwähnten Marken und sind mindestens (!) genau so gut.
Mach ich :hi:
blechroller hat geschrieben: An der Big hab ich die Acerbis Rally Pro, glaube knapp 70 mit Anbausatz.
Na für 70,- kann ich mir dann auch die Zeta holen :prost:
Lasst uns das Thema in Holland nochmal aufgreifen :prost: :coool:
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitrag von Aynchel »

ich schwöre auf die EGO Barkbuster
die einzigen Alubügel, die ich noch nicht kaputt bekommen habe
die Windabweiser zerfranzen mit der Zeit, aber bis dahin ist einiges auf der Strecke geblieben

Bild
http://oi56.tinypic.com/675qpv.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten