Zulassungsbestimmungen Euro 4

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Maggi Pit
Besucher
Besucher
Status: Offline

Zulassungsbestimmungen Euro 4

Beitrag von Maggi Pit »

https://www.youtube.com/watch?v=AKKfd6RZw_c" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Zulassungsbestimmungen Euro 4

Beitrag von Olaf »

Ja und?

Gibt es noch DR-Big´s die keine Erstzulassung haben?
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Maggi Pit
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Zulassungsbestimmungen Euro 4

Beitrag von Maggi Pit »

Olaf hat geschrieben:Ja und?

Gibt es noch DR-Big´s die keine Erstzulassung haben?
Kann ich dir nicht sagen aber fand es generell intessant.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Zulassungsbestimmungen Euro 4

Beitrag von Aynchel »

dem würde nur ein alter Rahmen mit Brief helfen die Mpedte legal auf die Strasse zu bringen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
sepp-t
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2491
Registriert: 26.04.2009, 20:33
Wohnort: Wüste Kunersdorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zulassungsbestimmungen Euro 4

Beitrag von sepp-t »

Hmmm :hmm:

es gibt da ein "neues" Mopped, das so, wie es derzeit im Herstellerland Indien verkauft wird
bei uns nach der Euro4 nicht zulassungsfähig wäre

Was ich aber schade finde wenn ich es mir anschaue :(

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=iYugBUYHe2A[/youtube]

Interessant finde ich auch den Vergleich hier :D :

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=WrkD-aLuxWU[/youtube]

:kratz: und 1.56.000 INR sind ca. 2.200 € :zwinker:
Das wär für mich echt ne Alternative, die mir in Deutschland aber wegen Euro4 verwehrt wird :(

Es soll zwar dieses Jahr auch eine Version in Deutschland mit Einspritzung angeboten werden,
-->guggstu Hier
aber da bin ich dann erst mal auf den Preis gespannt...
Ich vermute mal, dass der das Dopelte des indischen Originalpreises erreichen dürfte :(
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Zulassungsbestimmungen Euro 4

Beitrag von Aynchel »

nene
die wollen die Himalayan hier bringen
wart mal bis Mitte des Jahres

ich werde dann auch mal zur Probefahrt beim örtlichen Enfield Dealer antreten
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
sepp-t
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2491
Registriert: 26.04.2009, 20:33
Wohnort: Wüste Kunersdorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zulassungsbestimmungen Euro 4

Beitrag von sepp-t »

Aynchel hat geschrieben:nene
die wollen die Himalayan hier bringen
wart mal bis Mitte des Jahres

ich werde dann auch mal zur Probefahrt beim örtlichen Enfield Dealer antreten
Ja, ich auch :o :roll:
Nur auf den Preis bin ich dann eben gespannt :hmm:

Tante edith sagt:

Wenn ich mir anschaue, dass der Originalpreis der 500er Bullet in Indien fast identisch wie der der Himalayan ist, also bei ca. 2.250 € liegt
und der VP beim deutschen Händler bei 5.000 € ist das mit mehr als dem doppelten schon ein deutlicher Unterschied :cry:
Sicher die Entfernung + die Euro4-Technik kostet etwas. :gps:
(denn die indische Bullet hat noch den Vergaser und die europ. ne Einspritzung)
Und 5.000 € für die neue Euro4 Himalayan wären sicher trotzdem noch ein fairer Preis :kratz:
Aber ob der so kommt :hmm:
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
Benutzeravatar
NiceIce
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 613
Registriert: 22.04.2012, 20:35
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zulassungsbestimmungen Euro 4

Beitrag von NiceIce »

Ob die knappen 25 PS für Fahrspass sorgen wage ich doch stark zu Bezweifeln.

419 ccm, 25 und 187 KG, da wirds am Berg wohl sehr Zach dahergehen. Unsere SR hatte 27 PS und schlappe 130 KG, da hatte ich Bergauf mit manchen 50 ccm Roller zu kämpfen. :(

Ich denke, (für mich) das eine gute gebrauchte Enduro (um das gehts ja wohl in erster Linie) mehr Sinn macht, die dann mit 50 PS daherkommt. Muss ja keine KTM GS300Ma sein, die einem die Falten aus dem Gesicht zieht, weil die 105 KG Fahrfertig und die über 50 PS wie eine Steinschleuder beschleunigt.

Eine Elefant 750 tuts ja allemal. :lol: Zumal man die mit relativ wenig Aufwand unter 200 KG bringt.

LG
Martin
Eintopf kann man nicht nur Essen
Antworten