Zulassungsbestimmungen Euro 4
-
- Besucher
- Status: Offline
Zulassungsbestimmungen Euro 4
https://www.youtube.com/watch?v=AKKfd6RZw_c" onclick="window.open(this.href);return false;
- Olaf
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3386
- Registriert: 02.02.2006, 23:24
- Wohnort: Köln
- Status: Offline
Re: Zulassungsbestimmungen Euro 4
Ja und?
Gibt es noch DR-Big´s die keine Erstzulassung haben?
Gibt es noch DR-Big´s die keine Erstzulassung haben?
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: Zulassungsbestimmungen Euro 4
Kann ich dir nicht sagen aber fand es generell intessant.Olaf hat geschrieben:Ja und?
Gibt es noch DR-Big´s die keine Erstzulassung haben?
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17335
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Zulassungsbestimmungen Euro 4
dem würde nur ein alter Rahmen mit Brief helfen die Mpedte legal auf die Strasse zu bringen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- sepp-t
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2491
- Registriert: 26.04.2009, 20:33
- Wohnort: Wüste Kunersdorf
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Zulassungsbestimmungen Euro 4
Hmmm
es gibt da ein "neues" Mopped, das so, wie es derzeit im Herstellerland Indien verkauft wird
bei uns nach der Euro4 nicht zulassungsfähig wäre
Was ich aber schade finde wenn ich es mir anschaue
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=iYugBUYHe2A[/youtube]
Interessant finde ich auch den Vergleich hier :
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=WrkD-aLuxWU[/youtube]
und 1.56.000 INR sind ca. 2.200 €
Das wär für mich echt ne Alternative, die mir in Deutschland aber wegen Euro4 verwehrt wird
Es soll zwar dieses Jahr auch eine Version in Deutschland mit Einspritzung angeboten werden,
-->guggstu Hier
aber da bin ich dann erst mal auf den Preis gespannt...
Ich vermute mal, dass der das Dopelte des indischen Originalpreises erreichen dürfte
es gibt da ein "neues" Mopped, das so, wie es derzeit im Herstellerland Indien verkauft wird
bei uns nach der Euro4 nicht zulassungsfähig wäre
Was ich aber schade finde wenn ich es mir anschaue
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=iYugBUYHe2A[/youtube]
Interessant finde ich auch den Vergleich hier :
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=WrkD-aLuxWU[/youtube]
und 1.56.000 INR sind ca. 2.200 €
Das wär für mich echt ne Alternative, die mir in Deutschland aber wegen Euro4 verwehrt wird
Es soll zwar dieses Jahr auch eine Version in Deutschland mit Einspritzung angeboten werden,
-->guggstu Hier
aber da bin ich dann erst mal auf den Preis gespannt...
Ich vermute mal, dass der das Dopelte des indischen Originalpreises erreichen dürfte
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto
p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
siehe ->Foto
p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17335
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Zulassungsbestimmungen Euro 4
nene
die wollen die Himalayan hier bringen
wart mal bis Mitte des Jahres
ich werde dann auch mal zur Probefahrt beim örtlichen Enfield Dealer antreten
die wollen die Himalayan hier bringen
wart mal bis Mitte des Jahres
ich werde dann auch mal zur Probefahrt beim örtlichen Enfield Dealer antreten
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- sepp-t
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2491
- Registriert: 26.04.2009, 20:33
- Wohnort: Wüste Kunersdorf
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Zulassungsbestimmungen Euro 4
Ja, ich auchAynchel hat geschrieben:nene
die wollen die Himalayan hier bringen
wart mal bis Mitte des Jahres
ich werde dann auch mal zur Probefahrt beim örtlichen Enfield Dealer antreten
Nur auf den Preis bin ich dann eben gespannt
Tante edith sagt:
Wenn ich mir anschaue, dass der Originalpreis der 500er Bullet in Indien fast identisch wie der der Himalayan ist, also bei ca. 2.250 € liegt
und der VP beim deutschen Händler bei 5.000 € ist das mit mehr als dem doppelten schon ein deutlicher Unterschied
Sicher die Entfernung + die Euro4-Technik kostet etwas.
(denn die indische Bullet hat noch den Vergaser und die europ. ne Einspritzung)
Und 5.000 € für die neue Euro4 Himalayan wären sicher trotzdem noch ein fairer Preis
Aber ob der so kommt
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto
p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
siehe ->Foto
p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
- NiceIce
- Senior Boarder
- Beiträge: 613
- Registriert: 22.04.2012, 20:35
- Wohnort: Klagenfurt
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Zulassungsbestimmungen Euro 4
Ob die knappen 25 PS für Fahrspass sorgen wage ich doch stark zu Bezweifeln.
419 ccm, 25 und 187 KG, da wirds am Berg wohl sehr Zach dahergehen. Unsere SR hatte 27 PS und schlappe 130 KG, da hatte ich Bergauf mit manchen 50 ccm Roller zu kämpfen.
Ich denke, (für mich) das eine gute gebrauchte Enduro (um das gehts ja wohl in erster Linie) mehr Sinn macht, die dann mit 50 PS daherkommt. Muss ja keine KTM GS300Ma sein, die einem die Falten aus dem Gesicht zieht, weil die 105 KG Fahrfertig und die über 50 PS wie eine Steinschleuder beschleunigt.
Eine Elefant 750 tuts ja allemal. Zumal man die mit relativ wenig Aufwand unter 200 KG bringt.
LG
Martin
419 ccm, 25 und 187 KG, da wirds am Berg wohl sehr Zach dahergehen. Unsere SR hatte 27 PS und schlappe 130 KG, da hatte ich Bergauf mit manchen 50 ccm Roller zu kämpfen.
Ich denke, (für mich) das eine gute gebrauchte Enduro (um das gehts ja wohl in erster Linie) mehr Sinn macht, die dann mit 50 PS daherkommt. Muss ja keine KTM GS300Ma sein, die einem die Falten aus dem Gesicht zieht, weil die 105 KG Fahrfertig und die über 50 PS wie eine Steinschleuder beschleunigt.
Eine Elefant 750 tuts ja allemal. Zumal man die mit relativ wenig Aufwand unter 200 KG bringt.
LG
Martin
Eintopf kann man nicht nur Essen