Motorrad Nachrichten

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Indara
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1927
Registriert: 03.05.2010, 08:52
Wohnort: Weinheim
Status: Offline

Motorrad Nachrichten

Beitrag von Indara »

Schaut mal da rein.

https://www.youtube.com/watch?v=0M2GqnT ... pp=desktop


Was die Schweizer da vorhaben, finde ich gut.
Und fast hätte ich mich erschreckt, dass man die dicke nicht mehr drosseln dürfe. Da wäre mein Junior aber :( gewesen.

LG Indara
Scheiss aufs Pferd, echte Prinzen kommen heute aufm Motorrad!
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Motorrad Nachrichten

Beitrag von Tomgar3 »

Verordnungen für geistig Verarmte von ahnungslos agierenden Flanellläppchen.
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Kusi
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 12.10.2006, 16:40
Wohnort: Andwil TG
Status: Offline

Re: Motorrad Nachrichten

Beitrag von Kusi »

Ja, die Schweiz :-)

schönes Land, schön teuer :-(

https://www.bussenkatalog.ch/bussen" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Tagessätze werden nach dem Einkommen gemessen :-)
Das im Video genannte Vergehen, ist aber dann wirklich ein vergehen und das ist auch recht so.
Beim Auto muss ein Junglenker jetzt schon das ganze Prozedere wiederholen mit Psycho Gutachten und Fahrschulen und auf Bewährung. Glaube da versteht sich der Staat mit den Privat kostenden Sozialwerken bestens.

(( Weil ich einfach mal den Gashahn aufmachen wollte)). Muss man dem Psychiater mitteilen warum. Manchmal sollten die Psychiater zum Psychiater :-) reine Geldmacherei. Pfui

Was ich für fraglich halte, unsere DR Big hat in der Schweiz offiziell 29.7 kW ist so abgenommen. Bis vor dem 31.12.16 habe unsere Jungs / Mädels den Führerschein A = >25kW gemacht, diese durften gedrosselte Motorräder mit 25 kW fahren, nach 2 Jahren könnte man diese öffnen und den grossen Schein machen A1 < 25kW :-) jetzt nach EU recht ab 1.1.17 dürfen unsere Jungs / Mädels A bis 35kW fahren. Also direkt von Kleinmotorrad mit 18 Jahren auf die Big die bis 35 kW Leistung haben. Super gell, einfach super :-( ......

Ja, die Schweiz :-)

Grüsse Kusi
Kusi aus Andwil TG nähe Bodensee
Antworten