wie geht denn sowas ??

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Husiwusi
Besucher
Besucher
Status: Offline

wie geht denn sowas ??

Beitrag von Husiwusi »

Hallo Leuts
könnt ihr mir erklären , was der Typ mit dem schönen Schnabel angestellt hat , wurde der einfach nur abgesägt ?

Gruß Christian

Bild
Benutzeravatar
DR Fahrer
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1411
Registriert: 24.09.2010, 22:28
Wohnort: 73447 Oberkochen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: wie geht denn sowas ??

Beitrag von DR Fahrer »

ich muss gleich kotzen :x
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/DR 650 SP44 Bj.93/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj.97/ Hercules Optima 3 Bj.1980
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to
Benutzeravatar
Husiwusi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: wie geht denn sowas ??

Beitrag von Husiwusi »

DR Fahrer hat geschrieben:ich muss gleich kotzen :x
ist ein hässliches Entlein , gabs da mal ne extra Verkleidung für diesen Umbau oder haben die echt ne Säge angesetzt ?
Benutzeravatar
Stephan_mit_PH
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 20.11.2016, 19:06
Wohnort: Bad Honnef
Status: Offline

Re: wie geht denn sowas ??

Beitrag von Stephan_mit_PH »

https://www.vogelforen.de/threads/schna ... ze.234159/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Husiwusi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: wie geht denn sowas ??

Beitrag von Husiwusi »

der war gut , während der Standzeit abgefault....Lach :)
Benutzeravatar
Husiwusi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: wie geht denn sowas ??

Beitrag von Husiwusi »

die steht zum Verkauf , aber fast 7 jahre Standzeit...hmmm , das ist nicht gut....
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: wie geht denn sowas ??

Beitrag von Big Willi »

Husiwusi hat geschrieben:die steht zum Verkauf , aber fast 7 jahre Standzeit...hmmm , das ist nicht gut....
...sagt wer bitteschön?
Die Dauer der Standzeit spielt eher ne untergeordnete Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, wie das Moped gestanden hat, bzw. wie gut sie eingemottet wurde. Wenn das vernünftig gemacht wird, dann sind sieben Jahre kein Problem. Wenn nicht, dann kann auch schon ein halbes Jahr übel sein, wenn das Moped zum Beispiel ungeschützt draußen stand. Also: Bitteschön nicht pauschalisieren... :zwinker:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Brecher
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 898
Registriert: 23.06.2008, 19:52
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: wie geht denn sowas ??

Beitrag von Brecher »

BildBildBildBild
Bild
Im Stall:
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41

In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: wie geht denn sowas ??

Beitrag von Big Willi »

Tobi, du bist der Brüller... :D :D :D
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Brecher
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 898
Registriert: 23.06.2008, 19:52
Wohnort: Hannover
Status: Offline

wie geht denn sowas ??

Beitrag von Brecher »

Big Willi hat geschrieben:Tobi, du bist der Brüller... :D :D :D
BildBild ich hab Wochenlang nur auf diesen Moment gewartet das das Bild zum Thema passtBildBild
Im Stall:
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41

In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: wie geht denn sowas ??

Beitrag von Indyjaner »

Brecher hat geschrieben:BildBildBildBild
Bild
:lol: :lol: :lol:

Rumkugelnde Grüße aus MittenDRinn

Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Joe10
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 55
Registriert: 25.10.2015, 11:18
Wohnort: 97877 Wertheim-Reicholzheim
Status: Offline

Re: wie geht denn sowas ??

Beitrag von Joe10 »

DR Fahrer hat geschrieben:ich muss gleich kotzen :x
Hast ja sooo recht !
Ei Ei Ei ... wie hässlich :nono:
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: wie geht denn sowas ??

Beitrag von Eintopfquäler »

Die Gabel wabbelt schon beim Anschauen und die Blinker hinten werden nur von Träumen und Hoffnungen gehalten. :lol:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Husiwusi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: wie geht denn sowas ??

Beitrag von Husiwusi »

Worte sagen mehr als 1000 Bilder oder umgekehrt ??

und nein ,ich mache hier keine Werbung für den Anbieter ,auch wenn es so ausschaut :nono:

Aus privater Sammlungsauflösung: aber keine Ahnung wie ne Big im Originalzustand aussieht :hmm:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-6188" onclick="window.open(this.href);return false;

ich habe den Besitzer heute angeschrieben ,

Servus Albrecht
eine Frage zu der Big , die hat doch eigendlich einen Schnabel ,wurde der einfach abgesägt oder gabs da mal einen Umbausatz ?
Wenn ich die Big wieder mit Schnabel haben möchte ,muss ich mir dann diese Teile besorgen ?
Gruß Christian Maurer

und hier die Antwort des Verkäufers

Sorry, da kann ich nichts zu sagen. Habe sie so bekommen, nichts daran geändert. Kenne mich auch mit den Feinheiten der DR nicht ansatzweise aus. Bitte entweder anschauen oder googlen
Schönen Abend
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: wie geht denn sowas ??

Beitrag von Eintopfquäler »

ebay hat geschrieben:Das Motorrad befindet sich in gutem Originalzustand
Der Lacher am Morgen. :lol:
ebay hat geschrieben:Das Fahrzeug hat 5 Vorbesitzer
Oh weh, oh weh... :shock:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Hypnodoc
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 746
Registriert: 09.04.2007, 18:37
Wohnort: Dessau
Status: Offline

Re: wie geht denn sowas ??

Beitrag von Hypnodoc »

Tach auch!
Der Kotflügel ist von einer anderen Maschine, wie etwa die DR 650. Ursprünglich saß er weiter hinten, wie die drei Nieten zeigen. Der Vorbau Schnabel ist abgesägt und nur noch die Seitenteile stehen.
Viel Arbeit für einen eher schlechten Anblick..

Gruß Hypnodoc
Benutzeravatar
machaon
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 526
Registriert: 09.02.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: wie geht denn sowas ??

Beitrag von machaon »

Moin,

der Anblick kommt mir bekannt vor. Als ich mich noch am endurofahren probiert habe, ist der Schnabel bei Bodenkontakt gern zersplittert und hat auch die Seitenteile arg beschädigt.
Eher wenig Impact, aber großer Schaden an den Plastikteilen.
Mangels Ersatzteile kam dann ein gekürzter Schnabel aus Resten zum Einsatz und es ging deutlich weniger kaputt.
Die Tankplastik waren ja immer ein guter Schutz für Kühler und Tank. Also ein improvisierter Umbau, aus der Not geboren.
Und ein kompletter Schnabel lag dann parat für normale Ausfahrten.

Aber ohne das U-Blech unterm Koti zu fahren sollte man deutlich an schlechtem Fahrverhalten merken.

Grüße machaon
Suzuki DR 800 SR43b Bj 93 68tkm - verkauft
Suzuki DR 650 SE SP46b Bj 96, 22tkm
Beta Evo 125 Bj 09
Antworten