Hardalpi - Valle on tour

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: fuenfroller

Beitrag von StefanRB »

ach und noch einer im Ernst:

schaut euch mal die Youtube Videos der obersten MOTORRAD(versteher) an.

Die erklären - im Gegensatz zu Valle - tatsächlich immer in ihrer Postille, wie man Kuven fahren soll.
Die sollten mal Ihr eigenes Zeuch lesen. weil die Videos sind echt gruselig.!!!
Benutzeravatar
Manuel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: fuenfroller

Beitrag von Manuel »

Naja, wenn ich weiß, das von vorne keiner kommt oder es einsehbar frei ist, dann weiche ich auch mal vom "Rechtsfahrgebot" ab und folge der Ideallinie. Zwangsläufig verläßt der Oberkörper dann die Lotrechte und neigt sich in die Gegenfahrbahn. Aber man sollte das jetzt mal nicht bei so einem Video überbewerten und gleich alles in die Goldwaage werfen. Sonst kann man ja jedes Video zerpflücken...
Bei Gegenverkehr allerdings nur bei Damen im Cabrio zum Küssen geeignet. :zwinker:
Zuletzt geändert von Manuel am 04.02.2017, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: fuenfroller

Beitrag von StefanRB »

fuenfroller hat geschrieben:@ Valle on Tour
Wenn bei einer Linkskurve das Vorderrad nahe der Mittellinie entlang rollt, dann kann es nicht täuschen.
Dann hängt der Oberkörper auf alle Fälle im Gegenverkehr und das ist und bleibt für mich scheiße. Nicht für den der so fährt, sondern für den der gegebenenfalls entgegen kommt.
Egal wie viel ihr fahrt und Familie habt.
Was ist da so schwer dran komplett in seiner Spur zu bleiben, notfalls Tempo runter.
Fänd ich persönlich viel cooler.
ich auch
oder Film aus :-)
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: fuenfroller

Beitrag von Hoehni »

Wie jetzt?

Man soll immer die gesamte Fahrbahnbreite nutzen , oder?

Wo steht geschrieben das es nur die eigene sein darf. :gps:

Kleiner Spaß. Muss man ja dabei schreiben :coool:
Benutzeravatar
Big Dad
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: fuenfroller

Beitrag von Big Dad »

:gps: Mal zurück zur Überschrift,

da ich gesundheitlich die letzten Tage zur Ruhe gezwungen wurde, hatte ich reichlich zeit zu stöbern und mir HAT Videos anzuschauen.

GAAANZ GROSSER FEHLER .

Seit dem sitz ich auf heissen Kohlen und kann an nix anderes denken.

Auf jeden Fall ein geniales Event.
(Sollte ich mir vielleicht selbst zum Geburtstag zu schenken)

Ich beneide jeden, der schon teilgenommen hat und gönne es euch aber von Herzen.

Bitte mehr Infos.

Grüße

PS.: Schei.... Grippe
Benutzeravatar
Horst UZ
Neuling
Neuling
Beiträge: 45
Registriert: 27.12.2012, 19:15
Wohnort: Bielefelder in Rheinhessen und Oberpfalz
Status: Offline

Re: fuenfroller

Beitrag von Horst UZ »

Big Dad hat geschrieben::gps: Mal zurück zur Überschrift,

da ich gesundheitlich die letzten Tage zur Ruhe gezwungen wurde, hatte ich reichlich zeit zu stöbern und mir HAT Videos anzuschauen.

GAAANZ GROSSER FEHLER .

Seit dem sitz ich auf heissen Kohlen und kann an nix anderes denken.

Auf jeden Fall ein geniales Event.
(Sollte ich mir vielleicht selbst zum Geburtstag zu schenken)

Ich beneide jeden, der schon teilgenommen hat und gönne es euch aber von Herzen.

Bitte mehr Infos.

Grüße

PS.: Schei.... Grippe
Ganz einfach - such dir noch 2 Bekloppte, die ähnlich wie du ticken und fahren, und auf geht´s... :lol:
Die BMW Bande hat eine Facebook Partnervermittlungsgruppe :roll: - halte ich aber für schwierig, wenn du da mit zwei anderen zusammengewürfelt bist, wo´s nicht passt - dann kann der Spaß nur auf der Strecke bleiben und Stress ist vorprogramiert. Wenn einer immer über seinem Tempo fahren oder hinterherbummeln muss, wird´s vielleicht auch gefährlich... Meine Meinung...

Freitag, den 8.September müsst ihr mit den 3 Mopeten in Sanremo sein, für die Classic Samstagnachmittag auf Sonntagmittag dann fahren, Sonntagabend bissl feiern und Wunden lecken, Montag wieder heim - das ist das Minimalzeitfenster - wer bissl mehr Zeit hat, kann früher hin und später weg - langweilig wird´s einem in der Gegend nicht.

Die einzige Kniffeligkeit ist, dass man eigentlich keinen Transporter am Start stehen lassen kann und den nach der Veranstaltung dort abholen - viel zu weit. Also entweder mindestens vom Ziel auf dem Moped auf Achse zum Start oder jemand fährt den Transporter parallel zur Veranstaltung nach Norden... Auf Achse mit bissl Gepäck geht´s aber auch und es gibt nicht wenige... Meins wäre es jetzt nicht mit einem Topcase zu fahren, aber im ersten Jahr hatte ich auch eine 30Liter Rolle drauf mit Schlafsack, Regenzeug und Co... Jetzt hatte ich nur noch Regenzeug, wenig Werkzeug und bissl Kleinkram dabei...

Ich bin 2x bei gutem Wetter gefahren - spannend wird´s sicher nochmal, wenn es eine Regenschlacht wird. 2015er Videos lassen erahnen, dass es nicht immer gut sein muss...

Ich freu´mich schon wie Bolle... :lol:
Benutzeravatar
Manuel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: fuenfroller

Beitrag von Manuel »

Also ich wäre, jetzt mal theoloretisch als Teilnehmer, aber auch vom Teutoburger Wald runtergeballert, dort übernachten, starten, fahren, übernachten und dann wieder zurück. Einen Transporter wäre mir zu aufwändig und kostspielig.
Oder wäre das so in der Art mit der Big unrealistisch?
Benutzeravatar
Horst UZ
Neuling
Neuling
Beiträge: 45
Registriert: 27.12.2012, 19:15
Wohnort: Bielefelder in Rheinhessen und Oberpfalz
Status: Offline

Re: fuenfroller

Beitrag von Horst UZ »

Es kommen nicht wenige auf Achse - ist nichts besonderes für die Veranstaltung. Ich bin 2013 auch über einen Bericht des Englischen MCN Magazins gestoplert, die auf Achse dahin sind und wieder zurück - der Bericht war eigentlich meine Initialzündung...

Reifen sind halt ein Thema von Kante OS hin und zurück, weil ein bissl Stolle brauchst du da vor Ort schon...
Ich würde daher schon immer mindestens einen Anhänger hinter´s Auto hängen, wenn kein Bus geht. Viel mehr Spritkosten hast du da auch nicht...
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: fuenfroller

Beitrag von Aynchel »

wenn ich das angehe werde ich mir auch nen Servicefahrer suchen der mir den Toyo hinter fährt und auch mal nen Service Punkt aufmacht
ich hab da noch son nen unterbeschäftigten Rentner im Hinterkopf :D
http://www.motoplaner.de/#v4&43.81595,7 ... 1,0,0&&1,0" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Horst UZ
Neuling
Neuling
Beiträge: 45
Registriert: 27.12.2012, 19:15
Wohnort: Bielefelder in Rheinhessen und Oberpfalz
Status: Offline

Re: fuenfroller

Beitrag von Horst UZ »

Gutes Basislager zum sicheren Abstellen von Transportern und Trailern, bevor man komprimiert zum Start weiter macht, und auch dann für die Übernachtung nach dem Zieleinlauf und vor der Heimfahrt ist dieses Camp.
http://www.campinggranbosco.it/de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Werden viele kennen kennen, die schon mal da unten rumbgebolzt haben... Ist 2W und 4W offroadlastig... :lol:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: fuenfroller

Beitrag von Aynchel »

aufn Grandbocso .... :lol:

wenn die Carabinieri irgend einen Enduristen finden wollen brauchen sie sich dort nur neben der Schranke an die Bar zu stellen
er wird schon bald da auftauchen :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
flotteLotte
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.2009, 12:40
Wohnort: Bad Nauheim
Status: Offline

Re: fuenfroller

Beitrag von flotteLotte »

yes, ein bitchfight :good:
ich hab den längsten :roll:
Jeder Anfang braucht Begeisterung, jedes Ende Disziplin.
Benutzeravatar
Manuel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: fuenfroller

Beitrag von Manuel »

aufn Grandbocso .... :lol:

wenn die Carabinieri irgend einen Enduristen finden wollen brauchen sie sich dort nur neben der Schranke an die Bar zu stellen
er wird schon bald da auftauchen :D
...puh, da bin ich aber froh, dass ich bekennender Pensionist bin und immer einen Plan B in der Tasche habe. :coool:

yes, ein bitchfight :good:
ich hab den längsten :roll:
What? :D
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: fuenfroller

Beitrag von Aynchel »

aufm GrandBosco gehts wirklich zu wir im Rallye Biwak

@ Lotte
die Assietta hab ich Dir auch schon mal versprochen, schon vergessen ?
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten