Hardalpi - Valle on tour

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
Manuel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Hardalpi - Valle on tour

Beitrag von Manuel »

Jau, danke - DAS habe ich gesucht (wohl aber nicht gefunden).

Die DR knöttert ja geil!
Zuletzt geändert von Manuel am 03.02.2017, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Hardalpi - Valle on tour

Beitrag von Aynchel »

Manuel hat geschrieben:..........."Da draußen" ....das klingt so archaisch,...........
nicht drüber schwätzen
machen
wirst schon bald merken wo die eisernen Kreuze wachsen
die Sommer Offroad Days sind schon mal ein guter Anfang :zwinker:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Hardalpi - Valle on tour

Beitrag von Knacki »

@ Manuel: Für erste Erfahrungen im Gelände eignet sich die Nordeifel ganz gut, wenn du magst komm mal vorbei und wir drehen eine Runde durch die Botanik. http://www.running-machines.de/Eifel.html

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Horst UZ
Neuling
Neuling
Beiträge: 45
Registriert: 27.12.2012, 19:15
Wohnort: Bielefelder in Rheinhessen und Oberpfalz
Status: Offline

Re: Hardalpi - Valle on tour

Beitrag von Horst UZ »

Carsten hat geschrieben:Versuchs mal hier, Bigs bei der HAT:
The Big Ducks - Hardalpitour 2016, Preview
The Big Ducks - Hardalpitour 2016, Part 1
Da fällt mir siedend heiß ein, dass ich den lieben Björn dringend motivieren muss, mal endlich Teil2 zu basteln und zwar bevor es wieder los geht... :lol:

Ach so, es geht übrigens wieder los bald... :P



Bild
Benutzeravatar
Horst UZ
Neuling
Neuling
Beiträge: 45
Registriert: 27.12.2012, 19:15
Wohnort: Bielefelder in Rheinhessen und Oberpfalz
Status: Offline

Re: Hardalpi - Valle on tour

Beitrag von Horst UZ »

Und Valle ist ein echt netter Kerl und er macht tolle Videos, aber sein Aufkleber ist Scheiße... und auch Zweiter... :lol: Und es kann nur einen geben...





Bild

Bild
Benutzeravatar
Manuel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Hardalpi - Valle on tour

Beitrag von Manuel »

Knacki hat geschrieben:@ Manuel: Für erste Erfahrungen im Gelände eignet sich die Nordeifel ganz gut, wenn du magst komm mal vorbei und wir drehen eine Runde durch die Botanik. http://www.running-machines.de/Eifel.html

Gruß
Knacki
Das nehme ich gerne an! :good:
Benutzeravatar
Horst UZ
Neuling
Neuling
Beiträge: 45
Registriert: 27.12.2012, 19:15
Wohnort: Bielefelder in Rheinhessen und Oberpfalz
Status: Offline

Re: Hardalpi - Valle on tour

Beitrag von Horst UZ »

Übgriens gebe ich hier natürlich gerne Infos zur Hardalpi, falls jemand Fragen hat...
Bin jetzt 2x die Classic gefahren - in 2014 und 2016...
Gruß, André
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hardalpi - Valle on tour

Beitrag von StefanRB »

GENAU SO! isses :-)
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hardalpi - Valle on tour

Beitrag von StefanRB »


wenn ich sehe wie die Luschen über die Assietta eiern könnt ich mich kringeln
die ist im Trockenen nun wirklich mit jeder Strassenmöhre befahrbar
gut der Seitenausstieg nach Olux runter ist etwas steiler aber auch noch gut fahrbar
aber Hauptsache mal den wilden Bill vor der Kamera gemacht
Fahr mit uns - da kommste nich zum kringeln
wir hatten - mal wieder - keine Sprit mehr.
Und lieber brems ich am Skihang nicht einmal, nur das ich nicht schieben muss.
Der Schwung hat bis zur Tanke in Oulx gereicht :-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Hardalpi - Valle on tour

Beitrag von Aynchel »

der ältere Herr und sein Sprit :lol:

deine Ansage hat mich letztes Jahr schon schwer gekitzelt
eigendlich kann darf soll ich ja nicht weg dürfen wegen Weinlese
lass uns mal schnacken
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hardalpi - Valle on tour

Beitrag von StefanRB »

tja dann....ran

1x 3er team haben wir schon, wir wollen aber mindestens 4 teams dort haben
ich sach nur enduromania
:-)

kann ja nich sein, dass be soner geschichte die dr big unterrepräsentiert sind!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Hardalpi - Valle on tour

Beitrag von Aynchel »

http://www.over2000riders.com/en/agenda ... naio-2017/" onclick="window.open(this.href);return false;

eigendlich wollte ich die Hirschland ja abgeben ...
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hardalpi - Valle on tour

Beitrag von StefanRB »

Aynchel hat geschrieben:http://www.over2000riders.com/en/agenda ... naio-2017/

eigendlich wollte ich die Hirschland ja abgeben ...
eigentlich :-)
Benutzeravatar
Valle on Tour
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Hardalpi - Valle on tour

Beitrag von Valle on Tour »

Liebe Forenmitglieder,

ich bin zufällig auf diesen Beitrag gestoßen. Es freut mich sehr zu lesen, dass mich hier scheinbar der Ein oder Andere bereits kennt, bzw. durch das Video zur Hardalpitour kennengelernt hat. Gerne möchte ich auf einige Aussagen von euch antworten.

Lieber Marco,

selbstverständlich gibt es nur den einen wahren "Valle", da gebe ich Dir als ehemaliger RN-01 Fahrer völlig Recht. Da wir uns den gleichen Vornamen teilen, ergab sich hier schon in der Jugend der gleiche Spitzname, noch bevor "Valle" Moto-GP Fahrer wurde. :kratz:

Ich bin grundsätzlich ein äußerst umvorgenommener Motorradfahrer, was vielleicht daran liegt, dass ich jedes Zweirad mit einem Motor zwischen den Rädern sehr schätze. Die Sprüche gegen große Reiseenduros, im Speziellen in Bezug auf die GS kenne ich nur zu gut. Ich selbst musste als 28 jähriger erst herausfinden, wie unglaublich genial dieses Bike ist und wie gut es mir gefällt, nachdem ich als bekennender Racer aus der Jogurtbecher-Fraktion oft drüber geschmunzelt habe. Heute bin ich da anderer Meinung und ganz ehrlich: ohne mein Küche-Diele-Bad-Moped könnte ich gar nicht das machen, was mir so viel Spaß macht. Nämlich das Filmen mit dem Reisen verbinden. Und da ich weiterhin aufrüste, brauche ich viel Platz und Zuladung, was wiederum für mich persönlich nur mit so einem Dickschiff möglich ist. Dafür dass es dann so ein Dickschiff ist, fährt es sich in Relation sehr kompakt und wendig.

Lieber fuenfroller, lieber Carsten,

meine zwei Mitfahrer auf der Tour fahren im Jahr weit über 20.000 km, haben Frau und Kinder, möchten sich selbst und Andere nicht gefährden und sind ganz alte Hasen auf dem Bike. Aufgrund der teilweise sehr weinwinkeligen Aufnahmen, trügt der Schein oftmals und es sieht im Video deutlich gefährlicher/dramatischer/unsicherer aus, als es in Wirklichkeit ist.

Lieber Aynchel,

ich freue mich Dich hier kennenzulernen, noch mehr würde ich mich freuen, Dich in der Realität zu treffen nachdem Du 900 km Hardalpitour in 36h Fahrt mit kurzen Pausen, in denen man eh nicht wirklich schlafen kann und einer eintägigen 700 km Anreise am Vortag über kleine Straßen gefahren bist. Ich schau Dir dann gerne zu, wie Du die letzten 80 km locker über die Assietta gleitest - ich würde sogar applaudieren, weil es absolut genial krank und eine mega Herausforderung ist. Den "Bill" vor und hinter der Kamera zu machen ist einfach mein großes Hobby und ich freue mich auf die kommenden Jahre, in denen ich noch deutlich mehr aus dem "Bill" rausholen will. So Scheiße kann es aber auch eigentlich gar nicht sein, denn es gibt ganz wenige YouTube Kanäle mit 96,5% positiver Bewertungen. Aber ich weiß, auch die 3,5% habe ihre Berechtigung.

Lieber Knacki,

mich hat es auf dieser ca. 20% Steigung leider geschmissen, weil ich unbedingt einhändig im Stehen und in der anderen Hand mit meiner Kamera den Blick ins Tal einfangen wollte. Das ging leider schief, doch ich hatte Glück im Unglück. Durch den Ventildeckelschutz konnte ich weiterfahren und hatte nur einen leichten Ölverlust. Ohne wäre ich auf gut 2.000 m Höhe und sehr weit weg von jeder asphaltieren Straße erstmal aufgeschmissen gewesen. Die Hanglage, die auf dem Video nicht mal im Ansatz zu erkennen ist und meine schwindende Kraft lassen mich echt peinlich aussehen, ich weiß. Ich habe gut 15 Minuten gebraucht, bis ich sie wieder auf den Rädern hatte. Ich war einfach fix und alle und super glücklich es irgendwie auch ohne außergewöhnliche Offroadkenntnisse gepackt zu haben. Die AKS ist schön zu fahren, keine Frage. Die Hardalpitour nennt sich aber nicht zum Spaß so, denn als mir an einer steilen Stelle mehrere auch deutlich kleinere Bikes wieder entgegenkamen wusste ich, hier geht es nur mit sehr viel Schwung nach oben also hab ich den Hahn ordentlich aufgedreht. Es fühlte sich an als wäre ich die Ameise im Kieswerk, man hatte nur große Brocken unter den Rädern und musste steil Berg auf. Links und rechts lagen Bikes und mussten irgendwie wieder aufgehoben werden aber anhalten ging nicht, ansonsten lag man selbst auf der Seite. Und als ich dann auch irgendwo dazwischen lag, musste ich schnell feststellen, dass niemand zur Hilfe kommt und man irgendwie selbst klar kommen musste - mitten in der Nacht. Im Nachhinein absolut genial.

Lieber Horst,

ich gebe Dir völlig Recht, mein Aufkleber ist echt scheiße. Ich habe im Kleingedruckten überlesen, dass er nicht UV-beständig ist und mich über einen günstigen Preis von 1.000 Aufkleber gefreut, die schnell vergeben waren. Für die Saison 2017 gibt's einen neuen Aufkleber, dieses mal UV-beständig, kratzfest und wasserabweisend. Das Ding ist bombe. :coool: Du bist die Classic gefahren. Für mich als Filmer, der viel zu oft anhält, Akkus tauscht, Kameras reinig, wie der "Bill" vor der Kamera quatscht und aufgrund der Extreme-Variante auch noch später startet ist es gar nicht möglich so schnell zu sein wie Du. :)

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende und würde mich sehr freuen, wenn wir uns bei der HAT 2017 persönlich kennenlernen und mit einem breiten Grinsen im Ziel ankommen. :P

PS: Einige Informationen zur HAT 2017 habe ich auf meiner Homepage zusammengefasst (Link siehe Signatur).

Liebe Grüße,

Valle
Benutzeravatar
Horst UZ
Neuling
Neuling
Beiträge: 45
Registriert: 27.12.2012, 19:15
Wohnort: Bielefelder in Rheinhessen und Oberpfalz
Status: Offline

Re: Hardalpi - Valle on tour

Beitrag von Horst UZ »

Hey Valle, welcome :lol:

Die Hardalpi ist keine Rallye und kein Rennen und das ist auch gut so. Wer durch sie durchhetzt, verpasst sicher den ein oder anderen tollen Moment und Landschaft - eigentlich gibt es keine Platzierungen - trotzdem ist es für ein Stadtkind der 70er wie mich toll, wenn unser Aufkleber vor dem der anderen Bande da klebt, egal, wieso, warum und weshalb - second Kleber is first loser... :lol:

Unser beider Ansätze für diese Veranstaltung unterscheiden sich - das macht aber nichts - wichtig ist, dass man selbst und das, was macht macht, authentisch ist und Spaß macht - und das ist bei dir so...

Ich schick dir mal nen ordentlichen Aufkleber und natürlich freue mich auf den nächsten Spaß am Schild im Herbst... :P

Ich "darf" übrigens dieses Jahr Extreme fahren, sagt mein Teamchef...

Liebe Grüße, André
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Hardalpi - Valle on tour

Beitrag von Knacki »

@ Valle - Mopped hinschmeißen ist keine Kunst und gelingt natürlich überall. Ich spreche aus Erfahrung, von daher war meine Frage wirklich überflüssig. Zum aufheben gibt es Tricks und Techniken, die das auch in großer Höhe erlauben - trotzdem ist es in der dünnen Luft mega-anstrengend und ich selbst habe danach 15 Minuten gebraucht um wieder zu Atem zu kommen. Im Video sieht es so aus, als ob du keine dieser "Tricks und Techniken" nutzt und dich unnötig noch mehr kaputt machst.

Auf meinen Touren laufen auch oft Kameras mit, wenn aber das filmen ursächlich für Stürze wird, sollte man doch mal die Prioritäten überdenken.

@ Axel - zu glauben als Solofahrer mindestens genau so zügig unterwegs sein zu können, wie Willi und Kerstin auf der erbärmlich stinkenden TT, war einer meiner größten Irrtümer ... aber auch eine gute Motivation.
Fahren wir dieses Jahr nochmal zusammen? Holland oder Hope-Park oder ... ?

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Manuel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Hardalpi - Valle on tour

Beitrag von Manuel »

Na, da habe ich ja was angerichtet.... :(

Es war irgendwie garnicht meine Absicht, dass sich Valle zu den einzelnen Punkten veranlasst sieht, diese genauer zu erläutern.
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Harald - Valle on tour

Beitrag von fuenfroller »

@ Valle on Tour
Wenn bei einer Linkskurve das Vorderrad nahe der Mittellinie entlang rollt, dann kann es nicht täuschen.
Dann hängt der Oberkörper auf alle Fälle im Gegenverkehr und das ist und bleibt für mich scheiße. Nicht für den der so fährt, sondern für den der gegebenenfalls entgegen kommt.
Egal wie viel ihr fahrt und Familie habt.
Was ist da so schwer dran komplett in seiner Spur zu bleiben, notfalls Tempo runter.
Fänd ich persönlich viel cooler.
Zuletzt geändert von fuenfroller am 04.02.2017, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: fuenfroller

Beitrag von StefanRB »

hihihi
der Valle kennt da sForumsprinzip noch nich.
Klärt sich irgendwann...

da fällt mir ein: ich war auch schon verdammt lange nicht dran. :roll:
hier wird doch keiner nachlässig?
:lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: fuenfroller

Beitrag von StefanRB »

un ich bin gegen trennline schneiden

ich fahr vorher schon links
filmen darf ich dabei leeeeeider nich - sonst darf ich keine Fahrtrainings mehr macxhen

so
8)
Antworten