Gesucht: "Das besch... Bauteil an ner BIG?"

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Gesucht: "Das besch... Bauteil an ner BIG?"

Beitrag von Tomgar3 »

Moin Bande,

so langsam sollten ja alle bekannten und dauerhaft wiederkehrenden Wehwehchen an unseren Möppi's im Forum vertreten sein...

Und aus aktuellem Anlass,
erfrage ich mal die Topliste der beschissensten Teile unserer Lieblinge.
Gerne mit Begründung!

Ich sortier dann hier im Eingangstopic die Meldungen :D

Mein Lieblingsscheißteil auf Platz 1:
Lichtmaschine
Zu oft defekt.
5 Limas neu wickeln lassen, einige davon 2x, gerade gestern wieder die Stromquellenspule der Winterbig abgeraucht.
Zuwenig Leistung um auch nur irgendwas dauerhaft obendrauf bereiten zu wollen.

Nervt!

Und ihr so?

Regards
das Tom
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Gesucht: "Das besch... Bauteil an ner BIG?"

Beitrag von advancer »

Na, dieses komische Stück Benzinschlauch mir zwei Durchmessern ist auch ganz schön dämlich.
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Re: Gesucht: "Das besch... Bauteil an ner BIG?"

Beitrag von -Phantomias- »

advancer hat geschrieben:Na, dieses komische Stück Benzinschlauch mir zwei Durchmessern ist auch ganz schön dämlich.
:prost:
advancer
Dem schließe ich mich gerne an, glaube eine Seite 6 und andere 8 mm, bzgl Stator, bisher noch nie davon betroffen gewesen, Platz 1 bei mir eindeutig der Benzinschlauch, unmittelbar danach auf Platz 2 der Anlasser der 43er.......
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3344
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Gesucht: "Das besch... Bauteil an ner BIG?"

Beitrag von LuluBanane »

Der Tank.
Immer wieder leer....immer wieder. Egal wie oft mann vollfüllt.

Gruß Lutz,
tendiert zum asynchronen Benzinschlauch
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Teatime1530
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Gesucht: "Das besch... Bauteil an ner BIG?"

Beitrag von Teatime1530 »

Ich hätte noch die Feder vom Steuerkettenspanner. Man liest oft, dass die bricht....mit nicht ganz so schönen Folgen.

Lg
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Re: Gesucht: "Das besch... Bauteil an ner BIG?"

Beitrag von -Phantomias- »

Ach ja, der Tank!!!!!!, hier gemeint der 43er Tank, mehrfach undicht geworden in Fahrtrichtung unten links in der Ecke, aber nur bei den Tanks die unten keine Tankverbindungsstrebe hatten, da hat Suzuki ja "nachgebessert", dennoch mein Platz 3, bzgl Steuerkettenspannerfeder, noch nie gehabt, weder bei 41/42/43er............holzklopf :lol: :lol: :lol:


P.S. Auf Platz 4 folgt die schier "unfassbare" Schraubenqualität vieler Schrauben die serienmäßig da dran verschraubt wurden
Und unmittelbar danach die Qualität des Lacks der den Rahmen vor Korrosion schützen sollte.........
Benutzeravatar
DR Fahrer
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1411
Registriert: 24.09.2010, 22:28
Wohnort: 73447 Oberkochen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Gesucht: "Das besch... Bauteil an ner BIG?"

Beitrag von DR Fahrer »

Das blöde Ölrohr was oft fehlt wenn man eine gebrauchte Big kauft. :x
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/DR 650 SP44 Bj.93/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj.97/ Hercules Optima 3 Bj.1980
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to
Benutzeravatar
PeterM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 615
Registriert: 03.03.2006, 16:23
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Gesucht: "Das besch... Bauteil an ner BIG?"

Beitrag von PeterM »

...der Schnabel,... dachte ich damals, als die BIG auf den Markt kam. :x
Heute liebe ich ihn! :roll: Wurde ja auch oft kopiert und mittlerweile zum Standard erklärt.

Verliebte Grüße :zwinker:
Peter
Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Stonerband aus Schweden!!
www.snoband.com
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Re: Gesucht: "Das besch... Bauteil an ner BIG?"

Beitrag von -Phantomias- »

PeterM hat geschrieben:...der Schnabel,... dachte ich damals, als die BIG auf den Markt kam. :x
Heute liebe ich ihn! :roll: Wurde ja auch oft kopiert und mittlerweile zum Standard erklärt.

Verliebte Grüße :zwinker:
Peter
Also den Schnabel fand ich schon immer schön, als die Ur-Big auf den Markt kam anno 1987/88 gefiel der mir schon richtig gut, vor allem gabs damals nichts in der Art, doof war immer nur wenn man nen Abflug machte und das gute Stück gefetzt war ohne Aussicht ihn wieder ganz zu kriegen, der war in neu bei Suzuki ganz schön teuer.............
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1784
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Gesucht: "Das besch... Bauteil an ner BIG?"

Beitrag von Bigfoot »

Lima hatte ich auch erst, bzw war der Anstoß zur Komplettüberholung, allerdings untypischerweise nicht die Cdi Spule oder der Pickup sondern die Ladewicklung. Und das nach 18 Jahren und über 100.000km ohne Motorrevision, find ich ok.

Ich sag deswegen das Lenkkopflager, glaube da bin ich inzwischen bei Nr. 5.

Oder der festvulkanisierte Gasgriff den ich mühevoll abschnitzen musste um die abgegriffenen Gummis zu tauschen.

Oder wirklich der Steuerkettenspanner, auch wenn ich bisher davon verschont geblieben bin, alles andere sind ja mehr oder weniger nur etwas nervige Kleinigkeiten.
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Re: Gesucht: "Das besch... Bauteil an ner BIG?"

Beitrag von Froeschl »

Abend.
Meiner Meinung nach sind es die Bremsbelagstifte. Ganz üble Sache, wenn die fest gegammelt sind.
My Name ist Christian... but I'm not christian
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Re: Gesucht: "Das besch... Bauteil an ner BIG?"

Beitrag von -Phantomias- »

Froeschl hat geschrieben:Abend.
Meiner Meinung nach sind es die Bremsbelagstifte. Ganz üble Sache, wenn die fest gegammelt sind.
Guten Abend Meister........das dies eine äußerst üble Sache ist, dem stimme ich wohl zu, erlaube mir aber den Hinweis darauf das dieses ganz leicht zu vermeiden ist, indem man die besagten Bremsbelaghaltebolzen einfach turnusmäßig einmal raus und wieder reinschreibt, dauert 3 Minuten, ausbohren 3 Stunden wenn volles Programm angesagt ist :lol: :lol: :lol:

Gruß Stefan

Ä
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Re: Gesucht: "Das besch... Bauteil an ner BIG?"

Beitrag von -Phantomias- »

Hab sie aber auch schon rausbohren müssen, inclusive Bremmsattel Fritte als fertig, daher achte ich da penibel drauf das nicht zu vergessen :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3283
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Gesucht: "Das besch... Bauteil an ner BIG?"

Beitrag von Eintopfquäler »

Ich hasse am allermeisten die hintere Halteschraube der Endtöpfe an der SR43 rechts. Das Gewinde ist immer für die Zubehörtöpfe gedacht. Und mir riss die Schraube beim Ausbauen schon zweimal ab. Natürlich sinds auch noch die einzigen 10.9er an der ganzen Karre und das Vollmaterial geht alles andere als gut raus zu bohren. :x
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3283
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Gesucht: "Das besch... Bauteil an ner BIG?"

Beitrag von Eintopfquäler »

Platz 2 ist für mich die Konstruktion der Handschützer. Viertelstunde rumfrickeln, um mal eben den Kupplungszug auszuhängen.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
flotteLotte
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.2009, 12:40
Wohnort: Bad Nauheim
Status: Offline

Re: Gesucht: "Das besch... Bauteil an ner BIG?"

Beitrag von flotteLotte »

Die Tankkupplung an der Blechbüchse!!!!!!!!!!!!!
Dicht gefolgt vom O-Ring Schwimmernadelventil :x am Gaser ohne Überlauf
Jeder Anfang braucht Begeisterung, jedes Ende Disziplin.
Benutzeravatar
StefanR
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 660
Registriert: 02.02.2006, 21:31
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: Gesucht: "Das besch... Bauteil an ner BIG?"

Beitrag von StefanR »

#1: Steuerkettenspanner, weil daran der Motor stirbt
#2: die Lima, weil man damit unverhofft liegen bleibt und nur mit Ersatzteil reparieren kann
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5780
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Gesucht: "Das besch... Bauteil an ner BIG?"

Beitrag von Evildent_Resi »

Ein klein wenig wie...

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=BbOedZN3Sb4[/youtube]

SCNR
Lars
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Gesucht: "Das besch... Bauteil an ner BIG?"

Beitrag von Indyjaner »

Ich sage nur "Elektrocaos" :roll:
Indy...ist immer noch am sortieren.
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Gesucht: "Das besch... Bauteil an ner BIG?"

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich bin auch für die Dichtung der Schwimmernadelventile. Gerade bei der 41-er ... auch, wenn ich jetzt Überläufe hab'.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten