1. ein nettes Hallo aus Wien 2. habe schon das erste Problem

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Re: 1. ein nettes Hallo aus Wien 2. habe schon das erste Pro

Beitrag von -Phantomias- »

Kuck einfach mal in deine Zulassung, da steht bei mir drin: 37KW/6600 U/min, wieviel U/min hast du bei 29,4 KW........sind das viel weniger als erwähnte U/min 6600 weißt du das du eine ab Werk gedrosselte Version erwischt hast, auch Höchstgeschwindigkeit, glaube bei 41/42 ern Bissel mehr als 160 KM/H sollte dann dementsprechend geringer sein........

Und kuck mal am Zylinderfuss, glaub in Fahrtrichtung rechte Seite da wo die 779 bzw 729 ccm stehen, da gibt es eine Buchstaben/Zahlenkombination, glaube R04A fängt sie an, fängt sie mit R04A an hast du definitiv ein Modell für den Schweizer Markt das die erwähnten 29,4 KW hat, bzgl Buchstaben/Zahlenkombination, die sage ich jetzt aus dem Gedächtnis heraus, frag am besten Kusi, der kann die auswendig :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: 1. ein nettes Hallo aus Wien 2. habe schon das erste Pro

Beitrag von sittich »

AdventureKarl hat geschrieben:Hallo Leute, erstens, ein Hallo aus Wien!
Jo eh!
Servas Inselbewohner. i' hock auch da drauf, nur an Bezirk weiter nördlich, im 20sten.
:D
AdventureKarl hat geschrieben:Ich bin neu hier, mein Name ist Karl und ich habe seid ein paar Tagen eine Big 750 Bj.88 erworben....
Brav! Wir sind zu zweit hier im Forum mit SR91, i' denk das krieg ma' hin. Hast an Pm.

Gruß aus der "Brä"
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: 1. ein nettes Hallo aus Wien 2. habe schon das erste Pro

Beitrag von Würmer »

StefanR hat geschrieben:Die schwarzen Kunststoffdeckel der Vergaser. Dort können Anschläge eingesteckt werden (schwarze Kunststoffzylinder). Wenn dort nichts ist, dann ist die auch nicht gedrosselt.

PS: Ich würde aber auch erstmal die Vergaser ausbauen und alles richtig sauber machen.
Hast du einen Benzinfilter in dem du das Benzin siehst? Dann schau mal, ob da immer genug nachfliesst.
Das stimmt so nicht ganz. Die gedrosselte Variante hat auch andere Düsennadeln.
Kommt vielleicht auch drauf an von welchem Hersteller die Drosselung ist. Alphatec......
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
AdventureKarl
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: 1. ein nettes Hallo aus Wien 2. habe schon das erste Pro

Beitrag von AdventureKarl »

Hallo Leute, danke nochmals für die vielen Antworten... werde sobald ich Zeit habe den "Vogel" mal zerlegen und nachsehen... bzw. Vergaser reinigen.... Sittich, dir sage ich schon jetzt danke für deine angebotene Hilfe! ;)
Komme gerne darauf zurück....
Lg Karl
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: 1. ein nettes Hallo aus Wien 2. habe schon das erste Pro

Beitrag von Richard »

...da gibts sogar die gleiche 750er selben Baujahrs zum guten Preis, und der Verkäufer hat auch noch den selben Namen.
Vielleicht ist das eine gute ersatzteilkomponente.

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 193875240/" onclick="window.open(this.href);return false;

Lg rich
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: 1. ein nettes Hallo aus Wien 2. habe schon das erste Pro

Beitrag von sittich »

Sie rennt schon, "BIG läuft schon wie ein einser...!" (O-Ton Karl). Er hat's mit etwas rundum reinigen selber hinbekommen - brav :D

Gruß von daham
Antworten