Befestigung Tankschutzbügel / Sturzbügel

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Teatime1530
Besucher
Besucher
Status: Offline

Befestigung Tankschutzbügel / Sturzbügel

Beitrag von Teatime1530 »

Mahlzeit zusammen,

ich habe zu meiner Sr41 einen Satz Sturzbügel dazubekommen.
Nun wollte ich die gerade montieren...aber finde nicht so recht die Befestigungspunkte. Die müssen doch eigentlich mit an den Motorhaltern verschraubt werden oder?
Die Verstrebung wird unter dem Tank durchgeführt und verbindet beide?
Herstellerangaben habe ich leider nicht.
Anbei ein paar Bilder des Sturzbügels.

Habt ihr vielleicht Fotos von euren Befestigungen?

LG

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Befestigung Tankschutzbügel / Sturzbügel

Beitrag von Würmer »

Sei mir nicht böse, aber den kannst du getrost weglassen. :lol: Der taugt mal gar nix. :gps:
Hab zwar an meiner 41er das gleiche gelumpe dran. Aber nur weil der schon montiert war. 8)

Wenn du Schutz willst besorg Dir den vom Stefan.

Falls du das Teil trotzdem ranrödeln willst. Unterm Tank dort wo die Hupe befestigt wird ist ein Montagepunkt. Die anderen am Rahmen. Aber mWn nicht an einer Motorbefestigung. Vielleicht hat ja noch wer ein Bild zur Verfügung.
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Andy17
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 04.01.2017, 08:22
Wohnort: WTal
Status: Offline

Re: Befestigung Tankschutzbügel / Sturzbügel

Beitrag von Andy17 »

Die Anleitung müsste glaube ich passen!?

http://www.spooky.info/sonst/download/sturz4142.zip" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich glaube für die untere vordere Befestigung braucht man eine längere Stange als original?
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14702
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Befestigung Tankschutzbügel / Sturzbügel

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
so ganz kann ich dem Würmchen nicht recht geben: bei einem Umfaller reichen sie schon und verhindern Schlimmeres. So richtig mit 'Hurra' hab' ich sie noch nicht testen müssen, möchte ich, ehrlich gesagt auch nicht. Meiner ist unten an der Motorhalterung mit einer längeren Schraube und zwei kurzen Distanzstücken befestigt.
Solltest Du mit den Beschreibungen noch nicht klarkommen kann ich das später bzw. eher erst morgen mal fotografieren. Hinten musste ich übrigens auch ein wenig ausdistanzieren, aus irgendeinem Grund liegen sie sonst fast direkt am Tank an ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Teatime1530
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Befestigung Tankschutzbügel / Sturzbügel

Beitrag von Teatime1530 »

Top danke. Dann werde ich mir erstmal ein paar Distanzstücke machen. Dann sollte es passen :)

Lg
Antworten