Starthilfe zum Saisonstart
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Starthilfe zum Saisonstart
Ich suche einen BIG Fahrer/Besitzer, der mehr Ahnung von der Maschine hat als ich, aus dem Raum Köln/Bonn/Siegburg, welcher mir beim flott machen für den Saisonstart unter die Arme greifen könnte bzw möchte.
Die gute BIG steht jetzt seit November im freien unter der Plane und hat einen Umzug im Transporter mitgemacht.
Zuletzt wollte sie trotz frisch geladener Batterie nicht anspringen - Anlasser drehte, aber weiter passierte nichts. Nach 3-4 Versuchen war die Batterie dann schon wieder schlapp.
Wäre echt super, wenn sich einer von den langjährigen BIG-Fahrern finden ließe, der sein Wissen teilen möchte und sich vielleicht auch mal meine BIG bzgl. Wartungsbedarf anschaut.
Die gute BIG steht jetzt seit November im freien unter der Plane und hat einen Umzug im Transporter mitgemacht.
Zuletzt wollte sie trotz frisch geladener Batterie nicht anspringen - Anlasser drehte, aber weiter passierte nichts. Nach 3-4 Versuchen war die Batterie dann schon wieder schlapp.
Wäre echt super, wenn sich einer von den langjährigen BIG-Fahrern finden ließe, der sein Wissen teilen möchte und sich vielleicht auch mal meine BIG bzgl. Wartungsbedarf anschaut.
- teddy
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Re: Starthilfe zum Saisonstart
Hast du es schon einmal mit überbrücken versucht?
Neue Batterie rein. Nochmal probieren zu starten.
Neue Batterie rein. Nochmal probieren zu starten.
Gruß, teddy
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Re: Starthilfe zum Saisonstart
Hi,
wenn du möchtest, darfst du gerne mit der Big her kommen und ich sehe ob ich was für dich und die Big tun kann.
Kreis Euskirchen, Zülpich - Schwerfen.
Gruß
Knacki
wenn du möchtest, darfst du gerne mit der Big her kommen und ich sehe ob ich was für dich und die Big tun kann.
Kreis Euskirchen, Zülpich - Schwerfen.
Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
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- Bambi
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Re: Starthilfe zum Saisonstart
Hallo Kilosch,
ich könnte auch von Linz/Rhein mal vorbeischauen ... Allerdings bin ich nicht wirklich der große Wissende. Ein paar Dinge könnte ich aber schon feststellen ...
Schöne Grüße, Bambi
ich könnte auch von Linz/Rhein mal vorbeischauen ... Allerdings bin ich nicht wirklich der große Wissende. Ein paar Dinge könnte ich aber schon feststellen ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
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- Bambi
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Re: Starthilfe zum Saisonstart
Nochmal ich:
Hast Du es schon mit Fremdstart per Autobatterie versucht? Deine Schilderung klingt so, als habe die Batterie die Grätsche gemacht. Um die Big zu starten sollte die schon noch gut in Ordnung sein, angeschlagene Batterien tun sich gerade nach längerer Pause recht schwer!
Schöne Grüße, Bambi
Hast Du es schon mit Fremdstart per Autobatterie versucht? Deine Schilderung klingt so, als habe die Batterie die Grätsche gemacht. Um die Big zu starten sollte die schon noch gut in Ordnung sein, angeschlagene Batterien tun sich gerade nach längerer Pause recht schwer!
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Re: Starthilfe zum Saisonstart
Hallo,
vorbeikommen kann ich leider nicht, da wohne ich zu weit weg von dir. Kannst aber mal mit geladener Batterie und einem Starterpilot ( Gibt es an jeder Tankstelle oder ATU.... ) Ein paar Spritzer am Luftfilter einspitzen uns starten, sollte dann eigentlich kommen. Ziehe Bitte den Chokezug nicht voll raus, nur ein wenig oder gar nicht, musst du probieren.
vorbeikommen kann ich leider nicht, da wohne ich zu weit weg von dir. Kannst aber mal mit geladener Batterie und einem Starterpilot ( Gibt es an jeder Tankstelle oder ATU.... ) Ein paar Spritzer am Luftfilter einspitzen uns starten, sollte dann eigentlich kommen. Ziehe Bitte den Chokezug nicht voll raus, nur ein wenig oder gar nicht, musst du probieren.
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/DR 650 SP44 Bj.93/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj.97/ Hercules Optima 3 Bj.1980
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to
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- Roland
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Re: Starthilfe zum Saisonstart
Hallo Kilosch,
hast eine PN
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Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig
99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
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- Tommi
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Re: Starthilfe zum Saisonstart
Ich würde auch erst mal den Tip meiner Vorredner ab arbeiten, und es mit Starthilfe versuchen.
Wenn Deine voll geladene Batterie, nach 3-4 Startversuchen schon nimmer mag, ist die nicht mehr i.O. !
Und wir hatten es schon sooo oft, dass es nur der Akku war !
Leider gibt es immer wieder Kollegen, die gegen gut gemeinte Ratschläge resistent sind, und lieber die halbe Karre zerlegen, bevor sie die einfachen Dinge erst mal versuchen ....
Wenn Deine voll geladene Batterie, nach 3-4 Startversuchen schon nimmer mag, ist die nicht mehr i.O. !
Und wir hatten es schon sooo oft, dass es nur der Akku war !
Leider gibt es immer wieder Kollegen, die gegen gut gemeinte Ratschläge resistent sind, und lieber die halbe Karre zerlegen, bevor sie die einfachen Dinge erst mal versuchen ....
Grüßle Tommi !
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
" Mahatma Gandhi "
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- Knacki
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Re: Starthilfe zum Saisonstart
Ihr seid Freunde ... jetzt hätte ich mich mal als allwissender Schrauberheld aufspielen können und ihr verratet alles vorher.
Ok, es wird wohl am Akku liegen ...
Gruß
Knacki
Ok, es wird wohl am Akku liegen ...
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Knacki
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- Bambi
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Re: Starthilfe zum Saisonstart
Sorry, Knacki, daß ich's verdorben habe ...
Schöne Grüße, Bambi
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- Big Willi
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Re: Starthilfe zum Saisonstart
Wer hier Freunde hat, braucht keine Feinde mehr...Knacki hat geschrieben:Ihr seid Freunde ... jetzt hätte ich mich mal als allwissender Schrauberheld aufspielen können und ihr verratet alles vorher.
Ok, es wird wohl am Akku liegen ...
Gruß
Knacki
VG aus'm sauren Lande...
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Re: Starthilfe zum Saisonstart
Update:
Neue Batterie ist gekauft und verbaut. --> Anlassee dreht freudig vor sich hin, aber weiter passiert auch nicht (leichter Spritgeruch aus den Endtöpfen).
Einer von euch hatte sich schon gemeldet, werde mich die Tage in Verbindung setzten (bin momentan auf Nachtschicht & hab nicht so viel Zeit)
Neue Batterie ist gekauft und verbaut. --> Anlassee dreht freudig vor sich hin, aber weiter passiert auch nicht (leichter Spritgeruch aus den Endtöpfen).
Einer von euch hatte sich schon gemeldet, werde mich die Tage in Verbindung setzten (bin momentan auf Nachtschicht & hab nicht so viel Zeit)
- teddy
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Re: Starthilfe zum Saisonstart
(Randvermerk)Bambi hat geschrieben:
Sorry, Knacki, daß ich's verdorben habe ...
Schöne Grüße, Bambi
Einspruch Euer Ehren!!!! Ich war Erster mit fremdstarthilfe / überbrücken und neuer Batt.
Aber da es immer noch nicht funst, lasse ich dir jetzt den Vortritt.
(Jetzt gehts mit dem eigendlichen Thema wieder weiter)
Gruß, teddy
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Re: Starthilfe zum Saisonstart
Uuund Update Nr.2
Batterie NEU
Luftfilter NEU
Zündkerzen NEU
Benzinfilter NEU (und dreifache Größe)
Benzinleitungen NEU
Choke währenddessen gesäubert, geschmiert und wieder richtig in der Führung befestigt.
Ordentlich Starthilfespray und siehe da: BIG läuft wieder und springt besser an !
PS: Ein hoch auf die Buechli Reparaturanleitung
Batterie NEU
Luftfilter NEU
Zündkerzen NEU
Benzinfilter NEU (und dreifache Größe)
Benzinleitungen NEU
Choke währenddessen gesäubert, geschmiert und wieder richtig in der Führung befestigt.
Ordentlich Starthilfespray und siehe da: BIG läuft wieder und springt besser an !
PS: Ein hoch auf die Buechli Reparaturanleitung
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Re: Starthilfe zum Saisonstart
Ich tippe auf die Kraftstoffzufuhr.
Die Leitungen vom Wahlhebel zur Benzinpumpe waren Steinhart und undicht, in Kombination mit dem (originalen von 1993 - sah 1zu1 aus wie im Reparaturbuch) total verdreckten&verstopften Benzinfilter kam wohl kein vernünftiges bzw überhaupt Gemisch mehr in die Brennkammer.
Die Leitungen vom Wahlhebel zur Benzinpumpe waren Steinhart und undicht, in Kombination mit dem (originalen von 1993 - sah 1zu1 aus wie im Reparaturbuch) total verdreckten&verstopften Benzinfilter kam wohl kein vernünftiges bzw überhaupt Gemisch mehr in die Brennkammer.
- Big Willi
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Re: Starthilfe zum Saisonstart
...du bringst mich auf ne Idee. Ich werde auch mal den orischinalen Spritfilter von 1995 wechseln. Möglicherweise kommt die Dicke deswegen nicht auf Endgeschwindigkeit, währenddessen der Anzug und kurzfristige Durchzug in Ordnung ist. Aber dafür reicht ja auch der Spritvorrat in der Schwimmerkammer. Nur bei Vollgas über ne längere Etappe könnte der Nachschub im Spritfilter hängen bleiben...Kilosch hat geschrieben:
... in Kombination mit dem (originalen von 1993 - sah 1zu1 aus wie im Reparaturbuch) total verdreckten&verstopften Benzinfilter kam wohl kein vernünftiges bzw überhaupt Gemisch mehr in die Brennkammer.
..., ja ja ja Axel, nen mich ruhig Wartungsschlampe...
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Re: Starthilfe zum Saisonstart
Big Willi hat geschrieben:
... in Kombination mit dem (originalen von 1993 - sah 1zu1 aus wie im Reparaturbuch) total verdreckten&verstopften Benzinfilter kam wohl kein vernünftiges bzw überhaupt Gemisch mehr in die Brennkammer
...du bringst mich auf ne Idee. Ich werde auch mal den orischinalen Spritfilter von 1995 wechseln. Möglicherweise kommt die Dicke deswegen nicht auf Endgeschwindigkeit, währenddessen der Anzug und kurzfristige Durchzug in Ordnung ist. Aber dafür reicht ja auch der Spritvorrat in der Schwimmerkammer. Nur bei Vollgas über ne längere Etappe könnte der Nachschub im Spritfilter hängen bleiben...
..., ja ja ja Axel, nen mich ruhig Wartungsschlampe...
ahem...das macht nicht nur axel
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
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Re: Starthilfe zum Saisonstart
tach Willi
kl. Tipp
die gängigen Papierfilter bauen deutlich grösser als der Serien Filter
denn man den da unter den Tank stopft knicken einem die Schläuche und du hast den selben effekt wie beim verstopften Filter
sprich bei Volllast verhungert das Moped
Erfahrungswert
meine Lösung sind längere Schläuche und den Filter untern linken Seitendeckel packen
hat auch den Vorteil, dass man beim Tank abnehmen nicht unterm Tank rum fummeln muss sondern unterm Seitendeckel trennt
kl. Tipp
die gängigen Papierfilter bauen deutlich grösser als der Serien Filter
denn man den da unter den Tank stopft knicken einem die Schläuche und du hast den selben effekt wie beim verstopften Filter
sprich bei Volllast verhungert das Moped
Erfahrungswert
meine Lösung sind längere Schläuche und den Filter untern linken Seitendeckel packen
hat auch den Vorteil, dass man beim Tank abnehmen nicht unterm Tank rum fummeln muss sondern unterm Seitendeckel trennt
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Starthilfe zum Saisonstart
Da der Anschluss an der Benzinpumpe natürlich 6mm war und der Rest 8mm hatte ich leider nur noch begrenzt 6mm da - Ergebniss: Der Filter sitzt jetzt horizontal und links neben dem Vergaser, kleines Stück hinter dem Gaszug (? nennt man des Ding so ?). Bei der längeren Probefahrt durch den Kölner Feierabendverkehr und über die Autobahn gabs keine Probleme ... bis auf die dauerhaft leuchtende "NEUTRAL"-Anzeige im CockpitAynchel hat geschrieben:tach Willi
meine Lösung sind längere Schläuche und den Filter untern linken Seitendeckel packen
hat auch den Vorteil, dass man beim Tank abnehmen nicht unterm Tank rum fummeln muss sondern unterm Seitendeckel trennt
Kannst' mal ein Foto posten, wie du die Benzinleitung samt Filter verlegt hast ?
Werd das ganze dann wohl doch nochmal ändern zwecks "Wartungsfreundlichkeit".