DR 500S Kickstarter

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
dr500harry
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR 500S Kickstarter

Beitrag von dr500harry »

Hallo,

ich habe ein Problem, nachdem ich die Dichtung vom Kupplungsdeckel erneuert habe funzt der Kickstarter nicht mehr, das heisst er dreht frei.

Der Zahnkranz fluchtet aber noch.

Es ist so das beim Ausbau des Deckels die Kickstarterwelle wohl etwas mit raus gezogen wurde, die Steckt ja im Simmerring des Deckels.

Es ist aber alles leicht raus gegangen nur neben bei, leider habe ich keinerlei Reparauturanleitung oder etwas ähnliches, momentan stehe ich auf dem Schlauch weil mir die Funktion der Kickstartereinheit noch nicht ganz klar ist, wie gesagt der Kupplungskorb wurde nicht abmontiert und das Kickstartersegment auch nicht , also nur die Dichtung.

Man kann da ja schlecht hinter sehen, muss ich wirklich den Kupplungskorb runternehmen um mir ansehen zu können wie es funzt, oder geht es auch anders ?

Leider habe ich auch keinelei Reparaturanleitung von der 500 S gefunden.

Wie würdet ihr weiter machen.

Gruß

Harry :hmm:
Benutzeravatar
Andy17
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 04.01.2017, 08:22
Wohnort: WTal
Status: Offline

Re: DR 500S Kickstarter

Beitrag von Andy17 »

Viel beitragen kann ich nicht, aber der 600er Motor war glaube ich ziemlich gleich.
Ob du da allerdings etwas raus erkennen kannst?
http://www.manualedereparatie.info/en/d ... anual.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
dr500harry
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: DR 500S Kickstarter

Beitrag von dr500harry »

danke ich habe es mir angesehen, ich denke es ist das beste wenn ich mir die Sache selbst nochmal ansehe.

Gruss

Harry
Benutzeravatar
dr500harry
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: DR 500S Kickstarter

Beitrag von dr500harry »

Hallo Gemeinde , der Kickstarter funzt wieder, es war folgendes passiert.

Beim abnehmen des Kupplungsdeckels hat sich die Kickstarterwell mit raus gezogen, im Kickstartersegment befindet sich ein automatischsches Rückstellschiebeteil, der Rücksteller (Gleitstück :rms: ) hat eine keine Nut und diese sitzt wiederum in einer runden Feder die Druck auf den Rücksteller ausübt, so dass das Kickstartersegmet immer wieder automatisch in die neue Stellung beim betätigen des Kickstarters gebracht wird und dann greift.

Das Teil war halt aus der Feder raus und hat nicht mehr gepackt, naja eigentlich ganz einfach.

Ich hatte noch ein Kickstarter und habe es mir dann angesehen, ich dachte erst es sein magnetisch ist es aber nicht, es arbeitet mit Federkarft.

Vielen dank.

BB

Gruß

Harry
Antworten