Bezüglich Asu LLg- schraube Tüv!und HRT Auspuffanlage

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Bromer89
Besucher
Besucher
Status: Offline

Bezüglich Asu LLg- schraube Tüv!und HRT Auspuffanlage

Beitrag von Bromer89 »

Hy, bei mir stand letztens Tüv und ASU an und ich fuhr nach einer Scheinwerfer-Einstellung an der Freundlichen Tanke Frohen Mutes zum Tüv Nord wo man gleich nach der ABE der Hohen Fivestars-scheibe fragte und die ich auch nicht vorweisen konnte. Aua :roll: der Prüfer kippte die Big über den Seitenständer nach links und Prüfte das Steuerkopflager,was nicht hackte und seidenweich lief und sagte ,,iss noch OK. danach nahm er seinen Helm und fuhr um das Tüv-gelände wo er mit Pfeifendem Reifen eine Vollbremsung hinlegte. So jetzt in die Asu-kammer steckte er nach Einstellen seines Co2 Geräts den langen Fühler in den DB-Killer und sagte ,,,Bisserl Laut was, aber der DB-Killer is ja drin, und ich sagte der Neue Sebring mit ABE, er ging zum Co2 Monitor und ich sah erschrocken den Wert von 7.118% CO2 und er Drehte sich um und sagte das wird wohl nix mit der Tüvplakette und fragte ob ich das hier und jetzt einstellen kann. Da ich nen langen Bit mit hatte drehte ich Vergaser 2 auf der rechten Seite Komplett zu in der Hoffnung das die Big überhaupt noch läuft und nach ca. 1 Std. kam der Tüvprüfer wieder und wir Starteten Prüfung 2, die mit einem Wert von 1.888% Co2 ausging,mit der Bemerkung bischen Mager wa,,, Egal er klebte den TüV Button aufs Nummernschild und ich fuhr so wieder in mein Winterqartier wo ich die LLG-scraube 1,5 Umdrehungen am vergaser 2 wieder rausdrehte.!!! Will Sagen Das alle die demnächst zum Tüv müssen das 2,5 Umdrehungen pro Vergaser zuviel sind Bzgl. des Neuen Sebrings mit HRT und grössere Düse! und 43B. Ich hatte hier im Forum das Dilemma einer Bigfahrerin gelesen die genau das Problem hatte und da durch Keinen Tüv bekam. So,,jetzt muss ich erst mal rechnen....grübel. :kratz: ...denke ich werd sie auf 1,75 Umdrehungen raus für beide Vergaser einstellen .Laut Tüv ist 4.5% Co2 die Obergrenze. Ich hoffe ich konnte einigen hier Helfen und die Umwelt wirds mir danken. Ich hatte die Kleine Geschichte schon mal hier irgend wo drangehängt weil ich nicht wusste wo man hier Neues Thema findet.Und in meinen KFZ Papieren steht 160 KM/h max.Für den Kollegen DR BIG Quwäler so, soolong der Bromer89 :moto: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker:
Bild
Antworten