Anlasser

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
desmofrido
Besucher
Besucher
Status: Offline

Anlasser

Beitrag von desmofrido »

Hallo,
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte meine DR Big 800 Baujahr 1993 endlich aktivieren, habe eine neue Batterie eingebaut, Vergaser ausgebaut und gereinigt. Habe auf den Anlasser gedrückt, Motor dreht einwandfrei, baue Motorrad zusammen, drücke wieder auf den Anlasser und nichts passiert.
Gruß Desmofrido
Benutzeravatar
desmofrido
Besucher
Besucher
Status: Offline

Anlasser

Beitrag von desmofrido »

Hallo,
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte meine DR Big 800 Baujahr 1993 endlich aktivieren, habe eine neue Batterie eingebaut, Vergaser ausgebaut und gereinigt. Habe auf den Anlasser gedrückt, Motor dreht einwandfrei, baue Motorrad zusammen, drücke wieder auf den Anlasser und nichts passiert.
Gruß Desmofrido
Benutzeravatar
Tommi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1556
Registriert: 02.02.2006, 23:13
Wohnort: 97900 külsheim
Status: Offline

Re: Anlasser

Beitrag von Tommi »

" Baue Motorrad zusammen " usw.... alles bissl undurchsichtig, was wann wie und überhaupt gemacht wurde , bischen genauer bitte :kratz:
Grüßle Tommi !

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
" Mahatma Gandhi "
Benutzeravatar
lostinsihovel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Anlasser

Beitrag von lostinsihovel »

Was heisst denn "baue zusammen"? Was ist denn jetzt mehr dran im Vergleich zu dem Moment, wo es noch ging?

Die einfachen Sachen überprüft? (Batteriekabel abgegangen, Sicherung gekommen, aus Versehen Killschalter gedrückt, Seitenständerschalter hängt etc, Kupplungsschalter)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14711
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Anlasser

Beitrag von Bambi »

Hallo desmofrido,
kann es sein, daß Du eine 43-er hast? Kann es sein, daß Du den Limadeckel ab hattest? Kann es sein, daß die Beileg-Scheiben vom Anlasser runtergefallen sind? Dann könnte es sein, daß Dein Anlasser jetzt klemmt weil Du sie falsch eingesetzt hast. Richtig viel kann ich als 41-er-Fahrer, die diese Scheiben nicht hat, sagen. Aber ev. ist das der Ansatz.
Es gab, glaube ich mich zu erinnern, auch schon Geschichten mit zu dünnen Dichtungen. Die dann auch zu einem klemmenden Anlasser führten ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Tommi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1556
Registriert: 02.02.2006, 23:13
Wohnort: 97900 külsheim
Status: Offline

Re: Anlasser

Beitrag von Tommi »

Den Fehler mit den Scheiben, hab ich auch schon gemacht :roll:
Dann passiert aber nicht nichts, sondern es fängt an zu Rauchen :shock:
Grüßle Tommi !

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
" Mahatma Gandhi "
Benutzeravatar
Bromer89
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Anlasser

Beitrag von Bromer89 »

Hy ich probier es mal: so, haste Licht im Armaturenbett(Neutralschalter)wenn, nicht Sitzbank runter und in dem kleinen Kästchen sind 2 gelbe 5A Sicherungen und 2 Rote 10A Ersatz in der Regel, wenn die durchhauen hats nen grund (Kurzschluss),wenns das nicht ist, dann zum Seitenständerschalter der Sitzt an ner Feder am Seitenständer und unterbricht den Stromkreis damit du nicht mit ausgefahrenem ständer dich ablegst wenn du losfährst.Dann gibt es noch nen Kupplungsschalter unter der Kupplungshebelarmatur, kontakte kontrollieren oder Brücken.Und der Kontacktschalter vom Notaus (Killschalter)rechts.Er muss wieder gedrückt werden zum starten, ansonsten mal die Kabelverbindungen Prüfen ,ich sprühe die Routinemässig immer alle 1/4 jährlich mit Kontactspray ein.+an rotes Pluskabelund -an minispol der Batterie (KontaKte sauber? mit feinem sandpapier sauberschmirgeln) evtl.mit Polfett einschmieren nach dem Festschrauben. Dann probier mal ob se kommt Spritzufluss kontrolliert. mehr weiss ich im Moment auch nicht.meld dich dann noch mal der Bromer :D
Benutzeravatar
desmofrido
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Anlasser

Beitrag von desmofrido »

Hallo Big-Gemeinde,

Habe mir heute Nachmittag ein bisschen Zeit genommen um das Anlasserproblem zu lösen, Killschalter auseinander gebaut, gereinigt überprüft, zusammengebaut > kein Erfolg. kupplungsschalter auseinandergebaut, gereinigt > kein Erfolg. Seitenständerschalter überprüft > kein Erfolg. Als letztes Kabelstranf komplett überprüft, unterm Tank kommt ein gelb-grünes Kabel aus dem Hauptstrang und das hing nur noch locker in der Gummitülle, zusammengesteckt siehe da Anlasser geht, aber ich habe noch ein Problem: ich habe das Motorrad teilweise auseinandergebaut gekauft, wo wird derEntlüftungsschlauch der zwischen den beiden Vergasern hängt angeschlossen. 2. ich habe festgestellt, dass der Stoßdämpfer hinten trotz fast vorgespannter Feder viel zu weich ist, habt ihr eine Lösung.

Vielen Dank für eure guten Tipps
Gruß Desmofrido und frohe Ostern : :prost:
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Anlasser

Beitrag von Würmer »

Der Entlüftungsschlauch wird nicht angeschlossen, der wird einfach nur nach hinten verlegt. Beim Hessler im Shop bekommst Du relativ günstig ne neue Feder auf Dein Wunschgewicht angepaßt.
Hier der Link zum Shop: http://dr-big-shop.de/DR_BIG.html
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Bromer89
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Anlasser

Beitrag von Bromer89 »

Hy :hi: ich schick dir mal nen Foto fürs schlauchverlegen der muss auf die rechte seite unten am Tank vorbei richtung Lufi und da machste ihn mit nem Kabebinder fest ,aber nicht zu fest gruss der Bromer,Jens :D
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Bromer89 am 17.04.2017, 06:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bromer89
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Anlasser

Beitrag von Bromer89 »

Hallo, ich muss nochmal korrigieren ,der Entlüftungsschlauch des Vergasers wird laut Rep.buch rechts unter dem Tank geführt ,da wo das schwarz-weisse kabel langgeht und dort mit Kabelbinder gehalten .Ich habs falsch gemacht und bin auf der linken seite lang,,,der Dickeschlauch auf dem Foto 1 gruss der Bromer :gps:
Antworten