BMW kopiert Honda
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Re: BMW kopiert Honda
na und...
triumpf baut auch ne 900er enduro
bis neulich hans
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jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
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Re: BMW kopiert Honda
nur das die bayrischen Fernost Trödel aus Billiglohnländer Verkäufer schon seit Jahrzehnten nimmer an den Qualitätsstandart einer Honda heran kommen
ihr glorreicher 310er Nachwuchsbringer steht immer noch in Quarantäne
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Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: BMW kopiert Honda
Welch Überraschung. Sieht immer noch GS-typisch scheiße aus.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
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Re: BMW kopiert Honda
Ich verstehe die Überschrift nicht, Optik immer noch an die 800er GS angelehnt und den Motor aufgebohrt.
Was ist da Kopiert?
Was ist da Kopiert?
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Re: BMW kopiert Honda
Z.b. den 270° Hubzapfenversatz.
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Re: BMW kopiert Honda
270° Hubzapfenversatz? Alter Hut.
Den hatte bereits die Yamaha TRX oder TDM Mitte Ende der 90er.
Wer kopiert da wen?
Den hatte bereits die Yamaha TRX oder TDM Mitte Ende der 90er.
Wer kopiert da wen?
- Richard
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Re: BMW kopiert Honda
es kopiert ja eh nur noch jeder einfallslos den anderen bei den ehemals innovativen großen...alles das selbe und wenn man die firmenlogos abnimmt kennt man den unterschied kaum noch...
schade eigentlich um die Individualität von motorrädern, die es mal gab. heute baut der computer alles, echte ingenieure mit einer Liebe zu schönen linien und harmonie gibt es nur noch ganz selten.
aber im grunde sind wir es, die kunden, die verlernt haben auf bewährtes zu setzen und den ganzen einheitsmüll abzulehnen...
...oder wir werden alt und weniger kompromissbereit und leben in der vergangenheit...das kann natürlich auch sein.
aber es ist herrlich wie ich finde, dass wir die echte eisenzeit noch gut ausnützen konnten...
nachdenkliche grüße
Richard
....ist nur ein Bspl das wir alle kennen....immer das selbe muster...hubzapfen hin oder her
schade eigentlich um die Individualität von motorrädern, die es mal gab. heute baut der computer alles, echte ingenieure mit einer Liebe zu schönen linien und harmonie gibt es nur noch ganz selten.
aber im grunde sind wir es, die kunden, die verlernt haben auf bewährtes zu setzen und den ganzen einheitsmüll abzulehnen...
...oder wir werden alt und weniger kompromissbereit und leben in der vergangenheit...das kann natürlich auch sein.
aber es ist herrlich wie ich finde, dass wir die echte eisenzeit noch gut ausnützen konnten...
nachdenkliche grüße
Richard
....ist nur ein Bspl das wir alle kennen....immer das selbe muster...hubzapfen hin oder her
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:
Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
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Re: BMW kopiert Honda
Naja, wenn ich mir so die Tropfentankdesignes der 70er bei Kawasaki, Suzuki und Honda anschaue, gab es zu diesen Zeiten auch keine Neukreationen. Ausser die klobigen BMW's unterschieden sich im Design.
Heut zutage bauen die Italiener für mich die hübschesten Mopeds. Was mir persönlich nicht gefällt ist der ganze elektronische Kasperkram. Aber das ist eben Stand der Technik und wohl nicht mehr wegzudenken.
Heut zutage bauen die Italiener für mich die hübschesten Mopeds. Was mir persönlich nicht gefällt ist der ganze elektronische Kasperkram. Aber das ist eben Stand der Technik und wohl nicht mehr wegzudenken.
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Re: BMW kopiert Honda
deshalb bleib ich auch bei dem alten Gelump
hab mich gerade gegen die 690er als Basis für das "weit weit weg" Moped entschieden
low Tech, dass isses
hab mich gerade gegen die 690er als Basis für das "weit weit weg" Moped entschieden
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Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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- kepho
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Re: BMW kopiert Honda
ne 98er!!!
garantiert mit engine grenade,aber das weißt du wahrscheinlich
hab auch 3 solche
die dritte liegt im keller und soll ne rallye werden
bis neulich hans
garantiert mit engine grenade,aber das weißt du wahrscheinlich
hab auch 3 solche
die dritte liegt im keller und soll ne rallye werden
bis neulich hans
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Re: BMW kopiert Honda
die Hausaufgaben sind gemacht
DR650SE SP46 – Beseitigung bekannter Mängel
http://dr650.wikia.com/wiki/Potential_p ... e_aware_of" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Modelljahre 1997 und 1998 haben keinen Drehmoment Begrenzer im Starter Freilauf. Wenn der Kolben beim Motor aus machen vom Gaspolster gegen die Laufrichtung zurück gedreht wird. greift der Starterfreilauf ein und dreht den stark untersetzten E Starter zurück. Die Druckbelastung auf das Starter Getriebe ist so hoch das das Gehäuse platzen kann.
Abhilfe bringt der Einbau des Drehmoment Begrenzer aus dem Baujahr 1996 oder 1999.
# 1 1 St. Rutschkupplung Suzuki OEM 1260012D00 149,50 € netto
https://www.cmsnl.com/products/1260012d ... P-YxtykLGg" onclick="window.open(this.href);return false;
# 3 2 St. Buche Suzuki OEM 1261831D01 15,00€/St. netto
https://www.cmsnl.com/dr650rseu-1992-n- ... P-ZhtykLGg" onclick="window.open(this.href);return false;
# 5 2 St. Scheiben Suzuki OEM 0821110221 2,00€/St. netto
https://www.cmsnl.com/products/washer_0 ... P-cNdykLGg" onclick="window.open(this.href);return false;
# 1 St. Dichtung Suzuki OEM 1148 332 13,00€ netto
https://www.cmsnl.com/products/gasket-m ... P-cc9ykLGg" onclick="window.open(this.href);return false;
Schrauben Neutralschalter lösen sich und wandern durch den Motor.
Kupplungsdeckel abnehmen und Kreuzschlitzschrauben gegen Sechskantschrauben M5x20 tauschen und diese mittelfest einkleben.
Eventuell muss der Kupplungskorb abgenommen werden.
Da gibt es unterschiedliche Aussagen.
Kurbelwellenmutter des Primärantrieb kann sich lösen.
Die Alu Mutter hat ein Linksgewinde und eine Kennlinie !!
Die Mutter mit 98 Nm anziehen. Primärantrieb dazu mit Lappen blockieren.
Unter dem Kettenritzel sitzt der WeDi des Getriebeausgang.
In seltenen Fällen drückt sich der WeDi raus.
Um das zu verhindern hat Suzuki ein Sicherungsblech eingeführt.
Suzuki OEM 24751-32E00-000
http://www.tigerparts.de/shop2/main_big ... ms_id=3820" onclick="window.open(this.href);return false;
Es gilt zu prüfen ob dieses Blech verbaut ist.
Die obere Kettenrolle sitzt zu tief, eine Fehlkonstruktion.
Bei Durchfedern bis zum Anschlag erzeugt die Kette auf der Rolle so viel Druck, dass der Bolzen das Gewinde aus dem Rahmen brechen kann.
Die obere Kettenrolle kann ersatzlos entfernt werden.
Das Geweindeloch im Rahmen mit einer Blindschraube verschliessen.
Der Kupplungsschalter unter dem Kupplungshebel kann sich lösen bzw korrodieren.
Demontieren und die Anschlüsse am Haupt Kabelbaum kurzschliessen.
Der Serien Krümmer reisst schon mal am Druckflansch des Zylinderkopf.
Lässt sich ohne Problem schweissen.
Lenkkopflager sind ab Werk kaum gefettet. Lenkung zerlegen und Schmierung nachbessern.
Das Gleiche gilt für alle Lager von Schwinge und Umlenkung.
An der rechten Seite des Lenkkopf hat der Lampenhalter scharfe Kanten.
Hier kann sich der Kabelstrang aufscheuern. http://drriders.com/topic15144.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Rasselnde Geräusche kommen meist von losen Hitzeschutzblechen der Auspuff Anlage.
Weiter rappelt sich der Serien Nummerschildhalter im Heck Koti lose.
Die Gummis der Federbeinaugen schrumpfen bzw. verschleissen, so dass die Stahlscheiben unter den Bolzen Spiel bekommen und rasseln.
Die Zylinderfuss Papier Dichtung neigt zum undicht werden.
Der Austausch gegen die Metall Dichtung ab Modelljahre 2004 hält besser dicht.
Man erkennt sie an einer aus der Dichtfläche heraus ragenden vernieteten Blechlasche unter dem Ölkühler.
TopEnd Dichtungssatz
http://www.tigerparts.de/shop2/main_big ... ms_id=4416" onclick="window.open(this.href);return false;
Zylindefuss Dichtung Metall
http://www.tigerparts.de/shop2/main_big ... ems_id=323" onclick="window.open(this.href);return false;
Gelegentlich wird die Dichtung unterm Steuerkettenspanner undicht.
Mit Dichtungsmasse neu einsetzen.
Bei hoher Laufleistung verschleisst das Zahnradpaar des dritten Gang.
Man bemerkt das Problem an einem jaulenden Geräusch im dritten Gang.
Es besteht kein sofortiger Handlungsbedarf. Bei Gelegenheit tauschen.
Suzuki OEM 2433114A20 64,50€ netto
https://www.cmsnl.com/suzuki-dr650se-19 ... P-gSNykLGg" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki OEM 2423112D20 64,50€ netto
https://www.cmsnl.com/suzuki-dr650se-19 ... P-gAdykLGg" onclick="window.open(this.href);return false;
DR650SE SP46 – Beseitigung bekannter Mängel
http://dr650.wikia.com/wiki/Potential_p ... e_aware_of" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Modelljahre 1997 und 1998 haben keinen Drehmoment Begrenzer im Starter Freilauf. Wenn der Kolben beim Motor aus machen vom Gaspolster gegen die Laufrichtung zurück gedreht wird. greift der Starterfreilauf ein und dreht den stark untersetzten E Starter zurück. Die Druckbelastung auf das Starter Getriebe ist so hoch das das Gehäuse platzen kann.
Abhilfe bringt der Einbau des Drehmoment Begrenzer aus dem Baujahr 1996 oder 1999.
# 1 1 St. Rutschkupplung Suzuki OEM 1260012D00 149,50 € netto
https://www.cmsnl.com/products/1260012d ... P-YxtykLGg" onclick="window.open(this.href);return false;
# 3 2 St. Buche Suzuki OEM 1261831D01 15,00€/St. netto
https://www.cmsnl.com/dr650rseu-1992-n- ... P-ZhtykLGg" onclick="window.open(this.href);return false;
# 5 2 St. Scheiben Suzuki OEM 0821110221 2,00€/St. netto
https://www.cmsnl.com/products/washer_0 ... P-cNdykLGg" onclick="window.open(this.href);return false;
# 1 St. Dichtung Suzuki OEM 1148 332 13,00€ netto
https://www.cmsnl.com/products/gasket-m ... P-cc9ykLGg" onclick="window.open(this.href);return false;
Schrauben Neutralschalter lösen sich und wandern durch den Motor.
Kupplungsdeckel abnehmen und Kreuzschlitzschrauben gegen Sechskantschrauben M5x20 tauschen und diese mittelfest einkleben.
Eventuell muss der Kupplungskorb abgenommen werden.
Da gibt es unterschiedliche Aussagen.
Kurbelwellenmutter des Primärantrieb kann sich lösen.
Die Alu Mutter hat ein Linksgewinde und eine Kennlinie !!
Die Mutter mit 98 Nm anziehen. Primärantrieb dazu mit Lappen blockieren.
Unter dem Kettenritzel sitzt der WeDi des Getriebeausgang.
In seltenen Fällen drückt sich der WeDi raus.
Um das zu verhindern hat Suzuki ein Sicherungsblech eingeführt.
Suzuki OEM 24751-32E00-000
http://www.tigerparts.de/shop2/main_big ... ms_id=3820" onclick="window.open(this.href);return false;
Es gilt zu prüfen ob dieses Blech verbaut ist.
Die obere Kettenrolle sitzt zu tief, eine Fehlkonstruktion.
Bei Durchfedern bis zum Anschlag erzeugt die Kette auf der Rolle so viel Druck, dass der Bolzen das Gewinde aus dem Rahmen brechen kann.
Die obere Kettenrolle kann ersatzlos entfernt werden.
Das Geweindeloch im Rahmen mit einer Blindschraube verschliessen.
Der Kupplungsschalter unter dem Kupplungshebel kann sich lösen bzw korrodieren.
Demontieren und die Anschlüsse am Haupt Kabelbaum kurzschliessen.
Der Serien Krümmer reisst schon mal am Druckflansch des Zylinderkopf.
Lässt sich ohne Problem schweissen.
Lenkkopflager sind ab Werk kaum gefettet. Lenkung zerlegen und Schmierung nachbessern.
Das Gleiche gilt für alle Lager von Schwinge und Umlenkung.
An der rechten Seite des Lenkkopf hat der Lampenhalter scharfe Kanten.
Hier kann sich der Kabelstrang aufscheuern. http://drriders.com/topic15144.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Rasselnde Geräusche kommen meist von losen Hitzeschutzblechen der Auspuff Anlage.
Weiter rappelt sich der Serien Nummerschildhalter im Heck Koti lose.
Die Gummis der Federbeinaugen schrumpfen bzw. verschleissen, so dass die Stahlscheiben unter den Bolzen Spiel bekommen und rasseln.
Die Zylinderfuss Papier Dichtung neigt zum undicht werden.
Der Austausch gegen die Metall Dichtung ab Modelljahre 2004 hält besser dicht.
Man erkennt sie an einer aus der Dichtfläche heraus ragenden vernieteten Blechlasche unter dem Ölkühler.
TopEnd Dichtungssatz
http://www.tigerparts.de/shop2/main_big ... ms_id=4416" onclick="window.open(this.href);return false;
Zylindefuss Dichtung Metall
http://www.tigerparts.de/shop2/main_big ... ems_id=323" onclick="window.open(this.href);return false;
Gelegentlich wird die Dichtung unterm Steuerkettenspanner undicht.
Mit Dichtungsmasse neu einsetzen.
Bei hoher Laufleistung verschleisst das Zahnradpaar des dritten Gang.
Man bemerkt das Problem an einem jaulenden Geräusch im dritten Gang.
Es besteht kein sofortiger Handlungsbedarf. Bei Gelegenheit tauschen.
Suzuki OEM 2433114A20 64,50€ netto
https://www.cmsnl.com/suzuki-dr650se-19 ... P-gSNykLGg" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki OEM 2423112D20 64,50€ netto
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Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: BMW kopiert Honda
Wie schon genannt wurde, ist es ein alter Hut, zudem hat BMW / Husqvarna das schon damals bei der Nuda 900 gemacht.GoEast hat geschrieben:Z.b. den 270° Hubzapfenversatz.
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Re: BMW kopiert Honda
so eine 900er kann schon schick sein
http://www.coroflot.com/Obiboi/BMW-F-90 ... -SCRAMBLER" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.coroflot.com/Obiboi/BMW-F-90 ... -SCRAMBLER" onclick="window.open(this.href);return false;
- Bambi
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Re: BMW kopiert Honda
Hallo Aynchel,
bevor Du eine olle DR 650 hernimmst und die ganzen Bauarbeiten startest schau mal in die aktuelle ENDURO: die haben gerade die AJP PR 7 getestet und der Redakteur ist regelrecht enthusiastisch! Wenn das, was ich beim schnellen Überfliegen des Artikels gesehen habe, stimmt und sie sich darüber hinaus noch haltbar erweist wäre sie wirklich was ganz Besonderes am heutigen Markt. Ich kann mich noch gut an die Begeisterung des jungen Ingenieurs am Intermot-Stand vor 3 Jahren erinnern als das Modell mit dem 660-er Yamaha Motor vorgestellt wurde. Mal weiter gesponnen: jetzt noch Yamahas MT 07-Twin rein und die ist perfekt!
Schöne Grüße, Bambi
PS an Jens: Du glaubst doch nicht, daß BMW auf so einen schönen Vorschlag von außen eingeht ... leider!
bevor Du eine olle DR 650 hernimmst und die ganzen Bauarbeiten startest schau mal in die aktuelle ENDURO: die haben gerade die AJP PR 7 getestet und der Redakteur ist regelrecht enthusiastisch! Wenn das, was ich beim schnellen Überfliegen des Artikels gesehen habe, stimmt und sie sich darüber hinaus noch haltbar erweist wäre sie wirklich was ganz Besonderes am heutigen Markt. Ich kann mich noch gut an die Begeisterung des jungen Ingenieurs am Intermot-Stand vor 3 Jahren erinnern als das Modell mit dem 660-er Yamaha Motor vorgestellt wurde. Mal weiter gesponnen: jetzt noch Yamahas MT 07-Twin rein und die ist perfekt!
Schöne Grüße, Bambi
PS an Jens: Du glaubst doch nicht, daß BMW auf so einen schönen Vorschlag von außen eingeht ... leider!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
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Re: BMW kopiert Honda
keine Einspritzung
nix mit Wasserkühlung
drive by Wire
usw
nichts was ich hinterm Ural nicht mehr in den Griff bekomme
ein Bauteil das nicht da ist
kostet nichts
wiegt nichts
und geht nicht kaputt
(c) Manu
nix mit Wasserkühlung
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usw
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ein Bauteil das nicht da ist
kostet nichts
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Aynchel aus Meddersheim
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