Expedition Russland 2017 Big ist Bereit!!!noch ein Monat!!!

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
vlajak
Besucher
Besucher
Status: Offline

Expedition Russland 2017 Big ist Bereit!!!noch ein Monat!!!

Beitrag von vlajak »

So jungs der BIG ist fertig für die Russland Reise es wurde alles erdenkliche erneuert oder Überprüft und verbessert ALLE verschleissteilen und ALLE Lager NEU,Zylinder Gehont,Kolbe,Kolbenringe,Ventile,Zylinderkopf Überarbeitet,Ketten,Kettenspanner mit verstärkten Feder,K&N luftfilter,Laser Produro mit Passende 125er bedüsung,Neue Kupplung,Getriebe Überholt alle Gänge (zahnräder NEU)Bremsen NEU ALLE kolben NEU abgedichtet,Andere Benzinpumpe (RACING),NEUE VERBESERTE NOCKENWELLE,Neue Kipphebel.
Zusatzscheinwerfer,Notkanister und und und.
also wirklich sehr viel zeit und vorallem sehr viel geld investiert aktuelle stand 3125 euro ca.ohne Arbeitslohn.
Jetzt nur noch hoffen das mich der Scherpe nicht irgendwo in pampa im stich lässt!! :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe wirklich mein bestes Gegeben kann sein es findet jemand von euch etwas was besser gemacht werden könnte wenn ja Kritik her kann einiges ertragen :shock: ist mein erstes BIG und mein erstes Enduro.

26.6 geht sol!! visum,Moped,Geld alles Bereit ich auch :good: und freue mich wie ein kleines Kind!!
das einzigste was noch am big gewechselt wird sind reifen wir fahren mit MITAS E07 und die TKC 80 nehmen wir als ersatz mit.
Habe noch Bagster Tankschutz mit passende Bagster Tankruksack sieht man aber nicht auf den Bildern aber es kommen noch einige fotos und videos von der Tour rein übrigens die GOpro ist auch schon bereit :zwinker:
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Expedition Russland 2017 Big ist Bereit!!!noch ein Monat

Beitrag von fuenfroller »

Willst du die Bremsscheibenabdeckung vorne wirklich dran lassen?
Auch wenn ihr nicht unbedingt viel Straße fahren wollt, wenn es man mehr Bergab gehen sollte, würde ich der Scheibe lieber mehr Luft zum Kühlen geben. Und wenn es mal schlammig sein sollte, wäre es mir auch lieber, das sich der Schlamm nicht zwischen Scheibe und Schutz einlagert.
Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß, das alles klappt wie ihr wollt und kommt heile wieder.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
vlajak
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Expedition Russland 2017 Big ist Bereit!!!noch ein Monat

Beitrag von vlajak »

hast recht die kommt runter
Die wurde nur jetzt in der einfahrphase draufgemacht damit ich bilder machen kann von komplettem moped.
und vielen dand ich hoffe das alles gut geht
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Expedition Russland 2017 Big ist Bereit!!!noch ein Monat

Beitrag von Bambi »

Hallo vlajak,
tolle Mopeds! Ich wünsche eine gute und glückliche Reise!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Expedition Russland 2017 Big ist Bereit!!!noch ein Monat

Beitrag von Aynchel »

Bild

pass auf die USB Buchsen auf, die sind nicht sonderlich wasserfest
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
vlajak
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Expedition Russland 2017 Big ist Bereit!!!noch ein Monat

Beitrag von vlajak »

Das habe ich schon befürchtet mal sehen habe es aber ziemlich hinten also vorne positioniert ist also recht gut von der scheibe beschützt aber wenn es natürlich richtig pisst wird es problem sein.
ich werde es einfach mal testen und dann sehen wir weiter.
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Expedition Russland 2017 Big ist Bereit!!!noch ein Monat

Beitrag von advancer »

Wow! Könnte sofort mitfahren :good: Ach ne, muss ja arbeiten :shock:
Meine Zeit wird kommen :hmm: ihr werdet schon sehen!
:coool: Dir jedenfalls viel Spaß und komm uns heile mit vielen tollen Bildern wieder.
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
hcw
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2650
Registriert: 05.03.2008, 09:06
Wohnort: Ruhrpott
Status: Offline

Re: Expedition Russland 2017 Big ist Bereit!!!noch ein Monat

Beitrag von hcw »

Sieht gut aus!

Einziges was ich noch sehe - ist der Motorschutz - der noch der alte Plastikschutz ist. Vermutlich reicht er auch - aber bei soviel Geld, fällt das dann auch nicht mehr ins Gewicht dort einen aus Alu dran zu schrauben, der ein wenig mehr aushält.... oder? ;)

Wünsche euch eine gute Fahrt - kommt heile hin und zurück!....


LG
Christian
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Expedition Russland 2017 Big ist Bereit!!!noch ein Monat

Beitrag von Aynchel »

SP41/42 Motorschutz ist aus 4mm Alu und kann angepasst werden
ich würde ihn bis zur Umlenkhebelei verlängern

http://www.ebay.de/itm/Suzuki-DR-650-R- ... 2648602622" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1784
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Expedition Russland 2017 Big ist Bereit!!!noch ein Monat

Beitrag von Bigfoot »

Hm, das klingt interessant, hast du schon mal gemacht? Was muss angepasst werden? Die hintere Befestigung seh ich schon mal, ist ja bei der Big seitlich, was noch?

Bin nämlich grad bei meinem Projekt einen Alu Unterfahrschutz zu basteln ein bisschen am hängen, hab eine schöne verlängerte Platte gebogen und wollte eigentlich seitlich noch was anlöten, nur das funktioniert nicht ganz so wie geplant und schweißen kann ichs nicht, d.h wenn sich so ein Teil ohne irgendwie schweißen und so anpassen lässt wär das eine Überlegung :hmm:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Expedition Russland 2017 Big ist Bereit!!!noch ein Monat

Beitrag von Aynchel »

vorne herum ist der SP41 er Block schmaler, da braucht es Nacharbeit für die BIG
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
vlajak
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Expedition Russland 2017 Big ist Bereit!!!noch ein Monat

Beitrag von vlajak »

Ja mit dem Unterbodenschuts hast du vermutlich recht das einzige was ich da geändert haben ist diese alu werkzeugkiste von DR shop habe die an der motorplastikschutz drangesraubt.
ein aus Alu werde ich mir bestimmt noch zulegen aber das kann irgendwann auch eine gebrauchte sein.
Benutzeravatar
BerndGW
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 699
Registriert: 02.02.2006, 15:55
Wohnort: 69502 Hemsbach
Status: Offline

Re: Expedition Russland 2017 Big ist Bereit!!!noch ein Monat

Beitrag von BerndGW »

Hast du aber schön gemacht, viel Spaß auf eurer Tour. Wenn man die Dicke gut behandelt bekommt man das auch gedankt.
LG Bernd

...das Leben ist zu kurz um eine Motorradtour zu verschieben.......
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Expedition Russland 2017 Big ist Bereit!!!noch ein Monat

Beitrag von Aynchel »

Jep
Ich wünschte ich könnte das auch
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Expedition Russland 2017 Big ist Bereit!!!noch ein Monat!!!

Beitrag von Silke »

Aynchel hat geschrieben:Jep
Ich wünschte ich könnte das auch
Du kannst das auch! Du musst es nur entscheiden, zu tun! Wir haben entschieden. Und machen uns bereit.

------------

Ich würde die Ersatzreifen an eine Adresse auf der Route per Fracht hin schicken - falls Du die überhaupt brauchen solltest. Meist werden die Ersatzreifen völlig überbewertet und stören dafür mehrmals täglich.

Wg. den USB Buchsen: probier Wet Protect Spray. Funktioniert wirklich gut! Es ist aber auch noch Zeit, ne neue Buchse mit dichtem Deckel zu kaufen :-) Und das Ding dann auch mit WetProtekt einsprühen :-)

Ich verstehe Deine Gepäckträgerstreben nicht. Sind die innen doppelt? Warum? Meiner Erfahrung nach brechen die nicht im "inneren Rechteck"...

Hast Du ne Packliste?

Seitenständeraufstellplatte vergrößert?

Tipp: Standlichtbirne als LED, dann kannst Du im Dunkeln batterieschonend Zelt aufbauen.
Und LED Zeltbeleuchtung über USB mit langem Kabel ab Cockpit.

Wolltest Du nicht viel offroad? Dann breitere Fußrasten!


Silke




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
vlajak
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Expedition Russland 2017 Big ist Bereit!!!noch ein Monat

Beitrag von vlajak »

Hi die gepäckträger sind komplet überarbeitet aus stärkeren Rohren das innere rahme ist fest an den Koffern montiert und wird so auf dem Kofferträger Hauptrahmen aritiert,ist deutlich stabiler als orig.Koferträger.
Die Fussrasten finde ich ok so wie die sind.
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: Expedition Russland 2017 Big ist Bereit!!!noch ein Monat

Beitrag von Hoehni »

@Silke

Das kannste auch vergessen wenn du voll bepackt auf net klatschnassen Wiese stehst.
Besser ist eine Aluplatte im Vormat 100x100mm im Gepäck (vornehmlich im Tankrucksack) zu haben. Das bewährt sich schon seit Dekaden.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Expedition Russland 2017 Big ist Bereit!!!noch ein Monat

Beitrag von Aynchel »

Silke hat geschrieben:.........

Tipp: Standlichtbirne als LED, dann kannst Du im Dunkeln batterieschonend Zelt aufbauen.
Und LED Zeltbeleuchtung über USB mit langem Kabel ab Cockpit..........
besser eine Stirnlampe und ein 12V Ladegerät

die hier ist gut, hab ich auch

http://www.ebay.de/itm/LED-LENSER-SEO5- ... SwYaFWeWn-" onclick="window.open(this.href);return false;


http://www.ebay.de/itm/H-H-Mobil-Ladege ... 1307906659" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Expedition Russland 2017 Big ist Bereit!!!noch ein Monat

Beitrag von Aynchel »

Hoehni hat geschrieben:@Silke

Das kannste auch vergessen wenn du voll bepackt auf net klatschnassen Wiese stehst.
Besser ist eine Aluplatte im Format 100x100mm im Gepäck (vornehmlich im Tankrucksack) zu haben. Das bewährt sich schon seit Dekaden.
ne Schur dran machen
damit hebt es sich leichter auf wenn man aufm Moped sitzt
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
vlajak
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Expedition Russland 2017 Big ist Bereit!!!noch ein Monat

Beitrag von vlajak »

also die aufstellplate auf dem seitenständer haben wir etwas grösser gemacht aber ich finde wirklich das es nicht viel bringt auf eine durchgenässte wiese!!.
Antworten