Navigation - Bluetooth oder W Lan GPS Maus gesucht

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17353
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Navigation - Bluetooth oder W Lan GPS Maus gesucht

Beitrag von Aynchel »

moin auch

ich war ja der Meinung, dass die alte GPS Maus kaputt ist
aber leider geht die neu gekaufte GPS Maus auch nicht
die Nachforschung hat dann gezeigt, dass das nimmer ganz so neue Pannasonic JT-B1 einen einweg USB hat
sprich über den Mikro A USB kann man kein USB Stick und auch keine GPS Maus betrieben
USB OTG nennt sich die Funktion, die mein Tablet leider nicht hat
https://de.wikipedia.org/wiki/Universal ... _On-the-go" onclick="window.open(this.href);return false;

jetzt brauch ich nen GPS Empfänger, der die Datenverbindung per Wlan oder Bluetooth herstellt
kennt jemand so eine GPS Maus, die ganz nebenbei noch wasserdicht ist
ich finde gerade nix im WEB

oder hat jemand von euch ne Idee, wie ich die GPS Maus mit ihrem USB Stecker am Tablet ans laufen bekomme
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Carsten
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1038
Registriert: 26.05.2009, 22:02
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Navigation - Bluetooth oder W Lan GPS Maus gesucht

Beitrag von Carsten »

Hi,
such mal nach "JENTRO BT-GPS-8". Ist per BT zu verbinden und hat bei mir immer einwandfrei funktioniert. Laufzeit >10 Stunden war auch kein Problem. Den Empfänger konnte man auch ganz gut pimpen, war alles im www beschrieben.
Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber einen Versuchs ist es wert.
... beste Grüße aus dem sonnigen Süden von Berlin
Carsten
(Bekennender Spritzschutzträger. NEIN, ich werde ihn nicht abschrauben. Ist dran, bleibt dran!)
Benutzeravatar
Andy17
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 04.01.2017, 08:22
Wohnort: WTal
Status: Offline

Re: Navigation - Bluetooth oder W Lan GPS Maus gesucht

Beitrag von Andy17 »

Das Panasonic hat doch einen eingebauten GPS Empfänger, kannst du den nicht verwenden?
Bluetooth und wasserdicht habe ich jetzt auch keinen auf den Schirm, allerdings könnte man so ein Bluetooth Teil ja gut einpacken da es ja keinerlei Kabelverbindung braucht!
Habe einen Logger (Qstarz BT-Q1000p) der lief auch mit meinen Android Geräten ist aber nicht Wasserdicht.
Das entsprechende (aktuelle) Teil ohne Logger ist glaube ich der Qstarz BT-Q818 XT.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17353
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Navigation - Bluetooth oder W Lan GPS Maus gesucht

Beitrag von Aynchel »

das tablet wird im Rallye Auto eingesetzt, das Alu Blech des Autodach verdeckt ja 2/3 der Empfangsfläche
um einen möglichst stabilen Fix zu haben will ich die Antenne aufm Dach haben
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Andy17
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 04.01.2017, 08:22
Wohnort: WTal
Status: Offline

Re: Navigation - Bluetooth oder W Lan GPS Maus gesucht

Beitrag von Andy17 »

Ahh, ich verstehe!
Die heutigen GPS Empfänger haben zwar im Auto keine Probleme, aber ohne "Sichtverbindung" leidet natürlich die Genauigkeit.
Habe bei einer kurzen Suche auch keinen mit externen Antennenanschluss gefunden.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17353
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Navigation - Bluetooth oder W Lan GPS Maus gesucht

Beitrag von Aynchel »

Roland schickt mir eine Bluetooth GPS Maus
muss nur noch ne stehende USB Stromversorgung dazu bauen
aber daran soll es nicht scheitern
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Navigation - Bluetooth oder W Lan GPS Maus gesucht

Beitrag von matzejochen »

Ab jetzt is daumendrücken angesagt, dass die schlecht bezahlten Subunternehmer-Kuriere von UPS und Co. schnell arbeiten.
Tschakka! B-)
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Antworten