Schätzung erwünscht

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Ralle09
Besucher
Besucher
Status: Offline

Schätzung erwünscht

Beitrag von Ralle09 »

Grüß euch Gemeinde,

ich war zwar lange nicht hier, da die Tochter einfach mal wichtiger war/ist, aber jetzt brauche ich euren fachmännischen Rat.
Meine Dicke steht jetzt 2,5 Jahre nur rum! Diese Woche wurde ich drauf angesprochen ob ich sie hergeben will.

Ich brauche mal eine Schätzung von euch was die alte Lady noch Wert ist.

Ein paar Info´s dazu:
- Bj: 1995
- Laufleistung gesamt 92.000
- 2014 wurde gemacht: ATM 30.000km, Bremsen komplett, Rahmen aufgearbeitet, Federbein 20.000km, Öldruckkontrolle. Seitdem Laufleistung ca. 2000km

Ansonsten
- Regelmäßig KD (ca. alle 6000km) incl. Ventile,Öl, usw.
- Öltemperatur am Kopf incl. Anzeige extern
- gepulverte Felgen - Edelstahlspeichen
- Laser Endtopf mit Edelstahlkrümmer
- Stahlflex
- Alarmanlage
- Zubehör H&B Topcase mit Halter, Tarusa
- Sitzbank aufgepolstert (6 cm)
- Umbau auf manuellen Deko

Tüv ist 2014 abgelaufen, hätte jetzt aber keine Bedenken so wie die Kiste ist vorzufahren.
Vorgestern frisch geladenen Akku eingebaut (10 Jahre alt), nach 3 Sekunden war sie am Leben und läuft absolut rund.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Was würdet Ihr schätzen? bitte 1x ohne Tüv und 1x mit Tüv

Danke euch!

Grüße vom See!
Ralf
Benutzeravatar
BerndGW
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 699
Registriert: 02.02.2006, 15:55
Wohnort: 69502 Hemsbach
Status: Offline

Re: Schätzung erwünscht

Beitrag von BerndGW »

Auch wenn die Gute dir mehr wert ist, so 1.300.- - 1.500.- € :(
LG Bernd

...das Leben ist zu kurz um eine Motorradtour zu verschieben.......
Benutzeravatar
Chrono
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 187
Registriert: 17.06.2012, 12:49
Wohnort: Bei Dresden
Status: Offline

Re: Schätzung erwünscht

Beitrag von Chrono »

Immer so ne Sache. Hab auch 2013 eine gekauft,ähnliche Daten nur 49000 km bei überarbeitetem Motor. Stand zwei Jahre unterm Carport. Ergebniss im nachhinein...Bremsen fest,Kupplungszug fest,Kette zT fest..Standschäden halt. Ich würde bei der Laufleistung und der Standzeit ohne Tüv nicht mehr als 900 geben....ehrliche Meinung. Zumal der hintere Würfelzucker bald fällig sein wird...der vordere vermutlich auch.
Benutzeravatar
Ralle09
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Schätzung erwünscht

Beitrag von Ralle09 »

Danke schonmal für die Antworten. Standschäden (also zumindest größere) sind nicht festzustellen. Züge, Bremsen, Kette sind ok, Bin auch eine Runde gefahren (natürlich auf Privatwegen :gps: )- außer etwas Flugrost an den Bremsscheiben und der Schwinge konnte ich keine Mängel definieren. Der TKC hinten würde ich sagen noch 2000km, der vordere schafft noch die Runde mit dem nächsten Hinterrad.

LG
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Schätzung erwünscht

Beitrag von elmarfudd »

Habe meine BIG (Bj. 1991) in 2011 mit 33.000 km und ohne TÜV gekauft.
Auch hier war auf dem ersten Blick soweit alles okay, wenn man aber genau draufschaut, dann wird man immer was finden denke ich. Waren dann trotzdem 500€ bis alle groben Sachen repariert waren.
Immerhin sind selbst die jüngsten BIG`s schon Volljährig.

Ich habe für meine damals 1150€ bezahlt. Das war damals ein fairer Kurs für beide denke ich, wobei ich meine bei einem guten Bekannten gekauft habe und so auch etwas mehr von der Vorgeschichte wusste. Bei einem Fremden hätte ich noch weiter gehandelt!
Ich würde sie jedenfalls nicht mehr hergeben, auch wenn ich vor kurzem diesen gedanken hatte. Meine bessere Hälfte hat mich dann zum behalten überredet!

Grüße
Marcus
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Schätzung erwünscht

Beitrag von scannix »

Ich denke, egal was Du reingesteckt hast. Das dient dem fahrfähigen Moped und ist letztendlich Eigennutz. Denn es zu reparieren, damit sich der Käufer freuen darf, macht eh kaum einer.... Deine Investition ist ein Verkaufsargument, aber bezahlen tuts Dir niemand.

30.000km ist für den Einzylinder kein Thema. Daher...wenn sie TÜV bekommt, kannste irgendwas zwischen 900 und 1300 erwarten. Hängt vom Verhandlungsgeschick ab.

Die Auswahl an ähnlichen Bikes in der Preiskategorie ist aber gross. In Frage kommt daher meist nur jemand, der schon in der Nähe wohnt. Aus weiter Ferne wird wohl niemand anreisen. Es sei denn, Du veräußerst sie so günstig, dass man nicht nein sagen kann...

Ich habe letztes Jahr eine mit sehr viel (kostbarer) Ausstattung mit 40k Kilometern für 1100 gekauft. Zum Vergleich.

Viel Glück!
Benutzeravatar
Ralle09
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Schätzung erwünscht

Beitrag von Ralle09 »

Hi zusammen,

vielen Dank für eure Einschätzungen! Schon klar, dass ich das was ich reingesteckt habe nie wieder bekomme. Ich will mich an der Dicken auch nicht bereichern. Verschenken will ich sie aber auch nicht. Wichtig ist mir, dass es fair für beide Parteien ist. Und vor allem, dass sie noch ne Weile auf der Straße unterwegs ist. Zum schlachten ist sie mir echt zu schade. Im Zweifelsfall bleibt sie in der Garage :zwinker:

Grüße vom See
stefandrbig
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 514
Registriert: 01.11.2014, 11:23
Wohnort: Zeiskam
Status: Offline

Re: Schätzung erwünscht

Beitrag von stefandrbig »

......das mit der Garage ist sowieso die beste Idee !!! :big: :big: :big:
Benutzeravatar
NiceIce
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 613
Registriert: 22.04.2012, 20:35
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schätzung erwünscht

Beitrag von NiceIce »

Irgendwie komisch, wie WEIT die Einschätzungen von der Realität abweichen. :D

eine Big für 1200 Euro findet man nur schwer in diesem brauchbarem Zustand. Andere verlangen für ne Ranzkiste gleich mal 2000.

Trotzdem: 900 bis 1300 Euro gemessen der KM-Leistung sind in meinen Augen Fair, mehr würde ich auch nicht zahlen. (Abgesehen davon das ich mir nie wieder eine DR kaufen würde, aber andere Geschichte)

Interessiert zwar keinen was ich meine, schreibs aber trotzdem. :P

LG
Martin
der auch keine 5000 Euro für eine Elefant Lucky Explorer zahlen würde. Nicht mal im Neuzustand.
Eintopf kann man nicht nur Essen
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Schätzung erwünscht

Beitrag von scannix »

NiceIce hat geschrieben:....eine Big für 1200 Euro findet man nur schwer in diesem brauchbarem Zustand. Andere verlangen für ne Ranzkiste gleich mal 2000.
Das können andere gerne machen, nur bekommen werden sie sie nicht.... für 2Riesen kriegst Du immer was ordentliches. Da wette ich.
Benutzeravatar
NiceIce
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 613
Registriert: 22.04.2012, 20:35
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schätzung erwünscht

Beitrag von NiceIce »

Ich meinte aber nicht, das man für 2000 NUR Ranzkisten bekommt.

Ich meinte, das oft 2000 verlangt wird für totale Ranzkisten.
Eintopf kann man nicht nur Essen
Antworten