GPS Stromversorgung

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

GPS Stromversorgung

Beitrag von GoEast »

Evtl. kennt das schon jemand. Ich poste es trotzdem.
Ich habe ein Garmin GPS 62 s. Dies hat keinen Stromanschluss und muss mit
Akku's laufen. Man kann es aber auch über einen USB Anschluss am Motorrad mit Saft versorgen.
Das funzt so:
Menü-Einstellungen-System-Schnittstelle-Garmin Spanner. Und schon bekommt es Strom über USB :D

Funzt auch mit GPS 64 s oder Oregon....

GoEast :hi:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: GPS Stromversorgung

Beitrag von Aynchel »

den Mikro USB kanste am Krad vergessen
der schüttelt sich ratzfatz zu Tode
das einzige was hält ist der alte dicke Garmin Rundstecker
hat aber nicht mehr jedes Garmin
muss man drauf achten wenn man ein Garmin kauft
mein 78s hat einen :)
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Mud-Max
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 88
Registriert: 22.02.2016, 22:03
Wohnort: Prümzurlay / Südeifel
Status: Offline

Re: GPS Stromversorgung

Beitrag von Mud-Max »

Street Pilot III auch.
Der hat sogar noch richtig oldscool Tasten und nicht so ein Touchscreen Gedöns... 8)
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: GPS Stromversorgung

Beitrag von advancer »

Moin Moin ihr Lieben.
Ach, gerade die Akkus vom 62S halten doch ewig. Und da das normale "AA Batterien" sind wechselt man die nach 6 ..8 Std. einfach just aus. Mir wurde nur das Display zu klein, darum gab es ein anderes. :(
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Lig
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 100
Registriert: 29.03.2016, 22:24
Wohnort: Schwaben
Status: Offline

Re: GPS Stromversorgung

Beitrag von Lig »

advancer hat geschrieben:Moin Moin ihr Lieben.
Ach, gerade die Akkus vom 62S halten doch ewig. Und da das normale "AA Batterien" sind wechselt man die nach 6 ..8 Std. einfach just aus. Mir wurde nur das Display zu klein, darum gab es ein anderes. :(
:prost:
advancer
So mache ich das mit meinem 64s auch.
Eine Akkuladung hält bei mir nen ganzen Tag, das reicht mir.

Die Gummilasche auf der Rückseite schone ich da lieber...
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5780
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: GPS Stromversorgung

Beitrag von Evildent_Resi »

Naamds.

Wenn du z.B. die Eneloop von Sanyo nimmst, hält das Teil bis zu zwei Tagen durch, sofern du mit der Beleuchtung sparsam bist ;)

VG
Lars
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: GPS Stromversorgung

Beitrag von GoEast »

Ja, ja, ich nutze es auch einen ganzen Tag mit Akku's. Irgendwann mal tauchte hier die Frage auf mit der Stromversorgung
und auch ich war der Meinung, schade das 62er kann man nicht anschließen. Nun habe ich fetsgestellt kann man doch und
es scheint Leute zu geben, bei denen es ohne Probleme bezgl. Steckern funkitioniert.
Der Anschluß am 62er ist übrigens Mini USB und nicht Mikro USB.

GoEast
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: GPS Stromversorgung

Beitrag von Aynchel »

Mud-Max hat geschrieben:Street Pilot III auch.
Der hat sogar noch richtig oldscool Tasten und nicht so ein Touchscreen Gedöns... 8)
mit ein Grund warum ich noch am 78s trotz seiner bescheidenen Routing Funktion festhalte
denn diese Wischfolientasterturen funktionieren im Regen alle samt nicht mehr gescheit
aber das Display des 78 wird mir zu klein, die Augen ... :(
es wird wohl das 276 werden
aber noch ist mir das zu teuer

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/539722" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Deleted User 3491
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: GPS Stromversorgung

Beitrag von Deleted User 3491 »

Tipp: akkupack rein und bei Gelegenheit den USB Bordanschluss rein zum Laden. Mein USB Anschluss ist im übrigen noch nicht kaputt gerüttelt, dafür aber die Elektronik im 12V-USB Konverter. Muss wieder Gelötet und vergossen werden. Wenn der Anschluss mal kaputt ist bietet Garmin einen verbilligten Einkauf im Tausch gegen das defekte Gerät an.
Antworten