DR Big 800

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
johannes
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 07.08.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Heilbronn

DR Big 800

Beitragvon johannes » 07.08.2017, 01:31

Tag!

Bin auf der Suche nach ner 800er Big im Umkreis von 130 Km um Heilbronn.

Möglichst mit:
-Tüv (n paar Monate reichen mir)
-Koffer
-Weniger als 60.000 Km

Im großen und ganzen einfach fahrbereit. Will erstmal in nächster Zeit mehr fahren, als schrauben. War beim jetzigen Moped der Fall :(

oldman
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 19.11.2014
Beiträge: 115
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DR Big 800

Beitragvon oldman » 07.08.2017, 10:10

Moin,

meine Dicke wird verkauft, passt fasst alles aus dem Wunschprogramm, nur hab ich etwas mehr an Kilometer ( Glaub 68.000 ? )


Bild

Optional Offroad-Reifen auf Felgen oder Straßenreifen auf Felgen. Oder beides ( gegen Aufpreis ) Koffer hab ich nicht, aber auf Wunsch mit Ortlieb Taschen.

Optional ( gegen Aufpreis ) mit Navi ( Zumo 550 )

Motorrad steht in Ludwigshafen / Rhein.

LG

Georg

-Phantomias-
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 06.09.2012
Beiträge: 1315
Wohnort: Entenhausen

Re: DR Big 800

Beitragvon -Phantomias- » 07.08.2017, 15:52

Guten Tag. Hätt auch eine SR 43 abzugeben. BJ 98, aus 2.ter Händ, Kpl orginal Zustand, erst 4700 Kilometer gelaufen, ist noch werksbereifung mit dot 98 aufgezogen, fast Neuzustand, bei Interesse PN, Gruss Stefan
Bild

teddy
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 1032
Wohnort: südlich des Nordpols

Re: DR Big 800

Beitragvon teddy » 07.08.2017, 19:36

Welcome im Forum!
Angebote hast ja schon gute! Jetzt mußt du nur noch zu greifen. Wenn du dann nicht alleine fahren willst, kannst dich Mal melden.
Gruß, teddy

johannes
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 07.08.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Heilbronn

Re: DR Big 800

Beitragvon johannes » 10.08.2017, 01:10

Habe jetzt oldmans DR gekauft. Wirklich top gepflegtes Moped. Besser als das, was ich in Mobile gefunden habe. Und der Preis war auch fair! Nur die Sturzbügel muss ich unbedingt schwarz lackieren:D Danke nochmal an oldman!!

Hoehni
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 11.04.2007
Beiträge: 590
Wohnort: Duisburg

Re: DR Big 800

Beitragvon Hoehni » 10.08.2017, 09:22

Mein Glückwunsch zum Kauf. Sieht auf dem Bild auch super aus.

Bezüglich der Sturzbügel: "Weißer Rahmen- weiße sturzbügel!"

Ich find es passt so. Aber musste selber wissen.

Gruß Marco

teddy
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 1032
Wohnort: südlich des Nordpols

Re: DR Big 800

Beitragvon teddy » 10.08.2017, 18:17

Dann werde ich dich vielleicht Einmal hier rumflitzen sehen! :coool:
Gruß, teddy

Dickschiffkapitän
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 26.12.2010
Beiträge: 3759
Wohnort: 47...

Re: DR Big 800

Beitragvon Dickschiffkapitän » 10.08.2017, 21:04

johannes hat geschrieben: Nur die Sturzbügel muss ich unbedingt schwarz lackieren



Und die Felgen! Ganz wichtig.



Axel....muss sein. :coool:
Beginne den Tag mit einem Lächeln - dann hast du's hinter Dir.

blechroller
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 16.05.2013
Beiträge: 136
Wohnort: Bielefeld

Re: DR Big 800

Beitragvon blechroller » 10.08.2017, 21:11

Glückwunsch zur Big!

Ich frag mich nur: Wasn das für ne hübsche Doppelauspuffanlage?

Faltenbälge müssen dran!

Grüsse!
SR43B 1993 40Tkm
Vespa PX 135 alt ;-)

stefandrbig
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 01.11.2014
Beiträge: 351
Wohnort: zeiskam

Re: DR Big 800

Beitragvon stefandrbig » 10.08.2017, 22:23

Endtöpfe sind von der LC 8......und sind meines Wissens eingetragen...
Zuletzt geändert von stefandrbig am 11.08.2017, 06:53, insgesamt 2-mal geändert.

Roland54
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 09.06.2017
Beiträge: 25
Wohnort: Stettfeld

Re: DR Big 800

Beitragvon Roland54 » 10.08.2017, 22:47

Frage, bekommt man die Töpfe der lc 8 ohne weiteres eingetragen oder fährt die schwarz umher ?


Grüße
Roland

Würmer
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 21.10.2011
Beiträge: 1697
Wohnort: Würm

Re: DR Big 800

Beitragvon Würmer » 11.08.2017, 06:28

Roland54 hat geschrieben:Frage, bekommt man die Töpfe der lc 8 ohne weiteres eingetragen oder fährt die schwarz umher ?


Grüße
Roland


Mich würde dabei eher interessieren wie der Kat da raus gekommen ist? Und wenn nicht ob die auf Endgeschwindigkeit
kommt? 8)
http://www.das-toeff.de
Ned schwätzen, sondern machen!

Tommy_le
Benutzeravatar
Offline
Expert Boarder
Expert Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 829
Wohnort: Lehrte

Re: DR Big 800

Beitragvon Tommy_le » 11.08.2017, 10:12

Hier soll es keine Diskussionen geben. Verschiebt das Thema.
Schöne Grüße aus Lehrte
Mail: thomas@thoris.de
http://www.thoris.de
Bild
jetzt auch mit den 3 Buchstaben

Roland54
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 09.06.2017
Beiträge: 25
Wohnort: Stettfeld

Re: DR Big 800

Beitragvon Roland54 » 11.08.2017, 11:47

Ich habe schon gelesen das man keine Diskussion anfangen soll aber wie soll man sonst fragen ? auch wenn ich es verschieben könnte würde die frage aus den Zusammenhang gerissen und keinen Sinn ergeben. also nicht gleich böse sein :prost:

Grüße
Roland

Silenzio
Benutzeravatar
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 1484
Wohnort: Rösrath

Re: DR Big 800

Beitragvon Silenzio » 11.08.2017, 13:27

Tommy_le hat geschrieben:Hier soll es keine Diskussionen geben. Verschiebt das Thema.


Habsch jemacht :zwinker:
Ich hab's schon verstanden -- es interessiert mich nur nicht

oldman
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 19.11.2014
Beiträge: 115
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DR Big 800

Beitragvon oldman » 11.08.2017, 14:10

Richtig, die Auspuff-Anlage wurde vom Vorbesitzer eingebaut ( Y-Stück und Töppe der LC 8 ) und auch so ( ohne Ausbau der Kat´s ) in Bayern eingetragen :lol:

Edit: Top-Speed hab ich mal getestet, lt. GPS 172 km/h, dann hab ich aufgehört, ist ja keine Rennsemmel :(

Also, ich hab noch 2 Pötte da von der LC 8, kannst für nen kleinen Taler haben, dann soll dir der NEUE Besitzer nach seinem Urlaub mal ne Kopie vom Schein zukommen lassen. Brauchst auf alle Fälle das Y-Stück
Bild
dieses muss eben für den Krümmerausgang angepaßt werden.

Würmer
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 21.10.2011
Beiträge: 1697
Wohnort: Würm

Re: DR Big 800

Beitragvon Würmer » 11.08.2017, 15:22

oldman hat geschrieben:Richtig, die Auspuff-Anlage wurde vom Vorbesitzer eingebaut ( Y-Stück und Töppe der LC 8 ) und auch so ( ohne Ausbau der Kat´s ) in Bayern eingetragen :lol:

Edit: Top-Speed hab ich mal getestet, lt. GPS 172 km/h, dann hab ich aufgehört, ist ja keine Rennsemmel :(

Also, ich hab noch 2 Pötte da von der LC 8, kannst für nen kleinen Taler haben, dann soll dir der NEUE Besitzer nach seinem Urlaub mal ne Kopie vom Schein zukommen lassen. Brauchst auf alle Fälle das Y-Stück
Bild
dieses muss eben für den Krümmerausgang angepaßt werden.


Danke gut gemeint, aber die liegen schon hier mit Dem KTM Y-Stück Ich hatte nur vermutet ich müsse mich des Kats entledigen damit die Leistung durchgeht. Obwohl mit dem Flachschieber komm ich da vielleicht doch an die Grenze :lol:
http://www.das-toeff.de
Ned schwätzen, sondern machen!

Roland54
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 09.06.2017
Beiträge: 25
Wohnort: Stettfeld

Re: DR Big 800

Beitragvon Roland54 » 12.08.2017, 11:39

Na ja das mit den Kat erledigt sich auf Dauer von selbst. bei meiner Kawasaki Verriegeln Düsen beim Gaswegnehmen die spritzufuhr das es nicht patscht und den Kat zerstört :D Bei der KTM geht außerdem auch genug durch die hat ja auch Leistung.
Ich frag mal nächste Woche nach ob der die mir die einträgt, bis bj 95 sollte das eigentlich kein Problem sein, ob eine Briefkopie hilfreich ist frag ich mal. Was möchtest du für die Tüten ? Y-rohr bring ich schon hin.

Ps. Hast du vielleicht mal ein Foto ohne das der Auspuff verdeckt wird ?

Gruß
Roland


Zurück zu Allgemein