DR Big 800

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
johannes
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 07.08.2017, 01:23
Wohnort: Heilbronn/Erfurt
Status: Offline

Re: DR Big 800

Beitrag von johannes »

Ja. Hing einfach nur zu sehr am Gas:D
DR 800 SR 43 (von Oldman übernommen), Kawasaki KLX 250 (auch von Oldman übernommen :) )
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: DR Big 800

Beitrag von Aynchel »

Roland54 hat geschrieben:.......... bei meiner Kawasaki Verriegeln Düsen beim Gaswegnehmen die spritzufuhr das es nicht patscht und den Kat zerstört :D........
Unfug
patschen im Schiebebetrieb kommt von zu mager
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Roland54
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: DR Big 800

Beitrag von Roland54 »

[/quote]Unfug patschen im Schiebebetrieb kommt von zu mager[/quote]

Ja komm such noch nach einer anderen Lösung bevor du so aus der Hüfte schießt :D das ist ja doch ein Aufwand den die da betrieben haben oder bist du der Meinung die haben aus Show an jeden Vergaser ein Magnetventil angebracht, das muss ja auch angesteuert werden.


Grüße
Roland
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: DR Big 800

Beitrag von Bambi »

... vielleicht halten die auch ein wenig offen, eben damit es nicht zu mager wird? Auch nur aus der Hüfte geschossen ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2687
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: DR Big 800

Beitrag von schnabelorange »

Man könnte ja auch beachten, dass doch einen deutlich Unterschied zwischen "zu mager" und NULL Kraftstoff gibt....... :prost:

Grüße aus'm trüben, Bernhard
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: DR Big 800

Beitrag von Big Willi »

schnabelorange hat geschrieben:Man könnte ja auch beachten, dass doch einen deutlich Unterschied zwischen "zu mager" und NULL Kraftstoff gibt....... :prost:

Grüße aus'm trüben, Bernhard
So isses. Denn wo null Kraftstoff, da auch null patschen... :zwinker: Prost Bernhard :prost:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: DR Big 800

Beitrag von Taxel »

Grüße.

Dies "Magnetventile" könnten so genannte "Air-Cut" Ventile sein, die im Schiebebtrieb die Luftzufuhr verringen oder komplett unterbinden. So heißen die Dinger bei Yamaha und davon hat meine eines an jedem Vergaser, allerdings als Membranventil ausgebildet. Aber heute muss ja alles elektrisch sein.



Axel... :cola:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: DR Big 800

Beitrag von Aynchel »

schnabelorange hat geschrieben:Man könnte ja auch beachten, dass doch einen deutlich Unterschied zwischen "zu mager" und NULL Kraftstoff gibt....... :prost:

Grüße aus'm trüben, Bernhard
das muss mir einer mal vormachen wie das an einem Vergaser funktioniert
man müsste ja Haupt und Leerlaufdüse abriegeln
das Einspritzer das können ist bekannt
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Roland54
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: DR Big 800

Beitrag von Roland54 »

Da wir einfach die Hauptdüse gesperrt das soll verhindern das unverbranntes Gemisch entsteht das sich dann im Ansaugtrakt entzünden kann.
Das schließt beim abrupter Gaswegnahme und wenn man in den Begrenzer fährt

Grüße
Roland
Benutzeravatar
Roland54
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: DR Big 800

Beitrag von Roland54 »

Hier auch mal ein Bild dazu, links ist der Sensor irgendwoher müssen die ja wissen wann die schließen sollen :D
Eigentlich ist das aber eine Notlösung warum Kawasaki nicht Einspritzer gebaut hat weiß der Geier, da sind andere Hersteller schon lange umgestiegen.

https://www.picclickimg.com/00/s/MTA2NV ... 10-_57.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße
Roland
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: DR Big 800

Beitrag von Aynchel »

schau an, man lernt nie aus :roll:

wobei da dann Leerlaufdüse mit abgeriegelt werden muss
denn die Hauptdüse wird ja schon von der Nadel zu gemacht
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Roland54
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: DR Big 800

Beitrag von Roland54 »

Leerlauf wird glaube ich nicht abgeriegelt die soll ja nicht ausgehen, ich habe die sowieso abgeklemmt das blöde an der Geschichte ist das wenn man zb. bei 150 vor der kurve vom Gas geht und dann wieder Gas gibt hat man eine leichte Verzögerung ist zwar nur ein Bruchteil einer sec. nervt aber trotzdem.

Man muss so etwas auch gar nicht wissen weil es einfach nicht gang und gebe ist. Leistung satt ohne kat :D

Grüße
Roland
Antworten