DR Big 800

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
johannes
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 07.08.2017, 01:23
Wohnort: Heilbronn/Erfurt
Status: Offline

DR Big 800

Beitrag von johannes »

Tag!

Bin auf der Suche nach ner 800er Big im Umkreis von 130 Km um Heilbronn.

Möglichst mit:
-Tüv (n paar Monate reichen mir)
-Koffer
-Weniger als 60.000 Km

Im großen und ganzen einfach fahrbereit. Will erstmal in nächster Zeit mehr fahren, als schrauben. War beim jetzigen Moped der Fall :(
DR 800 SR 43 (von Oldman übernommen), Kawasaki KLX 250 (auch von Oldman übernommen :) )
Benutzeravatar
oldman
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: DR Big 800

Beitrag von oldman »

Moin,

meine Dicke wird verkauft, passt fasst alles aus dem Wunschprogramm, nur hab ich etwas mehr an Kilometer ( Glaub 68.000 ? )


Bild

Optional Offroad-Reifen auf Felgen oder Straßenreifen auf Felgen. Oder beides ( gegen Aufpreis ) Koffer hab ich nicht, aber auf Wunsch mit Ortlieb Taschen.

Optional ( gegen Aufpreis ) mit Navi ( Zumo 550 )

Motorrad steht in Ludwigshafen / Rhein.

LG

Georg
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1292
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Re: DR Big 800

Beitrag von -Phantomias- »

Guten Tag. Hätt auch eine SR 43 abzugeben. BJ 98, aus 2.ter Händ, Kpl orginal Zustand, erst 4700 Kilometer gelaufen, ist noch werksbereifung mit dot 98 aufgezogen, fast Neuzustand, bei Interesse PN, Gruss Stefan
Bild
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1387
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: DR Big 800

Beitrag von teddy »

Welcome im Forum!
Angebote hast ja schon gute! Jetzt mußt du nur noch zu greifen. Wenn du dann nicht alleine fahren willst, kannst dich Mal melden.
Gruß, teddy
Benutzeravatar
johannes
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 07.08.2017, 01:23
Wohnort: Heilbronn/Erfurt
Status: Offline

Re: DR Big 800

Beitrag von johannes »

Habe jetzt oldmans DR gekauft. Wirklich top gepflegtes Moped. Besser als das, was ich in Mobile gefunden habe. Und der Preis war auch fair! Nur die Sturzbügel muss ich unbedingt schwarz lackieren:D Danke nochmal an oldman!!
DR 800 SR 43 (von Oldman übernommen), Kawasaki KLX 250 (auch von Oldman übernommen :) )
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: DR Big 800

Beitrag von Hoehni »

Mein Glückwunsch zum Kauf. Sieht auf dem Bild auch super aus.

Bezüglich der Sturzbügel: "Weißer Rahmen- weiße sturzbügel!"

Ich find es passt so. Aber musste selber wissen.

Gruß Marco
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1387
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: DR Big 800

Beitrag von teddy »

Dann werde ich dich vielleicht Einmal hier rumflitzen sehen! :coool:
Gruß, teddy
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: DR Big 800

Beitrag von Taxel »

johannes hat geschrieben: Nur die Sturzbügel muss ich unbedingt schwarz lackieren

Und die Felgen! Ganz wichtig.



Axel....muss sein. :coool:
Benutzeravatar
blechroller
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.2013, 23:19
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: DR Big 800

Beitrag von blechroller »

Glückwunsch zur Big!

Ich frag mich nur: Wasn das für ne hübsche Doppelauspuffanlage?

Faltenbälge müssen dran!

Grüsse!
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
stefandrbig
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 514
Registriert: 01.11.2014, 11:23
Wohnort: Zeiskam
Status: Offline

Re: DR Big 800

Beitrag von stefandrbig »

Endtöpfe sind von der LC 8......und sind meines Wissens eingetragen...
Zuletzt geändert von stefandrbig am 11.08.2017, 06:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Roland54
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: DR Big 800

Beitrag von Roland54 »

Frage, bekommt man die Töpfe der lc 8 ohne weiteres eingetragen oder fährt die schwarz umher ?


Grüße
Roland
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: DR Big 800

Beitrag von Würmer »

Roland54 hat geschrieben:Frage, bekommt man die Töpfe der lc 8 ohne weiteres eingetragen oder fährt die schwarz umher ?


Grüße
Roland
Mich würde dabei eher interessieren wie der Kat da raus gekommen ist? Und wenn nicht ob die auf Endgeschwindigkeit
kommt? 8)
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Tommy_le
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 862
Registriert: 03.02.2006, 06:29
Wohnort: Lehrte
Status: Offline

Re: DR Big 800

Beitrag von Tommy_le »

Hier soll es keine Diskussionen geben. Verschiebt das Thema.
Schöne Grüße aus Lehrte
Mail: Thomas@trif.de
Benutzeravatar
Roland54
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: DR Big 800

Beitrag von Roland54 »

Ich habe schon gelesen das man keine Diskussion anfangen soll aber wie soll man sonst fragen ? auch wenn ich es verschieben könnte würde die frage aus den Zusammenhang gerissen und keinen Sinn ergeben. also nicht gleich böse sein :prost:

Grüße
Roland
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: DR Big 800

Beitrag von Deleted User 88 »

Tommy_le hat geschrieben:Hier soll es keine Diskussionen geben. Verschiebt das Thema.
Habsch jemacht :zwinker:
Benutzeravatar
oldman
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: DR Big 800

Beitrag von oldman »

Richtig, die Auspuff-Anlage wurde vom Vorbesitzer eingebaut ( Y-Stück und Töppe der LC 8 ) und auch so ( ohne Ausbau der Kat´s ) in Bayern eingetragen :lol:

Edit: Top-Speed hab ich mal getestet, lt. GPS 172 km/h, dann hab ich aufgehört, ist ja keine Rennsemmel :(

Also, ich hab noch 2 Pötte da von der LC 8, kannst für nen kleinen Taler haben, dann soll dir der NEUE Besitzer nach seinem Urlaub mal ne Kopie vom Schein zukommen lassen. Brauchst auf alle Fälle das Y-Stück
Bild
dieses muss eben für den Krümmerausgang angepaßt werden.
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: DR Big 800

Beitrag von Würmer »

oldman hat geschrieben:Richtig, die Auspuff-Anlage wurde vom Vorbesitzer eingebaut ( Y-Stück und Töppe der LC 8 ) und auch so ( ohne Ausbau der Kat´s ) in Bayern eingetragen :lol:

Edit: Top-Speed hab ich mal getestet, lt. GPS 172 km/h, dann hab ich aufgehört, ist ja keine Rennsemmel :(

Also, ich hab noch 2 Pötte da von der LC 8, kannst für nen kleinen Taler haben, dann soll dir der NEUE Besitzer nach seinem Urlaub mal ne Kopie vom Schein zukommen lassen. Brauchst auf alle Fälle das Y-Stück
Bild
dieses muss eben für den Krümmerausgang angepaßt werden.
Danke gut gemeint, aber die liegen schon hier mit Dem KTM Y-Stück Ich hatte nur vermutet ich müsse mich des Kats entledigen damit die Leistung durchgeht. Obwohl mit dem Flachschieber komm ich da vielleicht doch an die Grenze :lol:
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Roland54
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: DR Big 800

Beitrag von Roland54 »

Na ja das mit den Kat erledigt sich auf Dauer von selbst. bei meiner Kawasaki Verriegeln Düsen beim Gaswegnehmen die spritzufuhr das es nicht patscht und den Kat zerstört :D Bei der KTM geht außerdem auch genug durch die hat ja auch Leistung.
Ich frag mal nächste Woche nach ob der die mir die einträgt, bis bj 95 sollte das eigentlich kein Problem sein, ob eine Briefkopie hilfreich ist frag ich mal. Was möchtest du für die Tüten ? Y-rohr bring ich schon hin.

Ps. Hast du vielleicht mal ein Foto ohne das der Auspuff verdeckt wird ?

Gruß
Roland
Benutzeravatar
johannes
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 07.08.2017, 01:23
Wohnort: Heilbronn/Erfurt
Status: Offline

Re: DR Big 800

Beitrag von johannes »

Hui, hab hier garnicht mehr mitgelesen. Falls noch wer ne Kopie braucht kann ich die gern zukommen lassen :)
DR 800 SR 43 (von Oldman übernommen), Kawasaki KLX 250 (auch von Oldman übernommen :) )
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1387
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: DR Big 800

Beitrag von teddy »

Hi Johannes, hast du das mit dem hohen Sprittverbrauch in den Griff bekommen?
Gruß, teddy
Antworten