Motor pfeift

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Motor pfeift

Beitrag von Niko »

Mahlzeit...

seit gestern pfeift meine SR41 ..wahrscheinlich vorne links aus der Richtung Ausgleicherkette ...
Ebenso kratzt es aus dem Bereich immer wieder kurz und leicht bei Nutzung der Motorbremse ..


Vorgeschichte, hab mir das Moped als Standmodell gekauft ... hab damit nun knappe 200km abgespult und seit gestern habe ich es das erste mal wahrgenommen.
Am Anfang lief sie geräuschlos ... danach bin ich nur noch mit Ohrenstöpsel unterwegs gewesen und gestern mal kurzzeitig ohne gefahren und es wahr genommen.

Was könnte es sein ... hört sich für mich nach einem defekten Lager an ... ist im Stand wie auch beim Fahren

Gruß, Niko
Benutzeravatar
Deleted User 3491
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Motor pfeift

Beitrag von Deleted User 3491 »

Aufmachen und reingucken, alles andere ist raten
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Motor pfeift

Beitrag von anDReas_B »

Tach ,
Bin heute Nachmittag eh am schrauben . Komm rüber , dann schauen wir drauf.

Grüß aus Duisburg :coool:
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Motor pfeift

Beitrag von Tomgar3 »

Beste Idee dazu.
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Motor pfeift

Beitrag von Niko »

anDReas_B hat geschrieben:Tach ,
Bin heute Nachmittag eh am schrauben . Komm rüber , dann schauen wir drauf.

Grüß aus Duisburg :coool:
Jo noch besser ... :prost:

...gegen 17Uhr ok?
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Motor pfeift

Beitrag von anDReas_B »

Jau..
Meine Nummer steht im Profil.

:coool:
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: Motor pfeift

Beitrag von Hoehni »

Jep, fahr mal zum Andi.
Kann aber, wenns beim Motorbremsen passiert, auch eine zu lockere Antriebskette sein die gegen die Kettenführung/Sicherungsblech läuft.

Gruß und viel Erfolg ohne Lagerschaden
Marco
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Motor pfeift

Beitrag von Niko »

anDReas_B hat geschrieben:Jau..
Meine Nummer steht im Profil.

:coool:

jo die Nummer und Adresse hab ich noch :good:

bis später
Benutzeravatar
jöärch
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1310
Registriert: 26.12.2010, 22:55
Wohnort: Langerwehe
Status: Offline

Re: Motor pfeift

Beitrag von jöärch »

Aloha,

pfeifen/kratzen von der linken Seite beim Gaswegnehmen hatte ich auch schon.
Schwingenschleifschutz war durch und Schwinge bereits leicht angeschliffen.

Tante Edit sacht ich soll auch mal zu Ende lesen: Also im Stand trifft mein Fall dann wohl nicht mehr zu.

greetz

Jöärch
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Motor pfeift

Beitrag von Niko »

jöärch hat geschrieben:Aloha,

pfeifen/kratzen von der linken Seite beim Gaswegnehmen hatte ich auch schon.
Schwingenschleifschutz war durch und Schwinge bereits leicht angeschliffen.

Tante Edit sacht ich soll auch mal zu Ende lesen: Also im Stand trifft mein Fall dann wohl nicht mehr zu.

greetz

Jöärch

lach ... immer schön auf Frau Edit hören .... haste gut gemacht Jöärch :)


Gruß, Niko
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Motor pfeift

Beitrag von anDReas_B »

Schönes Motorrad. Läuft doch schön ruhig.
Das einziege was nun pfeift... sind meine Ohren , von deiner Brülltüte.. :D :P
Grüße :prost:
Benutzeravatar
Deleted User 3491
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Motor pfeift

Beitrag von Deleted User 3491 »

Ursache gefunden?
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Motor pfeift

Beitrag von KahlBig »

jap Motorrad mit Ohropax fahren ist nicht gesund für die Nerven wenn man sie das nächste Mal nicht drinnen hat :D :D :D :D
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Motor pfeift

Beitrag von Würmer »

kroegi hat geschrieben:Ursache gefunden?
Schön wäre wenn Du uns an Deinem Glück teilhaben läßt 8)
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Motor pfeift

Beitrag von Niko »

@Würmer

na logisch :)

Auf dem Weg nach Andreas an der Tanke kurz nachladen müssen .. und da mussten meine entzündeten Augen folgendes beim Einfüllen entdecken!
Die vordere Tankverbindung, also das Hufeisen war auf einer Seite lose ..eine schraube hatte sich schon irgendwo zur Ruhe gesetzt die andere
war kurz davor es ihr gleich zu tun ....Hammer... hab bisher solche Geräuschemacher immer bei Zeiten gefunden ..aber ich hätte mein kleinen S... verwetten können
dass es niemals aus dem Bereich hätte kommen können. Egal ..alles gut und habe so viel spezifische gute Infos von Andreas bekommen :prost:

@Andreas ..

Die Brülltüte hab ich schon kastriert .... hab den DB eater um einiges weiter verschlossen ... hättest das Ding mal so hören sollen :D
Schon heftig was so mit e-Nummer und ABE verhökert wird!


Gruß, Niko
Antworten