Fantic soll wieder aufleben

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Fantic soll wieder aufleben

Beitrag von fuenfroller »

Mh ich muss ja echt sagen, die 125 er würde mir echt gut gefallen.
http://www.fantic-bikes.de/welcome/caballero/
Die 500 er aber auch.

Und für die Dreck Wühler hätten hier noch eine 250er.

http://www.fantic-bikes.de/welcome/fantic/250cc/
Benutzeravatar
lostinsihovel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Fantic soll wieder aufleben

Beitrag von lostinsihovel »

Schön das wieder n kleiner Hersteller zurück auf der Bildfläche ist.
Hat mich schon bei SWM gefreut.(Besonders weil ich hoffe, die versorgen meine 2010 Husky TE 250 wieder mit Teilen ;) )
Preise vernünftig, Bikes hübsch.. prima.
Schade das wohl Husaberg und Kramer nicht mehr zurück kommen werden..
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Fantic soll wieder aufleben

Beitrag von fuenfroller »

Wieso sollte Somit die Ersatzteile bereitstellen und nicht KTM?
KTM ist doch jetzt Besitzer und müsste doch somit auch für die Ersatzteile zuständig sein oder?
Benutzeravatar
lostinsihovel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Fantic soll wieder aufleben

Beitrag von lostinsihovel »

Die SWM basieren ja auf der letzten Huskygeneration aus Varese. Sehn ja auch so aus :D
naja... die Kleine hat den unter BMW entwickelten Motor (den du nicht mehr auf 310 cm³ per Kit umrüsten kannst). Und da fühlt sich KTM nicht zuständig.
Plastics und so gibts ja im Zubehör bei den üblichen Verdächtigen, Federelemente und so auch kein Thema, nur bei Motor/Einspritzung steht man etwas auf dem Schlauch-
was blöde ist, wenn das Ding nach Motorrevision schreit.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14703
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Fantic soll wieder aufleben

Beitrag von Bambi »

Hallo lost, hallo zusammen,
sind nicht auch in CCM und AJP aufgebohrte Motoren des BMW-Ablegers eingebaut? Ich meine ja ... müsste jetzt aber erst recherchieren!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17351
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Fantic soll wieder aufleben

Beitrag von Aynchel »

nee, die hatte die Kupplung auf der KW

aber ich denk mal das ist der alte Huski Motor
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten