Lenkerenden ziwschen Protektor und Lenker?

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Lenkerenden ziwschen Protektor und Lenker?

Beitrag von Daniel Ernesto »

Liebe Leute,

ich weiß nicht was es da zu nölen gibt. Ich bekomme viele Tipps, aber eben viele verschiedene. "nimm die", "AUF KEINEN FALL DIE!" :kratz:
Also probiere ich eben alles mögliche aus. :?


@Anychel: ich frage weil ich das Problem lösen möchte, sonnst würde ich nicht fragen.

Die Enden SIND schwer und haben nur nen Bruchteil von den Kellermännern gekostet. Ok Aludübel, krieg ich die im Baumarkt? ich werde mal ausschau halten.

Ne bessere Schraube gabs auf die schnelle in der Länge nicht. Sitzt aber gut fest. Auch hier kann ich noch mal ausschau halten.


Ich habe nen Fahrradschlauch auf beide Enden des Gewichtes zwischengeschraubt. Ich bilde mir ein das dies ein wenig(!) geholfen hat.

Die Idee mit dem umwickeln an der Lenkerbrücke des Lenkers mit Fahrradschlauch ist nicht zu empfehlen denke ich oder??????? Instabil???
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Lenkerenden ziwschen Protektor und Lenker?

Beitrag von Bambi »

Hallo Daniel,
das darfst Du um Himmelswillen auf keinen Fall machen! Wenn die Gewichte so schwer sind wie Du schriebst könnte man sie am Innendurchmesser vielleicht ein bißchen ausdrehen damit Du dort einen Streifen Gummi beilegen kannst.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Lenkerenden ziwschen Protektor und Lenker?

Beitrag von Aynchel »

lass es sein Bambi
es ist sinnlos
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Lenkerenden ziwschen Protektor und Lenker?

Beitrag von Daniel Ernesto »

Bambi hat geschrieben:Hallo Daniel,
das darfst Du um Himmelswillen auf keinen Fall machen! Wenn die Gewichte so schwer sind wie Du schriebst könnte man sie am Innendurchmesser vielleicht ein bißchen ausdrehen damit Du dort einen Streifen Gummi beilegen kannst.
Schöne Grüße, Bambi

Hallo Bambi,

und denn? ist die Schraube im Gewicht quasi mit Gummi umhüllt, meinst du so?
und was ist dann mit den Enden des Gewichts? Die sind ja immer noch voll am Lenker dran. Aber das soll ja auch so, nehme ich an.

(Fahrradschlauch um Lenker.... neeeee hätt ich auch nicht gemacht) :? :zwinker:

Ich kann leider keine Aludübel finden die ich verwenden könnte. Aber ich suche weiter. Müssen halt lang genug sein.

Danke für die Hilfe. :hi:
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Lenkerenden ziwschen Protektor und Lenker?

Beitrag von senne0371 »

Wieso muss der Dübel nur lang genug sein du brauchst nur ne längere Schraube
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Lenkerenden ziwschen Protektor und Lenker?

Beitrag von Bambi »

Hallo Daniel,
Du schriebst:
'und denn? ist die Schraube im Gewicht quasi mit Gummi umhüllt, meinst du so?
und was ist dann mit den Enden des Gewichts? Die sind ja immer noch voll am Lenker dran. Aber das soll ja auch so, nehme ich an.'
Zur 1. Zeile: ja!
Zur 2. Zeile: das müsste man halt probieren ... Freigang der Gasgriff-Hülse beachten wenn Du zwischen Lenker und Gewicht eine Gummischeibe beilegst!
Und wie Senne schon schrieb: Du brauchst keinen anderen/längeren 'Dübel'! Du kannst ihn mittels einer längeren Schraube wieder weit genug in den Lenker schieben. Damit er wieder tut was er soll: im Lenker klemmen. Was er mit der Originalschraube wegen der zusätzlichen Breite des Gewichtes nicht könnte ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Lenkerenden ziwschen Protektor und Lenker?

Beitrag von Daniel Ernesto »

Er hattet geschafft!!! :P :P :P


Er hat den Knoten im Hirn gelöst und die Lenkergewichte auf 8,1mm aufgebohrt und diese dann per längerer Schraube mit dem Acerbis anbaukit am Lenker befestigt.

Ist das schön wenn der Schmerz nachlässt.

Danke für die Mühe und Geduld. :zwinker:


Gruß,

Daniel
Antworten