Führerschein A 2

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
BIG-Driver
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 331
Registriert: 04.11.2012, 13:24
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Führerschein A 2

Beitrag von BIG-Driver »

Hallo Auskenner :zwinker: ,

ich bräucht mal Euren Rat.
Darf man mit dem Führerschein A 2 ne DR 600 mit im Schein eingetragenen 33KW bei einem Leergewicht von 160 Kg fahren :hmm: ?

Der Verkäufer sagt ja, aber wenn ich mir das so durchlese, dann doch eher ne, oder?

https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrer ... ich_fahren" onclick="window.open(this.href);return false;

Das mit der Leistung ist schon klar, aber wenn ich die KW umrechne, dann kommen bei mir bei 33KW durch die 0,2 ein Mindestleergewicht von 165 Kg raus. Mist natürlich bei eingetragenen 160 Kg. :(

Hab ich nen Denkfehler???

Fragende Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1630
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Führerschein A 2

Beitrag von Alex1989 »

Ich würde mal behaupten, das man es dann dem Leistungsgewicht nach nicht darf. Sie ist halt 5Kg zu leicht und irgendwo muss man ja leider eine Grenze setzen. :kratz:

Vieleich statt dessen eine DR 650 nehmen? DIe ist ja was Schwerer und da passt es wieder.

Gruß Alex
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2291
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Führerschein A 2

Beitrag von kepho »

ne du hast recht.
ne dr 650 se (sp46) darf mann(frau) mit A2 fahren


bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3282
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Führerschein A 2

Beitrag von Eintopfquäler »

Die noch älteren Eisenhaufen SP41-45 stehen mit 175-185 kg im Schein bei besserer Ersatzteilversorgung hierzulande. :zwinker:
SP46 wird zwar immer noch gebaut, aber wenn du wirklich was brauchst an brauchbaren Ersatzteilen und Zubehör kommt fast immer noch Zoll drauf. :hmm:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
BIG-Driver
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 331
Registriert: 04.11.2012, 13:24
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Führerschein A 2

Beitrag von BIG-Driver »

Hab halt gedacht, da könnte man mit der älteren Version (noch dazu wird bei uns in der Nähe gerade eine angeboten :gps: ) die ASU umgehen.
Vom Preis wär se auch interessant, Lehrlingsgehalt halt ab Sep. :kratz:

O.k., dann kuck mer weiter :zwinker:
Benutzeravatar
BIG-Driver
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 331
Registriert: 04.11.2012, 13:24
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Führerschein A 2

Beitrag von BIG-Driver »

Ach ja, sorry, DANKE für Eure Meldungen :good:

Grüßle
Wolfgang
Antworten