Strom-Big

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Strom-Big

Beitrag von Tomgar3 »

Falls es noch nicht bekannt ist...
das Ding ....
http://www.bikebound.com/2017/08/20/ele ... t-tracker/

Bild
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
lostinsihovel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Strom-Big

Beitrag von lostinsihovel »

Na dann mal anfangen zu basteln, bis 2040 is ja noch bissi Zeit zum Fertigwerden ;) http://ripower-elektrofahrzeuge.de/elektrofahrzeuge/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Strom-Big

Beitrag von Niko »

puhhhh ..hässlicher geht's ja kaum noch ....

aber trotzdem, .... interessant
Benutzeravatar
Christian_72
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Strom-Big

Beitrag von Christian_72 »

Der Schweiwerfer geht optisch in der Tat nicht.
Den Rest finde ich erträglich.
Benutzeravatar
dnwalker
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 207
Registriert: 03.02.2006, 17:11
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Strom-Big

Beitrag von dnwalker »

Hallo,

na ja und was haben die Leute dann demnächst auf Ihrer Kutte hinten stehen? Nicht mehr Suzuki oder Honda - da werden wir dann Mulinex oder Vorwerk lesen.

Ne Leute dann bin ich froh wenn ich meine Big als Oldtimer fahren kann so wie es Spaß macht und nicht mit den gleichen Probleme wie mit meinem Smartphone.

Entweder ist der Akku kurz vor Peng oder ich suche mein Ladegerät.

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Strom-Big

Beitrag von fuenfroller »

Na ja der Scheinwerfer hat ja nur ein geschlitztes Blech als Blende, könnte man ja anpassen.
Ich hab mich gefragtvwie der 107 PS Motor auf der Schwinge befestigt wurde und dort auch hält, wenn man wirklich die Leistung und das Drehmoment abverlangen sollte. Erst dachte ich, wenn da mal die Schwinge einfedert, ist die Kette runter, bis ich dann sah das der Motor mit der Schinge verbunden ist. Ist halt blöd wenn man immer erst nur BIlder schaut und dann den Text liest.
Grudlegend finde ich das schon cool, neulich so ne KTM Freerider oder wie die heißt kurz mal gefahren, schon ganz witzig, wenn es nicht gerade die kleinste Stufe ist.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Strom-Big

Beitrag von Aynchel »

iss alles noch Zukunftsmusik
aber es könnte kommen
die Technik wird immer besser


[youtube]https://youtu.be/mRrKhFAlaRw[/youtube]

bei der EcoRace ist auch ein E Moped gestartet
find aber gerade keine Infos ober er in Dakar angekommen ist
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Strom-Big

Beitrag von Tomgar3 »

Alter Falter.....der hat das andere Möppi passiert als wenn es stünde???

Wie gut muss man die Strecke kennen und wie irre muss man dennoch sein um so aufzudrehen???

:D :D :D
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Strom-Big

Beitrag von Indyjaner »

Tomgar3 hat geschrieben:Alter Falter.....der hat das andere Möppi passiert als wenn es stünde???

Wie gut muss man die Strecke kennen und wie irre muss man dennoch sein um so aufzudrehen???

:D :D :D
Die Formel one geht auch in die Richtung...wie machen die das nur mit dem Sound :hmm:

Gruß
Indy...und dann 2037 Mofarennen :hmm:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Strom-Big

Beitrag von Aynchel »

Tomgar3 hat geschrieben:..........Wie gut muss man die Strecke kennen und wie irre muss man dennoch sein um so aufzudrehen???

:D :D :D
das war ein Moped aus der Lightwihte Klasse
die sind gleichzeitig mit den F1 aufm Kurs

fahr mal hin, iss wirklich die Reise wert

alleine das Rahmenprogramm :P

das erste Moped ist eine 350 Aermacchi von ca 68

Lautsprecher weeeiiit aufmachen :musik:

[youtube]https://youtu.be/0O9GYC_9d9U[/youtube]
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Strom-Big

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich habe während der TT beim Training der 'Zero-Class' dieses Jahr als Marshall an der Strecke Dienst getan. Von wegen lautlos und so: Du meinst, da kommt eine Straßenbahn auf Dope! Ein unglaubliches Heulen und Pfeifen ... und weg isser ... Leider sind an dem Tag nicht alle aus der Zero-Klasse zum Training angetreten (unsere Trainingswoche war wohl ohnehin die chaotischste seit Jahren, hieß es) und so war der Spuk vorbei bevor es richtig begonnen hatte. Fotografieren ist Dir als Marshall verboten weil Du ja im Falle eines Falles sofort einsatzbereit sein mußt. Das Rennen haben Iris und ich dann verpasst weil die Zeros nur eine Runde fahren und wir durch ein Hin-und-Her bei den Start-Verschiebungen gerade im Innern der Insel unterwegs waren um unseren Standort zu wechseln. Im Rennen wird richtig gepokert, ob man so schnell wie möglich fährt - und einen Ausfall mit leeren Batterien riskiert - oder ob man lieber auf gesicherte Ankunft setzt.
Den Nagel im Kopf der TT-Racer (egal welcher Klasse) kannst Du Dir als Otto-Normal-Motorradfahrer nicht mal ansatzweise vorstellen! Da gibt es Stellen, da fühlst Du Dich bei den erlaubten Geschwindigkeiten im normalen Verkehr unwohl und die hämmern da im Rennen mit 2 - 300 Sachen durch ...
Da ich ja Olafs E-Bike kenne weiß ich auch, daß die 'zivilen' Versionen deutlich ruhiger und dezenter sind. Nichtdestotrotz 'springen' auch die beim 'Stromgeben' regelrecht vorwärts ... nicht wahr, Olaf?
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Strom-Big

Beitrag von Tomgar3 »

Welche hat denn Olaf?
Olaf?

:prost:
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Andy17
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 04.01.2017, 08:22
Wohnort: WTal
Status: Offline

Re: Strom-Big

Beitrag von Andy17 »

Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe während der TT beim Training der 'Zero-Class' dieses Jahr als Marshall an der Strecke Dienst getan. Von wegen lautlos und so: Du meinst, da kommt eine Straßenbahn auf Dope! Ein unglaubliches Heulen und Pfeifen ... und weg isser ... Leider sind an dem Tag nicht alle aus der Zero-Klasse zum Training angetreten (unsere Trainingswoche war wohl ohnehin die chaotischste seit Jahren, hieß es) und so war der Spuk vorbei bevor es richtig begonnen hatte. Fotografieren ist Dir als Marshall verboten weil Du ja im Falle eines Falles sofort einsatzbereit sein mußt. Das Rennen haben Iris und ich dann verpasst weil die Zeros nur eine Runde fahren und wir durch ein Hin-und-Her bei den Start-Verschiebungen gerade im Innern der Insel unterwegs waren um unseren Standort zu wechseln. ...
Ja, lautlos sind sie wirklich nicht, aber doch deutlich leiser als die "normalen" Maschinen. Dadurch wirken sie (auf mich) deutlich langsamer!?
Aber der erste des Rennens war immerhin schneller als die Seitenwagen und wäre in der Lightweight Klasse (2 Zylinder 650ccm) aufs Treppchen gefahren!
Es waren aber wirklich wenige Maschinen am Start. Habe noch ein bisschen Mitzieher geübt und dann kann schon keiner mehr ...

Bild
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Strom-Big

Beitrag von Bambi »

... waren also doch wenigstens 2 Bigs zur TT auf der Insel ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Strom-Big

Beitrag von Aynchel »

Die Preise für die E Race Bikes sind halt noch jenseits von gut und böse
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Strom-Big

Beitrag von fuenfroller »

Tomgar3 hat geschrieben:Welche hat denn Olaf?
Olaf?

:prost:
Ich meine er hatte sich eine Brammo Empulse rausgelassen.

https://www.bvdm.de/uploads/media/ba-15 ... et_opt.pdf

Gruß Ralf
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Strom-Big

Beitrag von Bambi »

Hallo Ralf,
stimmt so! Du warst schneller, ich wollte noch bei meinen Bildern vom Big-Treffen bei uns in der Eifel nachsehen. Da habe ich so ähnliche wie das in der Ballhupe gemacht als Olaf mit dem Stromer die Crossstrecke unsicher gemacht hat ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Strom-Big

Beitrag von fuenfroller »

Bambi hat geschrieben:Hallo Ralf,
stimmt so! Du warst schneller, ich wollte noch bei meinen Bildern vom Big-Treffen bei uns in der Eifel nachsehen. Da habe ich so ähnliche wie das in der Ballhupe gemacht als Olaf mit dem Stromer die Crossstrecke unsicher gemacht hat ...
Schöne Grüße, Bambi
Bin ja auch noch drei Tage jünger als du, da sollte ich doch auch wohl die Nase vorne haben.
Zumindest bei so was, sonst lass ich mir gern zeigen, was die alten Hasen so drauf haben.
Alter und Erfahrung ist halt durch nichts zu ersetzen, außer durch noch Ältere und noch Erfahrenere. :prost:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Strom-Big

Beitrag von Bambi »

:lol: :prost:
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten