oder n alt bewährtes Schafsfell ..... für mich immer noch erste Wahl
Da steigt man nur noch zum Kacken ab
Reisegeschwindigkeit?
- Roland
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Re: Reisegeschwindigkeit?
Suum cuique, mir das meine.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig
99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig
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- scannix
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Re: Reisegeschwindigkeit?
Hi Nik!
Um mal zu Deinem Thema zurückzukommen..... ich bin letztes Jahr eine 900km Strecke Autobahn gefahren. Drehzahl die meiste Zeit zwischen 5 und 6000 U/min. Ölverbrauch war bei mir normal. Ich war immer so um die 140km/h schnell, sonst hätte ich es vor Anbruch der Dunkelheit nicht bis nach Hause geschafft (gut...habe ich sowieso nicht, aber das wusste ich ja unterwegs noch nicht. )
https://youtu.be/L6SNuv7CYLs
Habe nach meiner 6000km Tour Kompression geprüft und einen Service gemacht. Alles im grünen Bereich. Auch jetzt, ein Jahr später kein erhöhter Verbrauch. Anscheinend kann der Big Motor schon was, auch wenn man ihm mal die Sporen gibt. Ich hatte diese Erfahrung mit den von mir gefahrenen Motoren immer gemacht. Meine Tauschmotoren haben nie so lange gehalten.
Der Schlüssel zum dauerhaften Glück ist, wenn Du mich fragst, ein gutes Öl, ein peinlich genaues Warmfahren bei ruhiger Drehzahl, regelmäßiger Service und immer genügend Öl im Getriebe. Dann sollte ein AB-Trip mit mehr Tempo nicht schädlich sein. Trotz Einzylinder.
Um mal zu Deinem Thema zurückzukommen..... ich bin letztes Jahr eine 900km Strecke Autobahn gefahren. Drehzahl die meiste Zeit zwischen 5 und 6000 U/min. Ölverbrauch war bei mir normal. Ich war immer so um die 140km/h schnell, sonst hätte ich es vor Anbruch der Dunkelheit nicht bis nach Hause geschafft (gut...habe ich sowieso nicht, aber das wusste ich ja unterwegs noch nicht. )
https://youtu.be/L6SNuv7CYLs
Habe nach meiner 6000km Tour Kompression geprüft und einen Service gemacht. Alles im grünen Bereich. Auch jetzt, ein Jahr später kein erhöhter Verbrauch. Anscheinend kann der Big Motor schon was, auch wenn man ihm mal die Sporen gibt. Ich hatte diese Erfahrung mit den von mir gefahrenen Motoren immer gemacht. Meine Tauschmotoren haben nie so lange gehalten.
Der Schlüssel zum dauerhaften Glück ist, wenn Du mich fragst, ein gutes Öl, ein peinlich genaues Warmfahren bei ruhiger Drehzahl, regelmäßiger Service und immer genügend Öl im Getriebe. Dann sollte ein AB-Trip mit mehr Tempo nicht schädlich sein. Trotz Einzylinder.
Zuletzt geändert von scannix am 01.09.2017, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Fresh up meiner DR800 "Military"
https://www.youtube.com/watch?v=qRONpXZ ... tion=shareTeil 1
https://www.youtube.com/watch?v=bR8p5pguIwc&t=10sTeil 2
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https://www.youtube.com/watch?v=bR8p5pguIwc&t=10sTeil 2
- ww-mototours
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Re: Reisegeschwindigkeit?
Bin die Tage aus der Schweiz zurück, und musste dann aus Zeitgründen die verhasste Dosenbahn nutzen,
Abgesehen von den ganzen Blödmännern dort, konnte ich mich über meine Big nicht beschweren, 450km bei durchschnittlich 6000-6500 u/min entsprechend 130-140 km/h Ölverbrauch 150ml valvoline vollsyntetisch 10w 40 jaso ma2 Api SN .
Hab sie mal etwas rangenommen aber die Lady kann das
Greets Björn
Abgesehen von den ganzen Blödmännern dort, konnte ich mich über meine Big nicht beschweren, 450km bei durchschnittlich 6000-6500 u/min entsprechend 130-140 km/h Ölverbrauch 150ml valvoline vollsyntetisch 10w 40 jaso ma2 Api SN .
Hab sie mal etwas rangenommen aber die Lady kann das
Greets Björn
Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat angefangen sich zu verschlechtern !!