Dies und das und anderes

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
suzukisonja1
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 07.05.2017, 09:44
Wohnort: Kaufbeuren
Status: Offline

Dies und das und anderes

Beitrag von suzukisonja1 »

nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen die BIG doch zu behalten gegen den Willen meines Mannes aber man muss sich ja auch mal durchsetzen.Jetzt meine Frage Kiste ist bisschen angegammelt(schon so gekauft) möchte die so nach und nach bisschen entgammeln, als erstes muss ein Koffersystem her, hinten war ein normales Topcase drauf, Topcase wurde abgebaut bis auf die Halteplatte, kann ich die drauflassen ? danke schon mal und ein schönes Wochenende :hi:
Benutzeravatar
ww-mototours
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 493
Registriert: 25.06.2015, 11:13
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Dies und das und anderes

Beitrag von ww-mototours »

Hallo und erstmal Glückwunsch für deine Entscheidung
Klar kannst du die adapterplatte vom topcase drauf lassen, allerdings solltest du wissen um was für ein Haltesystem es sich dabei handelt um ein passendes case dran zu machen. Ein Foto dazu wäre gut! Ich selber hab an meiner Big zum Topcase , kofferhalter von givi mit den givi Koffern und bin damit sehr zufrieden. Schau dir mal den Beitrag von der flotten Lotte an, sie hat toll dokumentiert wie sie ihre Big wieder in einen tollen Zustand gebracht hat .

Greets Björn :moto:
Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat angefangen sich zu verschlechtern !!
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Dies und das und anderes

Beitrag von KahlBig »

Oder mal. Nach prima Bella suchen, dann findest meinen Beitrag zur Restauration meiner old Lady
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
töfftöff
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 09.03.2009, 19:17
Wohnort: Rammingen, Bayern
Status: Offline

Re: Dies und das und anderes

Beitrag von töfftöff »

Hallo,

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
Koffersystem gibt es gerade bei Ebay Kleinanzeigen für SR 43.
Zum Aufhübschen gibt es eine Firma in Marktoberdorf, von Eisstrahlen, Sandstrahlen bis Pulverbeschichten.
Frau muß halt wissen,was man alles machen will und wie man handwerklich begabt ist.

Einer aus der Nähe.

Schönen Sonntag.

Töfftöff

Daten stehen im persönlichen Bereich. :zwinker:
Benutzeravatar
suzukisonja1
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 07.05.2017, 09:44
Wohnort: Kaufbeuren
Status: Offline

Re: Dies und das und anderes

Beitrag von suzukisonja1 »

ja Rammingen ist nicht so weit weg aber die Maschine steht grad in der Nähe von Esslingen, weiß noch nicht wann ich die ins Allgäu bringe, aber den Namen von der Fa. in MOD könntest mir schreiben :gps: :good:
Benutzeravatar
Husiwusi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Dies und das und anderes

Beitrag von Husiwusi »

Servus suzukisonja1
deiner Beschreibung nach,ist deine Big etwas angegammelt, das ist ja ein ziemlich dehnbarer Begriff, bevor du jetzt die Büchse der Pandora öffnest und du
ne menge Kohle investierst, mach erstmal deine Big richtig sauber,mit den richtigen Reinigungsmitteln, Bremsenreiniger, Aceton, Kaltreiniger aber nur für Metall und Autoschampoo für das Plastik
das Bike steht dann gleich mal ganz anders da, wenn du keine versierte Schrauberin bist, Rate ich dir von einer Komplettrestaurierung ab, Schleif die Roststellen ab, bissle Rostschutz auf die Stelle und mit Farbe aufhübschen, die Investitionen müssen überschaubar bleiben, ansonsten hast du keine Freude mehr an deiner Big weil sie dich Arm macht, es soll ja auch noch Geld für das Zubehör übrig bleiben , Koffer , Träger usw.
Gruß Husiwusi
Benutzeravatar
suzukisonja1
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 07.05.2017, 09:44
Wohnort: Kaufbeuren
Status: Offline

Re: Dies und das und anderes

Beitrag von suzukisonja1 »

ne Schrauberin bin ich weiß Gott keine, kann grade mal die Kette schmieren, das Problem ist dass ich keinen Platz hab wo ich die Kiste saubermachen kann, auf der Straße gehts ja wohl nicht,
Benutzeravatar
flotteLotte
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.2009, 12:40
Wohnort: Bad Nauheim
Status: Offline

Re: Dies und das und anderes

Beitrag von flotteLotte »

Husiwusi hat geschrieben:Servus suzukisonja1
wenn du keine versierte Schrauberin bist, Rate ich dir von einer Komplettrestaurierung ab,
8) :roll:

ach man kann auch ohne eine versierte Schrauberin zu sein eine Komplettsanierung machen. Kommt drauf an, was du bereit bist zu investieren... An Geld, Nerven und Zeit.

Schau nach dicke Trulla. Geht!
Jeder Anfang braucht Begeisterung, jedes Ende Disziplin.
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5780
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Dies und das und anderes

Beitrag von Evildent_Resi »

flotteLotte hat geschrieben:[..]

Schau nach dicke Trulla. Geht!
Eben. Man (und Frau) wächst mit seinen Aufgaben und Träumen.

:)
Lars
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Dies und das und anderes

Beitrag von KahlBig »

Nerven vor allem ne Lotte? :D :prost:
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
flotteLotte
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.2009, 12:40
Wohnort: Bad Nauheim
Status: Offline

Re: Dies und das und anderes

Beitrag von flotteLotte »

KahlBig hat geschrieben:Nerven vor allem, ne Lotte? :D :prost:

Ja Nerven!!!!
Klar, wenn man etwas zum ersten Mal macht, macht man es nicht gleich richtig. Man versteht Zusammenhänge nicht, hat nicht das richtige Werkzeug usw...
Man braucht für einfache Dinge ewig, zum Beispiel ein Hinterrad einbauen :x
Alles in allem lernt man das Motorrad und sich selbst besser kennen :roll: :roll: .

Wenn man dann aber durch den Schwarzwald oder die Vogesen bollert, ist alles vergessen.

Danke für Eure Unterstützung!!! :prost: :good:
Jeder Anfang braucht Begeisterung, jedes Ende Disziplin.
Antworten