Benzinfilter?

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Benzinfilter?

Beitrag von Daniel Ernesto »

Moin,

mein Dickerchen geht manchmal urplötzlich aus. Springt dann zwar wieder an und läuft aber geht z.b. nach starkem beschleunigen wieder aus. Daher vermute ich das der Org. Filter dicht ist. Ich hoffe es ist nichts schlimmeres.

Nu aber zum Thema.

Es gibt Filter von Mahle die wohl gut sein sollen (irgendwie 4€)

und

Filter mit Edelstahlsieb von K+N für 13€.

Preis ist nicht ausschlaggebend sondern passgenauigkeit (Schläuche), Leistung, Haltbarkeit.

Wenn ich mir die Bewertungen durchlese, entsteht der Eindruck das man sich da nicht besonders drauf verlassen kann.


Jemand Erfahrung in dem Bereich?


Grüße,

Daniel :hi:
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Benzinfilter?

Beitrag von Daniel Ernesto »

Bin unterwegs und kann den Durchmesser gerade nicht messen.

Wiß doch bestimmt jemand wie Groß die Anschlüsse für ne 43er sein müssen oder??
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5780
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Benzinfilter?

Beitrag von Evildent_Resi »

Naamds.
Ich bau seit Jahr und Tag diese hier ein: guxtu!

VG
Lars
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Benzinfilter?

Beitrag von Daniel Ernesto »

Evildent_Resi hat geschrieben:Naamds.
Ich bau seit Jahr und Tag diese hier ein: guxtu!

VG
Lars


Edit: Der iss ja variabel. ok. Vielleicht doch den K&N weil Stahlsieb drin. Muss nur passen:
https://www.louis.de/artikel/k-n-benzin ... =388966365" onclick="window.open(this.href);return false;

Thx
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14702
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Benzinfilter?

Beitrag von Bambi »

Hallo Daniel,
verlass Dich auf Lars. Der weiß, wovon er spricht!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Benzinfilter?

Beitrag von Daniel Ernesto »

ooook. :good: :prost:
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5780
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Benzinfilter?

Beitrag von Evildent_Resi »

Bambi hat geschrieben:verlass Dich auf Lars. Der weiß, wovon er spricht!
Oh. Echt?

:hmm: :kratz:
LarS
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
Kilosch
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Benzinfilter?

Beitrag von Kilosch »

Kann ich nur zustimmen, der von Mahle ist super.
Nachdem ich den alten ausgetauscht hatte und die Leitungen alle neu gemacht hatte (wobei sowohl 6mm, als auch 8mm gebraucht wurden), da lief die Gute wieder einwandfrei.
Anspringen ging auch wieder ohne jegliche Mätzchen : )
Benutzeravatar
dünnbrettbohrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2017, 11:04
Wohnort: Germering
Status: Offline

Re: Benzinfilter?

Beitrag von dünnbrettbohrer »

Ich hab den: http://www.kickstartershop.de/de/Filter ... ENZINA-6mm" onclick="window.open(this.href);return false;
Wobei die Anschlüsse schon grenzwertig kurz sind. Da brauchts nen 5 mm Schlauch dazu und entsprechend kleine Klemmen. Dafür hab ich ihn aber zusätzlich zur Schnelltrennkupplung untergebracht.
Antworten