SR41 Umrüstung auf doppel ESD

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

SR41 Umrüstung auf doppel ESD

Beitrag von Niko »

Mahlzeit :)

denke darüber nach Rosalie n zweiten ESD zu verabreichen ... was ich bis jetzt abgastechnisch verbaut hab ist ein HRT Krümmer und ein GPR
Dämpfer.
Hab verschiedene zum Teil unklare Infos zu dem benötigtem Y Rohr ..HRT bietet eins an ..suche aber ne günstigere Alternative.

Was muss noch weiter geändert werden? Abgesehen von der ev. Gaserbedüsung.

Gruß, Niko
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: SR41 Umrüstung auf doppel ESD

Beitrag von Bambi »

Hallo Niko,
dafür kannst Du bei HRT aber sicher sein, daß es passt. Da wurden nämlich quer durch alle Sparten bei anderen Lieferanten auch schon andere Erfahrungen gemacht ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: SR41 Umrüstung auf doppel ESD

Beitrag von fuenfroller »

Also, siehe hier:
http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... 923#unread
Das kostet es hakt einfach.
Oder wie ich hier schrieb:
http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... 923#unread
War meine ich recht günstig, aber eine Garantie das es auf Anhieb passt gibt dir niemand.
Oder du schweißt dir selbst was, sofern du es kannst.
Ansonsten ist HRT wohl wirklich die beste Wahl.
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: SR41 Umrüstung auf doppel ESD

Beitrag von Niko »

@Bambi

ja da wirste wohl recht haben .... und es währe aus Edelstahl

@Roland

Jo ... kann nur E-Schweissen ..da geht's schon los bei den dünnen Röhrkes .... :kratz:
Und der Zeitaufwand ..so'n Geficke zieht sich bei mir über Stunden hin ..und die knappe Zeit will ich lieber auf m Moped vergeuden ;)

Mal gucken ..Sonntag geht's mit der Guten nach Korsika ..und wenn Madame mich unterwegs gut bespaßt hat bekommt sie es nach der Tour an den Krümmer gesteckt ..wenn nich, .............. kriegt sie das Ding wohl trotzdem :) :)

Gruß, Niko
Benutzeravatar
Roland54
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: SR41 Umrüstung auf doppel ESD

Beitrag von Roland54 »

Ich habe mir ein y-rohr geschweißt fertig hätte sowieso keines gepasst, ich wollte das elektrisch punkten und dann zum schweißen geben, hat aber so gut geklappt das ich es fertig gemacht habe. Man darf nur nicht versuchen eine naht auf einmal fertig zu machen, paar cm und dann an andere stelle weiter machen. Va Elektroden zünden und schweißen auch auf der kleinsten stufe, ich habe auch nur ein Baumarktgerät
In paar Stunden ist der Käse gegessen. ich habe meins auch noch verschliefen was im Nachhinein nicht nötig wäre das muss man sowieso einpacken damit es nicht alles aufheizt. ich mach später mal ein Foto wenn es interessiert

Grüße
Roland
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: SR41 Umrüstung auf doppel ESD

Beitrag von Niko »

Hi Roland,
ja gerne, immer her mit den Bildern oder Bild ... :)

Aber ne Stunde ist schon sehr knapp kalkuliert .. bei so Aktionen rennt mir übelst die Zeit weg .. würde für das komplette Programm bestimmt
10 Stunden brauchen ..... hab aber auch keine Werkstatt und mss viel Improvisieren ...

Denke es wird eher was von dem Herrn Hessler werden.

Hatte gehofft son Y Röhrchen von ner 43er nehmen oder einfacher umpopeln zu können ..

Gruß, Niko
Benutzeravatar
Roland54
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: SR41 Umrüstung auf doppel ESD

Beitrag von Roland54 »

Ich habe jetzt nicht auf die Uhr gesehen und ich habe das schon etwas komplizierter gemacht da ich die Dämpfer möglichst kurz anbringen will aber das hat keine 3std gedauert. einkaufen und anbauen geht natürlich schneller nur hätte ich kaufen müssen und dann trotzdem dran arbeiten müssen. Bilder gibt es abends

Grüße
Roland
Benutzeravatar
Roland54
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: SR41 Umrüstung auf doppel ESD

Beitrag von Roland54 »

Hier mal ein Bild wie immer war der Akku leer, besteht überwiegend aus Bögen, 7 genau. Auf Schönheit wurde kein wert gelegt das muss ich einpacken das heizt mir nur den Stoßdämpfer auf. Will man das schön haben paar punkte setzen und zum Schweißer geben.

Bild

Grüße
Roland
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: SR41 Umrüstung auf doppel ESD

Beitrag von Niko »

Danke :prost:

Sieht nicht schlecht aus -Respekt- :good:

Tja teuer kaufen und trotzdem umbauen wäre natürlich nich so geil....
Vieleicht meldet sich ja noch wer der so n Hessler Rohr montiert hat und zur Passgenauigkeit was schreiben kann ...

Meld mich erst Mal für ne gute Woche ab :moto: :)
Benutzeravatar
Roland54
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: SR41 Umrüstung auf doppel ESD

Beitrag von Roland54 »

Das richtet sich ja nach den Endtöpfen, ein universal Y-rohr wird es nicht geben das überall passt. Wie ich das mitbekommen habe gehört das Hessler Y für die Gpr Anlage.

Grüße
Roland
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: SR41 Umrüstung auf doppel ESD

Beitrag von Lackmichel »

Roland54 hat geschrieben:Hier mal ein Bild wie immer war der Akku leer, besteht überwiegend aus Bögen, 7 genau. Auf Schönheit wurde kein wert gelegt das muss ich einpacken das heizt mir nur den Stoßdämpfer auf. Will man das schön haben paar punkte setzen und zum Schweißer geben.

Bild

Grüße
Roland
Was‘n das für‘n Dämpfer?????

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Roland54
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: SR41 Umrüstung auf doppel ESD

Beitrag von Roland54 »

Der Dämpfer ist aus einer gsx-r 1000 um der Big etwas Sprungkraft zu nehmen :D das soll ein kleiner leichter Straßenflitzer werden fürs Gelände taugt das nicht.

Grüße
Roland
Antworten