Afrika Twin Motorschutz, schon wer verbaut?

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Niko
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 08.07.2017
Beiträge: 108
Wohnort: Wesel

Afrika Twin Motorschutz, schon wer verbaut?

Beitragvon Niko » 11.10.2017, 13:11

...passt der halbwegs? ..ich denke der könnte was

Gruß, Niko

BIG Jesen
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 15.03.2010
Beiträge: 568
Wohnort: anner Ostsee

Re: Afrika Twin Motorschutz, schon wer verbaut?

Beitragvon BIG Jesen » 11.10.2017, 13:39

noch nie davon gehört, dass der passt, also gehe davon aus nein
88er SR41B Rallye
94er SR43B Tour
88er SR41B zerlegt

Sandra07
Benutzeravatar
Online
Neuling
Neuling

Registriert: 03.01.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Jerxheim

Re: Afrika Twin Motorschutz, schon wer verbaut?

Beitragvon Sandra07 » 11.10.2017, 17:10

Hi,
Da meine Twin eh gerade zerlegt ist, habe ich den Motorschutz mal grob dran gehalten, der ist viel zu breit.

Bild




Bild

Gruß
Sandra

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 13637
Wohnort: Meddersheim

Re: Afrika Twin Motorschutz, schon wer verbaut?

Beitragvon Aynchel » 11.10.2017, 19:06

Bild

650er Suze SP41
4mm Alu
bisschen biegen muss schon noch sein, aber das ist was stabiles

http://www.ebay.de/itm/Suzuki-DR-650-R- ... Sw1HxZyP8R
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

Bambi
Benutzeravatar
Online
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 10822
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Afrika Twin Motorschutz, schon wer verbaut?

Beitragvon Bambi » 11.10.2017, 19:13

Hallo Sandra, hallo zusammen,
man könnte den Mittelteil vielleicht einkürzen, der AT-Schutz ist ja offenbar 3-teilig ... nur mal dumm daher gedacht. Stefan hat im Shop aber auch einen für die Big maßgeschneiderten Schutz aus Alu.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Sandra07
Benutzeravatar
Online
Neuling
Neuling

Registriert: 03.01.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Jerxheim

Re: Afrika Twin Motorschutz, schon wer verbaut?

Beitragvon Sandra07 » 11.10.2017, 19:42

Außerdem werden AT-Teile mit Gold aufgewogen... :nono:
Gruß
Sandra

Niko
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 08.07.2017
Beiträge: 108
Wohnort: Wesel

Re: Afrika Twin Motorschutz, schon wer verbaut?

Beitragvon Niko » 12.10.2017, 05:32

@Sandra

wie geil, Danke ... :prost:

Hab noch einen Motorschutz rum fliegen nur mein Moped noch nicht greifbar, siehe "Motorschaden auf Corsica"
Find der sieht an der Big gar nicht so aus .. haste mal geguckt ob's mit dem Hauotständer hinhauen würde, hast ja auch einen Montiert .. denk auch drüber nach wie Bambi schreibt den Mittelteil einzukürzen.


@Bambi

jep hast recht, der ist dreiteilig, wie man oben schon raus lesen konnte :good:


Gruß, Niko

machaon
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 09.02.2006
Beiträge: 558
Wohnort: Hamburg

Re: Afrika Twin Motorschutz, schon wer verbaut?

Beitragvon machaon » 13.10.2017, 11:58

Hallo Niko,

hatte ich mal probiert, viel zu groß. Das Mittelteil ginge, dann ist es aber nur ein Unterfahrschutz. Der Vorschlag von Aynchel funktioniert, das passt ziemlich gut und schützt sinnig. Musst aber etwas Kaltverformung hinkriegen.

Grüße machaon
Suzuki DR 800 SR43b Bj 93 68tkm
Suzuki DR 650 SE SP46b Bj 96, 22tkm


Zurück zu Allgemein