Neuaufbau SR43!
- schnabelorange
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Re: Neuaufbau SR43
Moin,
haste probiert, gemäß Aynchels Liste ob es "Dierkt"-Strom vom Anlasserrelaisausgang geht? Nicht dass das Pluskabel vom Relais zum Starter jne Macke hat....
Grüße, Bernhard
haste probiert, gemäß Aynchels Liste ob es "Dierkt"-Strom vom Anlasserrelaisausgang geht? Nicht dass das Pluskabel vom Relais zum Starter jne Macke hat....
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Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
- elmarfudd
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Re: Neuaufbau SR43
Habe das + direkt auf den Relaisausgang gelegt. Also am Anfang des Kabels das zum Anlasser geht. Nachdem Sprit in den Vergaser geströmt ist, ist sie direkt gestartet
Edit.
Das Relais habe ich Mal auf Durchgang getestet und es funktioniert. Also es Schalter beim starten.
Kann es dann sein, das es unter Last nicht mehr geht?
Man hört und fühl das es schaltet.
Der dekomagnet funktioniert auch nicht. Sowohl mit der Autobatterie, als auch mit dem Motorradbatterie.
Aynchel hat geschrieben:Starthilfekabel an Fremdaccu
Sitzbank runter
Minus an Accu Minus
in die Plus Klemme ein Stück Rundstahl bzw ein oller Schraubenzieher
mit der Plus Sonde auf den Plus Accu
Test
wenn nein Minus an die Fussrastenschrauben
wenn ja Massekabel gebrochen oxidiert oder lose
wenn nein Plus auf den Eingang Starterrelais
wenn nein Ausgang starterrelais
wenn nein auf den Plus Nocken E Start
wenn nein LiMa Motordeckel lösen und Test wiederholen
wenn ja Scheiben des Anlassergetriebe falsch montiert
wenn nein E Starter demontieren und zerlegen
eventuell O Ring undicht und Starter mit Öl geflutet
eventuell Kohlen fertig bzw festgegammelt
mal durchprüfen und dann hier Meldung machen
Edit.
Das Relais habe ich Mal auf Durchgang getestet und es funktioniert. Also es Schalter beim starten.
Kann es dann sein, das es unter Last nicht mehr geht?
Man hört und fühl das es schaltet.
Der dekomagnet funktioniert auch nicht. Sowohl mit der Autobatterie, als auch mit dem Motorradbatterie.
- elmarfudd
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Re: Neuaufbau SR43
Nach Recherche im Forum werde ich jetzt nochmals die Sicherungen durch neue ersetzten. Da der dekomagnet nicht anzieht, ist hier ja auch was im Busch.
Der Killschalter funktioniert, genau so wie der Seitenständerschalter. Den kupplungsschalter habe ich rausgeworfen.
Dann werde ich noch Mal die Masseverbindung am Motor kontrollieren.
Wenn das alles nichts hilft, schaue ich noch Mal die Kabel der Lima an.
Das sind soweit alle Punkte die ich mir jetzt im Forum erlesen habe.
Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Mai
Der Killschalter funktioniert, genau so wie der Seitenständerschalter. Den kupplungsschalter habe ich rausgeworfen.
Dann werde ich noch Mal die Masseverbindung am Motor kontrollieren.
Wenn das alles nichts hilft, schaue ich noch Mal die Kabel der Lima an.
Das sind soweit alle Punkte die ich mir jetzt im Forum erlesen habe.
Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Mai
- elmarfudd
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Re: Neuaufbau SR43
Sodele,
nachdem ich dann heute noch Mal alle Sicherungen getauscht habe und alle Kontakte gesäubert habe, springt sie astrein an. Was so ein Tag Pause doch ausmacht...
Der Deko zuckt zwar immer noch nicht, aber da kommt ja bald der manuelle rein. Warte nur noch auf das Paket.
Zug und Gegenhalter muss ich mir dann noch besorgen.
Fehlt noch die Sitzbank und die vordere Bremse.
Mehr Bilder gibt es, sobald alles fertig ist.
nachdem ich dann heute noch Mal alle Sicherungen getauscht habe und alle Kontakte gesäubert habe, springt sie astrein an. Was so ein Tag Pause doch ausmacht...
Der Deko zuckt zwar immer noch nicht, aber da kommt ja bald der manuelle rein. Warte nur noch auf das Paket.
Zug und Gegenhalter muss ich mir dann noch besorgen.
Fehlt noch die Sitzbank und die vordere Bremse.
Mehr Bilder gibt es, sobald alles fertig ist.
Zuletzt geändert von elmarfudd am 22.05.2018, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Neuaufbau SR43
Schande über mich
Bin erst am Montag zur Post gekommen
Sollte heute ankommen
Bin erst am Montag zur Post gekommen
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- elmarfudd
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Re: Neuaufbau SR43
Alles gut, deshalb habe ich das nicht geschrieben.
Wenn alles gut läuft kann ich mit der Dicken morgen zum TÜV. Dazu muss aber erst die vordere
Bremspumpe funktionieren. Im Moment leistet sie noch Widerstand.
Heute versuche ich es mal mit ner Spritze vom Bremssattel aus.
Wenn alles gut läuft kann ich mit der Dicken morgen zum TÜV. Dazu muss aber erst die vordere
Bremspumpe funktionieren. Im Moment leistet sie noch Widerstand.
Heute versuche ich es mal mit ner Spritze vom Bremssattel aus.
- elmarfudd
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Re: Neuaufbau SR43
Die vordere Bremse heute mit spritze gangbar gemacht. Da hing scheinbar Luft im System, die durch normales Pumpen nicht weg wollte. Kurze Probefahrt habe ich auch hinter mir....alles gut soweit... jedenfalls bis der Sprit leer war und ich die letzten 100 Meter nach Hause schieben durfte
Jetzt noch die Sitzbank beziehen und dann geht es zum TÜV.
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- elmarfudd
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Re: Neuaufbau SR43
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Re: Neuaufbau SR43
Schwarze Dekoraufkleber überall da hin bappen wo es grün ist.
Ansonsten wirklich schick, Glückwunsch
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LG Bernd
...das Leben ist zu kurz um eine Motorradtour zu verschieben.......
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Re: Neuaufbau SR43
Hallo Elmar,
ich würde es umgekehrt machen: ein paar grüne Kleber auf's Schwarze ...
Schöne Grüße, Bambi
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\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
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Re: Neuaufbau SR43
Ja das war auch mein Plan. Ich habe grüne Aufkleber da, war mir nur unsicher ob ich sie auch drauf machen soll....
- Bambi
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Re: Neuaufbau SR43
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- elmarfudd
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Re: Neuaufbau SR43
Hallo,
heute war also TÜV und außer dem Renthal wurde nix bemängelt.
Ich könnte ja Mal vorbei kommen demnächst und den vielleicht eintragen lassen
Mit den neuen federn ist der Bock schon schön hoch und der Ingenieur hat die Füße schon sehr lang machen müssen
Jetzt fehlt nur moch der manuelle Deko und ein neuer Chokezug.
Die passende Armatur ist schon dran, zug und Halter muss ich noch dengeln. Welchen zug kann ich denn Verwenden?
Bei der Suche drehe ich mich im Kreis. Über hilfreiche Links würde ich mich freuen.
heute war also TÜV und außer dem Renthal wurde nix bemängelt.
Ich könnte ja Mal vorbei kommen demnächst und den vielleicht eintragen lassen
Mit den neuen federn ist der Bock schon schön hoch und der Ingenieur hat die Füße schon sehr lang machen müssen
Jetzt fehlt nur moch der manuelle Deko und ein neuer Chokezug.
Die passende Armatur ist schon dran, zug und Halter muss ich noch dengeln. Welchen zug kann ich denn Verwenden?
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Re: Neuaufbau SR43
Im Fahrradladen kannst du dir einen Zug nach deinem Gusto konfektionieren.
Hab ich auch so gemacht. Gut und günstig.
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LG Bernd
...das Leben ist zu kurz um eine Motorradtour zu verschieben.......
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Re: Neuaufbau SR43
Die ersten kilometer sind abgespult und nach ein bissl Feintuning (Kupplungszug) läuft sie tadellos.
Ich mache jetzt noch mal einen Ölwechsel und muss noch den Entlüftungsschlauch am Versager anschliessen, den habe ich vergessen
Im Moment patscht es schön im Schiebebetrieb. Mit Spüliwasser dann festgestellt, dass der Auspuff nicht so dicht ist wie er sollte und der Luftfilterkasten auch noch etwas undicht ist. Das werde ich bei der Gelegenheit dann auch noch beheben.
Aufkleber habe ich immer noch keine drauf, aber das stört im Moment auch nicht
Schönes Wochenende
Viele Grüße
Marcus
Ich mache jetzt noch mal einen Ölwechsel und muss noch den Entlüftungsschlauch am Versager anschliessen, den habe ich vergessen
Im Moment patscht es schön im Schiebebetrieb. Mit Spüliwasser dann festgestellt, dass der Auspuff nicht so dicht ist wie er sollte und der Luftfilterkasten auch noch etwas undicht ist. Das werde ich bei der Gelegenheit dann auch noch beheben.
Aufkleber habe ich immer noch keine drauf, aber das stört im Moment auch nicht
Schönes Wochenende
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Re: Neuaufbau SR43
Hallo zusammen,
ein gutes Jahr ist rum. Mittlerweile sind es doch einige hundert Kilometer mehr auf dem Tacho geworden und ich wollte zum Abschluss noch einen Beitrag schreiben.
Inzwischen sind meine Dekoraufkleber in schwarz glänzend auf dem Moped. Ich bin damit eigentlich zufrieden, würde beim nächsten mal wahrscheinlich die Verkleidung in schwarz glänzend lackieren und die Dekore in matt. Hinterher ist man immer schlauer.
Es hat noch ein manueller Kettenöler von Oilin´About den Weg an die DR gefunden. Hier danke ich Silke für den Tipp, den ich beim Stöbern in den unzähligen Beiträgen hier im Forum gefunden habe. Dieses Teil kostet ~20 Taler und funktioniert super. Nur die Länge des mitgelieferten Schlauchs ist etwas gering. Falls ihr also auch so ein Teil wollt, lasst euch 2m mehr mitschicken.
Es stehen eigentlich nur noch zwei Dinge an:
-Eine neue Sitzbank, weil nach 100km an Sitzen kaum noch zu denken ist
-Die Räder sollen neue Speichen bekommen und neue Farbe. Das ist aber eine reine optische Sache und steht deshalb weit hinten an.
Zum Abschluss ein herzliches Dankeschön an die vielen Schreiberlinge die Leuten wie mir ermöglichen, so ein Projekt zu schaffen, die im drölften Reifenthread trotzdem noch sachlich was zum Thema schreiben und selbst dem größten Forensucheverweigerer geradezu Gebetsmühlenartig immer wieder die gleichen Fragen beantwortet.
Vielen Dank und viele Grüße aus dem Rheingau
Marcus
ein gutes Jahr ist rum. Mittlerweile sind es doch einige hundert Kilometer mehr auf dem Tacho geworden und ich wollte zum Abschluss noch einen Beitrag schreiben.
Inzwischen sind meine Dekoraufkleber in schwarz glänzend auf dem Moped. Ich bin damit eigentlich zufrieden, würde beim nächsten mal wahrscheinlich die Verkleidung in schwarz glänzend lackieren und die Dekore in matt. Hinterher ist man immer schlauer.
Es hat noch ein manueller Kettenöler von Oilin´About den Weg an die DR gefunden. Hier danke ich Silke für den Tipp, den ich beim Stöbern in den unzähligen Beiträgen hier im Forum gefunden habe. Dieses Teil kostet ~20 Taler und funktioniert super. Nur die Länge des mitgelieferten Schlauchs ist etwas gering. Falls ihr also auch so ein Teil wollt, lasst euch 2m mehr mitschicken.
Es stehen eigentlich nur noch zwei Dinge an:
-Eine neue Sitzbank, weil nach 100km an Sitzen kaum noch zu denken ist
-Die Räder sollen neue Speichen bekommen und neue Farbe. Das ist aber eine reine optische Sache und steht deshalb weit hinten an.
Zum Abschluss ein herzliches Dankeschön an die vielen Schreiberlinge die Leuten wie mir ermöglichen, so ein Projekt zu schaffen, die im drölften Reifenthread trotzdem noch sachlich was zum Thema schreiben und selbst dem größten Forensucheverweigerer geradezu Gebetsmühlenartig immer wieder die gleichen Fragen beantwortet.
Vielen Dank und viele Grüße aus dem Rheingau
Marcus
- elmarfudd
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Fund im Ölfilter
Hi zusammen, ich packe meinen alten thread Mal aus. Habe heute Ölwechsel gemacht und im Ölfilter waren Metallteile. Ölsumpf war sauber und an der Magnetschraube etwas Metallstaub. Ist zwar Kaffeesatzleserei, aber vielleicht hat jemand anhand der Bilder eine Idee.
Das vordere grünliche Teil ist von der Dichtung. Es geht um die hinteren Teile. Das eine sieht aus wie ein Teil von dem Gewinde der Ölschraube. Hier hat der Vorbesitzer mit einer zu kürzen schraube ein Teil des Gewinde vermurkst. Die Teile sind auch definitiv nicht magnetisch und lassen sich mit dem Fingernagel brechen. Tippe also auf Alu.
Grüße
Marcus
Das vordere grünliche Teil ist von der Dichtung. Es geht um die hinteren Teile. Das eine sieht aus wie ein Teil von dem Gewinde der Ölschraube. Hier hat der Vorbesitzer mit einer zu kürzen schraube ein Teil des Gewinde vermurkst. Die Teile sind auch definitiv nicht magnetisch und lassen sich mit dem Fingernagel brechen. Tippe also auf Alu.
Grüße
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Re: Fund im Ölfilter
Ölfilter aufschneiden und die Falten lang ziehen
mal sehn was da alles dirn ist
mal sehn was da alles dirn ist
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- elmarfudd
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Re: Fund im Ölfilter
Alles klar, mache ich.