Jugendsünden...

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3282
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Jugendsünden...

Beitrag von Eintopfquäler »

Weil die Aufbauthreads ja so gut ankommen...
Hab zur Zeit recht viel Langeweile nebenher und mich mal ans Zerlegen der verreckten Ex-650er gemacht. Ende 2011 riss ein Ventil ab, seitdem steht die Leiche rum. Ja, ich gebs zu, ich war jung und dumm und hab sie zur Sau geritten. :(
Wollte mal gucken ob da noch was geht, sieht aber schlecht aus. :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn wer nen Zylinder und passablen Kopf rumliegen hat - kann ich brauchen! :D
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14702
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Jugendsünden...

Beitrag von Bambi »

Autsch'n! Bei meiner Big steckte ein abgerissenes Ventil hochkant im Kolben ... muss mal in meine Reste-Kiste schauen, ob der noch da ist. Damals hatte ich keinen Fotoapparat zur Hand!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17350
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Jugendsünden...

Beitrag von Aynchel »

kaufmännisch ist es zwar Unsinn, aber es würde mich interessieren ob der Kopf noch zu retten ist

die Kurbelwelle würde ich mit dem Pleul nimmer fahren wollen
erstens bekommste die Späne nie ausm Fusslager
und zweitens ist das Pleul höchstwahrscheinlich nimmer gerade
neuer Pleulsatz oder gebrauchte KW
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3282
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Jugendsünden...

Beitrag von Eintopfquäler »

Die Späne sind vom Wegfräsen der vergammelten Mutter, die den ZK aufm Zylinder hielt. Drinnen war nix.
Rein optisch hats das Pleul auch verkraftet. War schon betriebswarm, als es zur Sau ging und das Ventil schlug dann flach statt hockant in den Kolben rein. Dreht nach Demontage von Hand auch noch recht normal.
Mit dem Kopf is aber nix mehr zu machen, das Ventil schlug auch auf den Einlass und hat den Sitz zum Teil vermackt. Würde als Basis nen gebrauchten Motor nehmen und herrichten wollen.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Jugendsünden...

Beitrag von Indyjaner »

...irgendwie ist im Forum der 650er Virus unterwegs... :hmm:

Gruß
Indy... :P sind aber auch wirklich tolle Mopeden. :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Antworten