Wintermotorrad

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
berndi
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 01.11.2013, 12:50
Status: Offline

Wintermotorrad

Beitrag von berndi »

Meine Big ist eigentlich schon sehr betagt und aus diesem Grund ist sie schon einige Jahre mein Wintermotorrad, da ich auch Winters aufs Fahren nicht verzichten möchte. Immer zuverlässig zur Arbeit und auch einiges mehr. Das Motorrad hatte ich 1998 neu gekauft 2009 hatte sie 140000 km und ich wollte sie in Rente schicken. Ich kaufte mir eine DL 650 V Strom die jetzt auch über 134000km hat. Dann kaufte ich mir 2016 die neue Honda Afrika Twin die jetzt auch über 41000 km hat. Aber die Big ist immer durchgehend angemeldet und wird wie gesagt von mir hauptsächlich Winters gefahren. Seit einem Jahr macht sie im Standgas laute Klappergeräusche. Beim Spannen der Ausgleicherkette stellte ich fest das der Spanner am Ende des Langlochs war und die Einstellschraube auch am Ende war. Mein Händler sagte, das ist Kolbenkippen , klar 184000 km mit dem gleichen einen Kolben der fliegt dir bald um die Ohren. Gut, ich wechselte nun die Ausgleicherkette, die Steuerkette und das Zahnrad am Steuerkettenspanner. Und siehe da das blöde Klackern ist nun weg. ( Die Steuerkette und die Ausgleicherkette mit dem Steuerkettenspanner wurden von mir bei ca. 100000 km gewechselt. Jetzt also das zweite mal ohne den Steuerkettenspanner. Warum ich jetzt das alles schreibe?
Eigentlich nur darum. Ich möchte sagen das es mir wirklich unheimlich Spaß macht mit der Big herumzubollern. Sie ist Uhrig , irgendwie unerreichbar. Trotz Afrika Twin überkommt es mich auch mal im Sommer und ich habe ein breites Grinzen auf meinem Gesicht. Ich bekomme irgendwie das Gefühl das sie irgendwann alles überlebt. Ich habe großes Vertrauen in sie und wir verstehen uns wie eineiige Zwillinge.
Ich möchte auf diesem Wege allen DR Big Besitzern zu diesem tollen Motorrad gratulieren. Leider wird so etwas solides und Tolles nicht mehr gebaut. Was ich mit meiner Big gefahren bin und meistens zu zweit auf diesem Motorrad erlebt und gesehen habe , ist mit keinem Geld der Welt bezahlbar. Bitte, wenn ihr eure verkaufen wollt, verkauft sie nicht unter Wert. Vergißt nicht , eigentlich müßte sie unverkäuflich und unbezahlbar sein , für mich trifft das auf jeden Fall zu.
Schöne Grüße
Berndi
Benutzeravatar
drdes
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 748
Registriert: 02.08.2006, 14:04
Wohnort: Südschweden
Status: Offline

Re: Wintermotorrad

Beitrag von drdes »

Moin Berndi,
schöne Geschichte :prost:
Ich kann Deine Erfahrungen 1:1 nachvollziehen und deswegen unterschreiben :hi:
Mir geht es wie Dir mit der AT und der Big, nur dass ich bei Öschis gelandet bin (habe zum Glück die unwürdige Zwischenstufe V-Strom auslassen können :D
Meine Big ist unbezahlbar und unverkäuflich :good:
ever since 1987 suzuki dr !
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Wintermotorrad

Beitrag von Tomgar3 »

NöNöNö....verkauft ihr ruhig....umso umfangreicher wird meine Werkstatt :gps:
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1630
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Wintermotorrad

Beitrag von Alex1989 »

Lese ich das richtig das du die 184.000km mit 1 Motor geschafft hast ohne den jemals neu zu machen? Wow.
Ich hab auch nicht vor sie so schnell, wenn überhaupt zu verkaufen. :)
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Wintermotorrad

Beitrag von Indyjaner »

Einfach Prima. Hochgerechnet vom jetzigen km Stand auf 184.000 Tkm würde ich mit meiner jährlichen Kilometerleistung noch mit weit über 70 meine Big Fahren. :P

...es wird nichts verkauft... :nono: und die Big Treffen... :D

Gruß
Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Antworten