Kalender, Urheberrecht und eine dicke Entschuldigung

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
flotteLotte
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.2009, 12:40
Wohnort: Bad Nauheim
Status: Offline

Kalender, Urheberrecht und eine dicke Entschuldigung

Beitrag von flotteLotte »

Liebe Gemeinde,

die, die die Entstehung des Kalenders verfolgt haben, oder sogar schon ein Exemplar vor sich liegen haben, kennen das Bild für den Monat Juni. Donna und Lotte in einem "magic moment".
Zu dem Bild ist wohl ein Name hinterlegt, ich habe keinen Kalender vorliegen, kann den korrekten Wortlaut also nicht wiedergeben, jedoch steht dort wohl mein Name.
Ich habe das Bild eingereicht, da es für mich das schönste Bild des Jahres 2017 ist und für mich persönlich eine unschätzbaren Wert hat.

Ich habe das Bild jedoch nicht gemacht, es gehört mir demnach auch nicht. Dieses wunderschöne Bild hat andre_dd geschossen, er wird mit keinem Wort erwähnt und ich habe ihn noch nicht einmal gefragt.

Lieber André, es tut mir leid!! Ich wollte mich nicht mit fremden Federn schmücken, ich habe schlicht und einfach nicht dran gedacht.

Vielleicht sollten wir bei den nächsten Kalendern das Urheberrecht ein wenig im Fokus haben, auch Personen, die abgebildet sind, fragen, ob sie in den Kalender möchten (das hab ich bei Donna nämlich auch nicht getan).

André, Du hast auf jeden Fall einen bei mir gut!! :prost:
Jeder Anfang braucht Begeisterung, jedes Ende Disziplin.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17350
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Kalender, Urheberrecht und eine dicke Entschuldigung

Beitrag von Aynchel »

ich hab mal Fotos vom Jammbado ins Offroad Forum gestellt, die dann in der Enduro Zeitung aufgetaucht sind
also offiziell vermarktet wurden
eigendlich hätte ich eine Millionenklage einreichen müssen :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Kamerakind
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1254
Registriert: 02.02.2006, 19:57
Wohnort: Uedem & manchmal Mainz
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kalender, Urheberrecht und eine dicke Entschuldigung

Beitrag von Kamerakind »

Hey Lotte...

Hut ab... das so öffentlich einzugestehen, finde ich gut! Ich hab natürlich auch nicht dran gedacht, daß Du das Foto selber nicht gemacht haben kannst. Aber darum schreibe ich das im Fotoaufruf ja auch dazu, daß die Rechte beim Einsender liegen sollten... ;-)

Bei abgebildeten Personen wars bisher auch so, daß es entweder die Einsender selber waren, oder in den seltenen Fällen, wo das anders war, ich danach gefragt hatte... nur dieses Jahr, wars echt hektisch...
Wie auch immer... ich schätze, da wir hier ja ein kleines verschworenes Trüppchen sind, gibt es keine Probleme, und Ihr zwei seid auch nicht wirklich zu erkennen... da !uss man schon wissen, wer da auf dem Mopped sitzt...Dein Kalender liegt sicher inzwischen wohlbehalten bei Funker...

Liebe Grüße und schöne Weihnachten
Man muss die Welt nicht verstehen... man muss sich bloß in ihr zurechtfinden!

nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzten...

Welcome to the end of the thought process...
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Kalender, Urheberrecht und eine dicke Entschuldigung

Beitrag von Indyjaner »

...naja, ich bin auch nicht so ganz unschuldig. :(

Ich hatte mal den Wunsch angegeben, in den jeweiligen Jahreskalender ein Bild vom aktuellen Treffen einzubauen. Das da natürlich zwangsläufig auch Personen abgebildet sein könnten, daran hab ich auch nicht gedacht. Ich freu mich aber über das Foto im Juni. Das Bild hätte aus meinem Kopf sein können, denn genau so hab ich es damals wahrgenommen mit 2,5 atü auf dem Kessel. Fokussiert auf das wesentliche :lol:

Achso. Im Februar ist ein Bild mit geöffnetem Limadeckel drin. Das dürfte meine sein. Nochmal allen Beteiligten ein dickes Danke für die Reparatur vor Ort. Das war mein erstes Treffen mit Euch. Aufgrund der vielen Helfer und Unterstützer vor Ort sind da mittlerweile Freundschaften entstanden. Ohne erfolgreiche Reparatur hätte ich heute bestimmt keine Big mehr, und wir hätten uns wahrscheinlich danach auch nie wieder gesehen. Darum mag ich diese Truppe hier.

Wünsch Euch was...

Gruß
Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
drdes
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 748
Registriert: 02.08.2006, 14:04
Wohnort: Südschweden
Status: Offline

Re: Kalender, Urheberrecht und eine dicke Entschuldigung

Beitrag von drdes »

.. und ich habe ein Foto eingesendet und alle Rechte daran, aber keinen Kalender bestellt :roll:

Wenn es noch welche gibt, bitte einen für mich zurücklegen :hi:

Dem Forum frohe Weihnachten :prost:
ever since 1987 suzuki dr !
Benutzeravatar
sepp-t
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2493
Registriert: 26.04.2009, 20:33
Wohnort: Wüste Kunersdorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kalender, Urheberrecht und eine dicke Entschuldigung

Beitrag von sepp-t »

Katja, darf ich Deine Aufmerksamkeit mal auf den Beitrag von Andre im Kalenderfred richten?
Re: DR BIG Kalender2018... Vorschau ist da!!!...
Beitragvon andre_dd » 28.11.2017, 05:18

Schöne Auswahl. ...
Mich freut das ihr das Junibild vom Treffen gefunden habt...
Ich hatte doch gar nicht mehr daran gedacht :kratz: es in meinem Fundus zu haben.

André
Ich glaube Du hast da grad ein riesen Scheunentor eingetreten, das bereits offen stand.

:lol:
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14702
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Kalender, Urheberrecht und eine dicke Entschuldigung

Beitrag von Bambi »

Hallo Lotte, hallo zusammen,
Du schriebst 'Donna und Lotte in einem "magic moment".' Das habe ich in dem Moment auch so empfunden und ich glaube, die Bigger um mich herum genauso! In einem solchen Moment sollte der Zweck JEDES Mittel heiligen (naja, außer Mord und ähnlichen Verbrechen!)!
Liebe Grüße, besonders an Euch Beide und an Sepp, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Kamerakind
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1254
Registriert: 02.02.2006, 19:57
Wohnort: Uedem & manchmal Mainz
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kalender, Urheberrecht und eine dicke Entschuldigung

Beitrag von Kamerakind »

drdes hat geschrieben:.. und ich habe ein Foto eingesendet und alle Rechte daran, aber keinen Kalender bestellt :roll:

Wenn es noch welche gibt, bitte einen für mich zurücklegen :hi:

Dem Forum frohe Weihnachten :prost:
Du hast Post ;-)
Man muss die Welt nicht verstehen... man muss sich bloß in ihr zurechtfinden!

nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzten...

Welcome to the end of the thought process...
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kalender, Urheberrecht und eine dicke Entschuldigung

Beitrag von Dooneera »

Heute ist er ja auch bei uns angekommen, der Kalender 2018........
Ich muss gestehen, alle Bilder sind Klasse!!!!!
Aber das Foto mit Donna und Lotte, das hat so ne Dynamik......das kann ich gar nicht beschreiben....
Wir sammeln die Kalender, und wenn wir alt und grau sind ( dauert ja nicht mehr sooo lange)
Dann kramen wir diese Bilder raus und erinnern uns an all die tollen Erlebnisse mit Euch!
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
johannes
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 07.08.2017, 01:23
Wohnort: Heilbronn/Erfurt
Status: Offline

Re: Kalender, Urheberrecht und eine dicke Entschuldigung

Beitrag von johannes »

props an dich für das eingeständnis! denke aber nicht dass das jetzt "schlimm" für den urheber war :)
DR 800 SR 43 (von Oldman übernommen), Kawasaki KLX 250 (auch von Oldman übernommen :) )
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kalender, Urheberrecht und eine dicke Entschuldigung

Beitrag von Tomgar3 »

Indyjaner hat geschrieben:...und wir hätten uns wahrscheinlich danach auch nie wieder gesehen. Darum mag ich diese Truppe hier.

Wünsch Euch was...

Gruß
Indy :prost:
vor den Pünktchen is ne Menge einsetzbar.
Und ja, irritierenderweise klappt das hier.
Selbst wenn man zwischendrin mal zickt.
Die Zicken sind zumeist allesamt noch hier und auch auf den Treffen, Schraubärtagen, Fahrten, etc. zu finden.
Sehr sehr schönes Bindeglied "Big". mit wundervollen Geschichten darum herum.

Winker
das Tom
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
andre_dd
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 930
Registriert: 29.04.2009, 20:51
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Kalender, Urheberrecht und eine dicke Entschuldigung

Beitrag von andre_dd »

Hallo flotteLotte,
Wow...das hatte ich nicht erwartet das du das jetzt öffentlich machst. Es war doch schon nach unseren PN alles klar :freund:
Danke für dein Eingeständnis und der Urheberkorrektur.

Ich freu mich das dieses Bild im Kalender zu sehen ist.

In diesem Sinne wünsche ich allen besinnliche und Frohe Weihnachten.

Grüße André
Schöne Grüße aus Elbflorenz.
Benutzeravatar
Josch
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1821
Registriert: 02.05.2010, 15:35
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

Re: Kalender, Urheberrecht und eine dicke Entschuldigung

Beitrag von Josch »

Was soll denn ich sagen? Niemand fragt mich ob Bilder meiner Frau öffentlich gemacht werden dürfen! Das kostet allen beteiligten und mitverantwortlichen ein Bier bei nächster Gelegenheit. Mindestens. Oder wenigstens mal zusammen mit mir ne Nacht am Feuer durchmachen... :prost: :good:
It takes a Revolution, to make a Solution!
Benutzeravatar
flotteLotte
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.2009, 12:40
Wohnort: Bad Nauheim
Status: Offline

Re: Kalender, Urheberrecht und eine dicke Entschuldigung

Beitrag von flotteLotte »

Josch hat geschrieben:Was soll denn ich sagen? Niemand fragt mich ob Bilder meiner Frau öffentlich gemacht werden dürfen! Das kostet allen beteiligten und mitverantwortlichen ein Bier bei nächster Gelegenheit. Mindestens. Oder wenigstens mal zusammen mit mir ne Nacht am Feuer durchmachen... :prost: :good:
geht klar, Josch!!!!
Jeder Anfang braucht Begeisterung, jedes Ende Disziplin.
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Kalender, Urheberrecht und eine dicke Entschuldigung

Beitrag von Indyjaner »

Josch hat geschrieben:Was soll denn ich sagen? Niemand fragt mich ob Bilder meiner Frau öffentlich gemacht werden dürfen! Das kostet allen beteiligten und mitverantwortlichen ein Bier bei nächster Gelegenheit. Mindestens. Oder wenigstens mal zusammen mit mir ne Nacht am Feuer durchmachen... :prost: :good:
mach ich. Bis Gleich ist ja bald :lol:

Gruß
Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Antworten