Grüße.
Da die Frage nach temperaturbeständiger Oberflächenveredelung in diesem Forum schon öfter gestellt wurde und bestimmt noch oft gestellt wird, möchte ich eure geschätzte Aufmerksamkeit auf das aktuelle Heft (1/18) der Zeitschrift "Oldtimer-Praxis" lenken. Darin findet sich ein kurzer Bericht über verschiedene Möglichkeiten heiße Teile zu beschichten. Die Palette reicht vom selber lackieren mit der Sprühdose bis zum Emailleauftrag. Möglichkeiten, Vor und Nachteile so wie ca.. Preise der einzelnen Verfahren werden genannt. Mit 2,70 für das Heft ist man dabei.
Axel...bitteschön.
Hitzebeständiges beschichten/lackieren
- Evildent_Resi
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Re: Hitzebeständiges beschichten/lackieren
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95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
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Re: Hitzebeständiges beschichten/lackieren
Danke dir.
Ich habe ja meine Auspuffanlage mit (nur) 690C° Lack vor kurzem geduscht.... auf gut Glück.
Hat natürlich erst mal ordendlich gequalmt, aber danach war ruhe und es scheint erst mal zu halten.
Aber einen zu nehmen der noch paar 100C° mehr aushält kann sicher net schaden.
Grüße,
Daniel
Ich habe ja meine Auspuffanlage mit (nur) 690C° Lack vor kurzem geduscht.... auf gut Glück.
Hat natürlich erst mal ordendlich gequalmt, aber danach war ruhe und es scheint erst mal zu halten.
Aber einen zu nehmen der noch paar 100C° mehr aushält kann sicher net schaden.
Grüße,
Daniel
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Re: Hitzebeständiges beschichten/lackieren
Der erste und schwerwigende Fehler aller Auspuff-Lacker ist, das sie nach dem duschen den Lack nicht langsam einbrennen.
Der zweite sehr oft gemachte Fehler sind Rückstände an Krümmer und/oder Auspuff.
Also zuerst alles Alte runter, blank schleifen, dann Dosenlack drüber.
Ab in einen Ofen und bei 180 Grad 20 Minuten einbrennen.
Nur mit warmfahren oder im Stand Motor laufen lassen funktioniert in den seltensten Fällen, weil zu hohe Temp oder zu arge Unterschiede in der Temp.
LG
Martin
Der zweite sehr oft gemachte Fehler sind Rückstände an Krümmer und/oder Auspuff.
Also zuerst alles Alte runter, blank schleifen, dann Dosenlack drüber.
Ab in einen Ofen und bei 180 Grad 20 Minuten einbrennen.
Nur mit warmfahren oder im Stand Motor laufen lassen funktioniert in den seltensten Fällen, weil zu hohe Temp oder zu arge Unterschiede in der Temp.
LG
Martin
Eintopf kann man nicht nur Essen