Hitzebeständiges beschichten/lackieren

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Hitzebeständiges beschichten/lackieren

Beitrag von Taxel »

Grüße. :hi:

Da die Frage nach temperaturbeständiger Oberflächenveredelung in diesem Forum schon öfter gestellt wurde und bestimmt noch oft gestellt wird, möchte ich eure geschätzte Aufmerksamkeit auf das aktuelle Heft (1/18) der Zeitschrift "Oldtimer-Praxis" lenken. Darin findet sich ein kurzer Bericht über verschiedene Möglichkeiten heiße Teile zu beschichten. Die Palette reicht vom selber lackieren mit der Sprühdose bis zum Emailleauftrag. Möglichkeiten, Vor und Nachteile so wie ca.. Preise der einzelnen Verfahren werden genannt. Mit 2,70 für das Heft ist man dabei.

Axel...bitteschön. :prost:
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5780
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hitzebeständiges beschichten/lackieren

Beitrag von Evildent_Resi »

Subba :)

VG
Lars
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Hitzebeständiges beschichten/lackieren

Beitrag von Daniel Ernesto »

Danke dir.

Ich habe ja meine Auspuffanlage mit (nur) 690C° Lack vor kurzem geduscht.... auf gut Glück.
Hat natürlich erst mal ordendlich gequalmt, aber danach war ruhe und es scheint erst mal zu halten.
Aber einen zu nehmen der noch paar 100C° mehr aushält kann sicher net schaden. :gps:

Grüße,

Daniel
Benutzeravatar
NiceIce
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 613
Registriert: 22.04.2012, 20:35
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hitzebeständiges beschichten/lackieren

Beitrag von NiceIce »

Der erste und schwerwigende Fehler aller Auspuff-Lacker ist, das sie nach dem duschen den Lack nicht langsam einbrennen.

Der zweite sehr oft gemachte Fehler sind Rückstände an Krümmer und/oder Auspuff.

Also zuerst alles Alte runter, blank schleifen, dann Dosenlack drüber.
Ab in einen Ofen und bei 180 Grad 20 Minuten einbrennen.

Nur mit warmfahren oder im Stand Motor laufen lassen funktioniert in den seltensten Fällen, weil zu hohe Temp oder zu arge Unterschiede in der Temp.

LG
Martin
Eintopf kann man nicht nur Essen
Antworten