Gewinde für Gaszug im im Magura 314 Duo

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Teatime1530
Besucher
Besucher
Status: Offline

Gewinde für Gaszug im im Magura 314 Duo

Beitrag von Teatime1530 »

Guten Abend zusammen,

Nur eine banale Frage zum Anbau.
Ich habe den Magura 314 Kurzhubgasgriff und habe mir nun den passenden Gaszug beim Stefan bestellt. Am Ende für den Gasgriff ist ein M8 Gewinde. Im Griff ist bisher keiner. Überseh ich in der Hektik was oder brauche ich das Gewinde nur selber bohren?

Danke, Lg und Guten Rutsch:) :prost:
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1292
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Re: Gewinde für Gaszug im im Magura 314 Duo

Beitrag von -Phantomias- »

Guten Morgen. Ich hab an einer meiner 43er auch den Magura Kurzhubgasgriff drauf, als da der Gaszug gerissen ist hab ich einfach die Bohrung am Gasgriff selbst (dort wo der Zug eingeführt wird) verändert, hab also mit einem Metallbohrer die Tiefe der Bohrung vergrößert, danach konnte ich einen Orginalgaszug einer 43er verwenden, den hatte ich nämlich noch im Teilefundus...... funktioniert seit 1,5 Jahren einwandfrei............

Guten Rutsch in 2018, Gruß Stefan
Benutzeravatar
Teatime1530
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Gaszug Magura 314 Duo

Beitrag von Teatime1530 »

Moin,

Ich bin gerade bei meinem Motorrad bei und wollte den Gasgriff montieren.
Wie beschrieben alles gemacht, Gewinde ist auch drin etc. Einziges Problem ist, dass ich zu doof bin den Gaszug zu montieren.

Ich habe den ganz normal eingehackt und verlegt. Aber der Drehwinkel ist bei weitem nicht die 103 Grad in der Enduro Stellung sondern vielleicht 45 Grad.
Es scheint als wäre der Bowdenzug zu kurz.
Nun die Frage wo liegt mein Fehler? Habe sogar den Gaszug ausm Shop aber ich bin zu doof...

Und da es bei allen sonst auch passt erbitte ich eure Hilfe:D

Lg
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14679
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Gaszug Magura 314 Duo

Beitrag von Bambi »

Hallo Teatime,
manche Gasgriffe haben 2 Aufnahmen für den Gaszug-Nippel. Schau nochmal rein. Wenn's das nicht ist kann ich nichts Weiteres dazu sagen ... müsste die Teile in der Hand haben um zu einem Urteil zu kommen.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Locke
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1038
Registriert: 28.04.2008, 22:34
Wohnort: Selbach
Status: Offline

Re: Gaszug Magura 314 Duo

Beitrag von Locke »

Mache doch mal bitte ein Foto! Gruß Locke
Benutzeravatar
Teatime1530
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Gaszug Magura 314 Duo

Beitrag von Teatime1530 »

So, hier wie gewünscht die Fotos.

Auf den ersten beiden Bildern sieht man die max. Drehung die ich machen kann. Ich habe die Enduro Seite probiert. Die Cross Seite soll kaum fahrbar sein.
Lg
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten