Jede Jack ist anders !?

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
PeterM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 612
Registriert: 03.03.2006, 16:23
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Jede Jack ist anders !?

Beitrag von PeterM »

Nabend und noch ein frohes Neues,

was für Jacken tragt ihr so beim Moppedfahren?
Als ich letztens von einem kurzen Schauer mal wieder sofort durchnässt wurde, habe ich mal nachgerechnet - meine Jacke ist mindestens 20 Jahre alt. Und hat damit wohl ihren Dienst getan.
Nun suche ich eine neue Endurojacke fürs ganze Jahr...
Für mich wichtig sind: Textiljacke, herausnehmbares Futter, herausnehmbare Protektoren (Oder ganz ohne - ich fahre sowieso nur noch mit Crosspanzer unter der Jacke), gute Belüftung.

Jetzt seid ihr dran!
Schönen Gruß
Peter
Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Stonerband aus Schweden!!
www.snoband.com
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Jede Jack ist anders !?

Beitrag von Tomgar3 »

Moin.
Mein uralte Polo-Road Jacke hat auch ihre 25 Jahre durchgehalten :)
Nun hängt se vorm Gartenausgang °°

Nach diversen Pleiten mit Texjacken,
bin ich wieder bei Polo gelandet.
Mohawk Touren 1.0
Für den Preis ein überzeugendes Angebot.
Allein alle Taschen wasserdicht hat schon Seltenheitswert.
Und die Sturmkapuze find ich zumindest neckisch.

Erste Regenfahrten stehen aber noch aus, also ab Montag dann. :)

Passkomfort bis hierher aber klasse, vor allem lange Ärmel, da loosen die meisten Hersteller bei mir nämlich schon ab.

Viel Erfolg bei der Suche.

Tom
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Jede Jack ist anders !?

Beitrag von Timmy »

Moinsn, ich hab mir die hier geholt

https://www.24mx.de/enduro-jacke-shot-a ... hwarz-1#?p" onclick="window.open(this.href);return false;

Wollte auch eine Jacke mit der ich im Brustpanzer fahren kann .
Die Jacke ist wirklich top, du hast 3 verschiedene Kragen, die Reißverschlüsse sind von YKK, du kannst die Jacke so auf links drehen das sie zu einer "Tasche" wird. Fleeceinlett ist dabei und die Ärmel kannste auch abzippen und und und.
Bin volles Rohr zufrieden damit. Farbenvarianten gibt es auch einige und der preis ist mehr als schick.
Einzig Regen wird sie wahrscheinlich nicht so gut weg stecken aber die Regenjacke passt bequem in die große Rückentasche.

Hatte auch mit der Endurojacke von Leatt geliebäugelt aber da gibts nur eine Farbe und dann war sie mir auch zu teuer.

Grüße und gute Nacht :zzz:
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Jede Jack ist anders !?

Beitrag von Daniel Ernesto »

Ist wohl eher für Touring und weniger für Enduro, aber ich zumindest bin SEHR zufrieden mit meiner Polo Mohawk 2.0 Leder/Textil.
Schon durch den dicksten Regen gefahren und RICHTIG trocken drunter geblieben. Kann das Teil echt empfehlen. Allerdings wiegt es auch was und im Sommer wirds auch ohne Futter ziemlich warm.


Aber ich hatte mir diese Frage auch schon öfter gestellt, denn ich hätte gern was leichteres, aber trotzdem sicher unterwegs.
Was zieht man denn üblicherweise an? Wenn ich ne Schildkröte hab brauch ich ja eh nur ne Jacke mit Schulter/Ellbogenschutz...
Wollte mir sowas auch mal zulegen.


Grüße,

Daniel
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Jede Jack ist anders !?

Beitrag von Timmy »

Daniel Ernesto hat geschrieben: Was zieht man denn üblicherweise an? Wenn ich ne Schildkröte hab brauch ich ja eh nur ne Jacke mit Schulter/Ellbogenschutz...
Wollte mir sowas auch mal zulegen.
Wenn du So etwas tragen möchtest dann mach Nägel mit Köpfen und hol dir einen Schutz wo alles drinnen ist.
Was genau du nimmst ist Glaubens- & Geschmacksfrage

Mir war die Sicherheit wichtig und deswegen hab ich den hier
https://www.maciag-offroad.de/leatt-bru ... ZNEALw_wcB" onclick="window.open(this.href);return false;

Für Ellenbogen die hier
https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?O ... iuEALw_wcB" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber das sieht Gewohnheitsgemäß jeder anders

Alpinstars bietet auch nen guten Brustpanzer an der schön luftig ist und Schutzklasse 2 vorne/hinten/Schulter hat.

Grüße
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Jede Jack ist anders !?

Beitrag von Daniel Ernesto »

mh... Ja. Das Ding ist, es muss eben Alltagstauglich sein.

Ich hab wie gesagt die Mohawk 2.0 Hose und Jacke. find ich schon sehr cool. Nur eben was schwer für den Sommer.
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Jede Jack ist anders !?

Beitrag von Timmy »

Dann kommste aber am besten und günstigsten wenn du dir ne Sommerjacke holst bei der du die Protektoren übernehmen kannst. Meistens sind ja ohnehin bereits Protektoren in den Jacken angebracht wenn du sie neu kaufst.

Grüße :prost: <- Kaffee
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Antworten