Neues vom Scannix.....und seiner "Military"

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
scannix
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 2817
Wohnort: Hamburg

Neues vom Scannix.....und seiner "Military"

Beitragvon scannix » 16.04.2018, 02:56

Moin. Meine Wenigkeit proudly presents....

Der erste Teil meiner 2016er Alpendurchquerung!

1,5 Jahre musste ich warten und eyperimentieren, bis mein Rechner wieder so weit auf dem neuesten Stand war, dass ich ein geeignetes Schneideprogramm installieren konnte, um endlich die Reisedoku meiner 2016er Tour anzugehen.

Es ist erst der 1.Teil und zeigt die ersten 3 Tage. Weitere folgen. Wieviele es werden, kann ich allerdings noch nicht sagen. Es sind über 6 Stunden Bildmaterial da und ich muss die ganzen Highlights heraus filtern UND eine Geschichte erzählen!

Es gibt also noch zu tun.

Kommentare, natürlich wie immer willkommen...!

Zuletzt geändert von scannix am 18.04.2018, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Kai-ser
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 10.07.2015
Beiträge: 80
Wohnort: Antdorf

Re: Neues vom Scannix.....und seiner "Military"

Beitragvon Kai-ser » 16.04.2018, 18:11

Super. :good:
Macht Lust auf Mehr.
Bin gespannt was noch so alles kommt.
Gruß Kai

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11160
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Neues vom Scannix.....und seiner "Military"

Beitragvon Bambi » 16.04.2018, 19:47

Hallo Scannix,
schön gefilmt und geschnitten! Bin gespannt auf die Fortsetzung(en)!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

scannix
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 2817
Wohnort: Hamburg

Re: Neues vom Scannix.....und seiner "Military"

Beitragvon scannix » 16.04.2018, 20:07

Und mal wieder danke für Eure Kommentare! Immerhin 2.... :prost:

Ich werde mich die Tage wieder dran setzen. Nur mal so... für diese 10 Minütchen habe ich 15 Stunden am Schneidepult gesessen. Und immer wieder findet man wieder was, das noch nicht passt, oder es muss was geändert werden, oder die Musik muss schnittgenau angepasst werden... Und das Programm richtig zu kennen kommt auch noch dazu.... das Alte kannte ich im Schlaf. Aber das hier ist total anders.

Und zum Schluss habe ich ewig gebraucht den Film hochzuladen. Fast 1GB....das dauert vielleicht.... ;)

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2435
Wohnort: MittenDRinn

Re: Neues vom Scannix.....und seiner "Military"

Beitragvon Indyjaner » 16.04.2018, 20:34

scannix hat geschrieben:Und mal wieder danke für Eure Kommentare! Immerhin 2.... :prost:


...neeeenene 3. - ich habs ja jetzt erst gesehen und hab dringend Bedarf nach mehr... :good:

Gruß
Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
Deutz D 3006, Deutz D 4005 S, DR 650, DR 800 BIG
Gabelstapler "UTE"

Locke
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 28.04.2008
Beiträge: 713
Wohnort: Selbach

Re: Neues vom Scannix.....und seiner "Military"

Beitragvon Locke » 16.04.2018, 21:41

Hast du gut gemacht! Gruß Locke :prost:

Back to big
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 13.11.2015
Beiträge: 262
Wohnort: 27432 Basdahl

Re: Neues vom Scannix.....und seiner "Military"

Beitragvon Back to big » 16.04.2018, 22:51

Endlich wieder Unterhaltung.
Ichdachte schon das du dich vom Forum verabschiedet hattest.
Wenn du die Nacht durch schnippelst ist der morgige Abend gerettet!
Weiter so.
Mopets:
Kreidler Florett
SR 43 Bj 91

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 13939
Wohnort: Meddersheim

Re: Neues vom Scannix.....und seiner "Military"

Beitragvon Aynchel » 16.04.2018, 23:06

scannix hat geschrieben:.......... für diese 10 Minütchen habe ich 15 Stunden am Schneidepult gesessen.......


:roll:

Respekt, dafür fehlt mir die Geduld
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11160
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Neues vom Scannix.....und seiner "Military"

Beitragvon Bambi » 17.04.2018, 00:10

Sorry, ein bißchen Kritik muß doch noch sein: am holprigen Englisch sollten wir mal feilen ... aber ansonsten: siehe oben!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Tomgar3
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 4454
Wohnort: Falkensee

Re: Neues vom Scannix.....und seiner "Military"

Beitragvon Tomgar3 » 17.04.2018, 05:37

@Bambi: :D :zwinker: 8) :prost: :prost:
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
43A Winterbig
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"

scannix
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 2817
Wohnort: Hamburg

Re: Neues vom Scannix.....und seiner "Military"

Beitragvon scannix » 17.04.2018, 10:34

Aynchel hat geschrieben:
:roll: Respekt, dafür fehlt mir die Geduld


Nur weil ich mich da erst reinfuchsen musste.... das nächste Vid geht sicher etwas schneller. Aber ein paar Stunden gehen trotzdem drauf... :gps:

scannix
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 2817
Wohnort: Hamburg

Re: Neues vom Scannix.....und seiner "Military"

Beitragvon scannix » 17.04.2018, 10:37

Bambi hat geschrieben:Sorry, ein bißchen Kritik muß doch noch sein: am holprigen Englisch sollten wir mal feilen ... aber ansonsten: siehe oben!
Schöne Grüße, Bambi


Am holprigen Englisch? Ich habe alle Texte mehrmals gecheckt, bevor ichs veröffentlicht habe. Konnte aber keinen Fehler entdecken. Dann hau mal raus, wo's holperig ist... ich wüsste nicht wo.

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11160
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Neues vom Scannix.....und seiner "Military"

Beitragvon Bambi » 17.04.2018, 12:18

Hallo Scanny,
Schreibfehler habe ich nur einen gefunden, beim 'Wetter'.
Es mögen persönliche Vorlieben sein, ich hätte zum Beispiel geschrieben:

... a fantastic panoroma opens up. (Hier hätte es bei Deinem Text 'then' (dann) statt 'than' (als) heißen müssen)
... I've (have) been waiting for 10 years to start this yourney ...
... See you early in the morning/See you tomorow morning ...
... Arriving at Vienna ...

Nachdem ich den Anfang jetzt noch einmal mit Start/Stop angesehen habe empfinde ich es selbst als Rosinen-Pickerei. Für mein damaliges Schul-Englisch geht's eigentlich auch als richtig durch, nur würden es Engländer und US-Amerikaner so nicht sagen. Die Beschäftigung damit lenkt viel zu sehr vom tollen Film ab! Aber dieses Problem habe ich mit Untertiteln immer, auch im TV: ich kann mich nie wirklich konzentrieren, sie reißen mich raus. Ich bekomme dann weder das gesprochene Wort noch die volle Übersetzung mit. Und darüberhinaus die Bilder dann auch nicht ... :rms:
Also mach Dir keinen Kopp!!! :prost:
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Richard
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 05.02.2008
Beiträge: 531
Wohnort: Tullnerbach

Re: Neues vom Scannix.....und seiner "Military"

Beitragvon Richard » 17.04.2018, 14:08

Supergeil Mario!

Tarik hat mir schon erzählt von der Geschichte. Und wir müssen jetzt ganz schnell sein LKL machen, weil draußen grünt es schon. Bin gespannt auf die Fortsetzung der Videos, ich freu mich schon drauf, machst das sehr auf meiner Welle.
Und die Untertitel find ich auch passend...welcher ami kann schon englisch :D

Ich hab mal von so neuen Hobbys gelesen, die Menschen erfinden, für lange winterabende. Haare spalten zum Beispiel, bevorzugt blonde Frauenwimpern die man unterm Jahr am Aldi Parkplatz findet... :D :?

:zwinker: Lg Richard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 106tkm) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 67tkm
KTM LC4 620 EGS Bj 97, 9tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 26tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio

kroegi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 04.10.2010
Beiträge: 1530
Wohnort: Dedenbach

Re: Neues vom Scannix.....und seiner "Military"

Beitragvon kroegi » 17.04.2018, 15:12

scannix hat geschrieben:[quote="Aynchel"]

:roll: Respekt, dafür fehlt mir die Geduld


Nur weil ich mich da erst reinfuchsen musste.... das nächste Vid geht sicher etwas schneller. Aber ein paar Stunden gehen trotzdem drauf... :gps:[/quote]
Womit machst du die Videos denn?
Komme mit iMovie gut klar wenn ich mal genötigt werde einen Film zu bauen
[align=justify]Hast du Karies im Getriebe --> gehe besser hin und Schiebe![/align]

scannix
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 2817
Wohnort: Hamburg

Re: Neues vom Scannix.....und seiner "Military"

Beitragvon scannix » 17.04.2018, 20:23

Bambi hat geschrieben:Hallo Scanny,
Schreibfehler habe ich nur einen gefunden, beim 'Wetter'.
Es mögen persönliche Vorlieben sein, ich hätte zum Beispiel geschrieben:

... a fantastic panoroma opens up. (Hier hätte es bei Deinem Text 'then' (dann) statt 'than' (als) heißen müssen) Da haste Du allerdings Recht....Flüchtigkeitsfehler....shit.
... I've (have) been waiting for 10 years to start this yourney ... I have oder I've ist das selbe - nur als Kurzform.
... See you early in the morning/See you tomorow morning ... "wir sehen uns spätestens morgen früh" heisst auf englisch: we'll see us no later than early in the morning...das ist auch korrekt soweit ich das jetzt überprüfen konnte
... Arriving at Vienna ...Arrival in Vienna - Ankunft in Wien - ist eigentlich auch korrekt....


Fazit: ja hast Recht - man kann es immer etwas besser machen... aber ich bin leider auch kein Dolmetscher... ich greife immer auf ein Übersetzungsprogramm zurück, wenn ich mir selbst nicht ganz sicher bin. Ich habe Anfang der 90er sogar mal ein Englisch Sprachstudium gemacht und anschließend 1 Jahr in den USA gelebt. Ich gebe aber zu, wegen Praxismangel ist mein Englisch mittlerweile etwas eingerostet. Da schleichen sich immer blöde Fehler ein, so oft ich es auch prüfe.....

Ich hätte es am liebsten weg gelassen, aber es gibt viele aus verschiedenen Teilen der Erde, die meinen YT Kanal mittlerweile folgen. Denen zuliebe habe ich die Englisch Übersetzung eingebaut, damit sie auch was davon haben.... kostet natürlich zusätzlich Zeit. Wie immer.... :coool:
Zuletzt geändert von scannix am 17.04.2018, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

scannix
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 2817
Wohnort: Hamburg

Re: Neues vom Scannix.....und seiner "Military"

Beitragvon scannix » 17.04.2018, 20:47

Richard hat geschrieben:Supergeil Mario!

Tarik hat mir schon erzählt von der Geschichte. Und wir müssen jetzt ganz schnell sein LKL machen, weil draußen grünt es schon. Bin gespannt auf die Fortsetzung der Videos, ich freu mich schon drauf, machst das sehr auf meiner Welle.
Und die Untertitel find ich auch passend...welcher ami kann schon englisch :D

Ich hab mal von so neuen Hobbys gelesen, die Menschen erfinden, für lange winterabende. Haare spalten zum Beispiel, bevorzugt blonde Frauenwimpern die man unterm Jahr am Aldi Parkplatz findet... :D :?

:zwinker: Lg Richard


Hallo Richard!

Ja Mensch, das mit LKL macht mal schnell. Wenn man den kleinen dicken Mann nicht antreibt, kann viel Zeit ins Land gehen... :coool: :lol: Gut, dass Du Dich drum kümmerst! Ich will so schnell wie möglich den nächsten Teil schneiden, damit ich das fix ab arbeite. Denn im August mache ich die nächste Tour und da kommt auch was zusammen. Nur will ich diesmal nicht 2 Jahre mit dem Scheiss warten.... ;)

Grüße nach Wien!

scannix
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 2817
Wohnort: Hamburg

Re: Neues vom Scannix.....und seiner

Beitragvon scannix » 17.04.2018, 20:56

kroegi hat geschrieben: Womit machst du die Videos denn? Komme mit iMovie gut klar, wenn ich mal genötigt werde einen Film zu bauen


Hi Kroegi!

Ich schneide auch mit iMovie....aber die alten Filme habe ich noch mit der allerersten Version geschnitten. Dann hatte ein Freund ein Systemupdate auf meinem Laptop gemacht, und danach konnte ich zwar noch Filme schneiden, aber die hatten keinen Ton mehr. Das war nicht mehr kompatibel. Doch das größte Problem kam erst. Denn für das System Update gab es keine Version für mein altes Mac Boo Pro mehr. Nur noch für die neueren Compis.

Wollte mir jetzt nicht unbedingt für 2,5tsd Euro einen Laptop kaufen, um ein paar Filmchen zu schneiden und im Netz zu surfen...

Also das alte Ding aufgerüstet und danach ein gecracktes iMovie aufgespielt, mit dem der Ton dann auch wieder lief... das Ganze war tierisch umständlich und hatte ewig gedauert, bis es reibungslos lief. Danach habe ich erstmal tagelang das ganze Bildmaterial hochgeladen. Und dann....habe ich festgestellt, dass die neue Version von iMovie so ganz anders ist als meine Alte, die ich im Schlaf beherrscht habe.... deswegen hat's gedauert...ich viele Funktionen erstmal nicht direkt kapiert oder gefunden...

Daher "learning bei doing".... und das ist dabei rausgekommen.... :gps: :coool: :zwinker:

Ich finde imovie ist eigentlich ein sehr gutes Programm. Für den Laien... Vielleicht investiere ich aber mal in einen richtig leistungsstarken Rechner mit entsprechendem Profi Programm. Da kann man sich dann so richtig kreativ austoben..

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11160
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Neues vom Scannix.....und seiner

Beitragvon Bambi » 17.04.2018, 22:08

Hallo Scanny,
meine 'Kritik' war nur augenzwinkernd gemeint, vielleicht habe ich das nicht offensichtlich genug rübergebracht. Es gibt wahrlich Wichtigeres und daß Deine Filme international gesehen werden ist mir - weil ich auch dort herumturne - bekannt! Somit auch der Grund für die englischen Untertitel ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

scannix
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 2817
Wohnort: Hamburg

Re: Neues vom Scannix.....und seiner

Beitragvon scannix » 17.04.2018, 22:27

Bambi hat geschrieben:Hallo Scanny,
meine 'Kritik' war nur augenzwinkernd gemeint, vielleicht habe ich das nicht offensichtlich genug rübergebracht. Es gibt wahrlich Wichtigeres und daß Deine Filme international gesehen werden ist mir - weil ich auch dort herumturne - bekannt! Somit auch der Grund für die englischen Untertitel ...
Schöne Grüße, Bambi


du alles gut... nicht anders, habe ich das auch verstanden. Ausserdem finde ich es gut, wenn Fehler entdeckt werden. Dann werde ich zukünftig noch genauer hinsehen... 8)

Nächste

Zurück zu Allgemein