Protektorenjacke?

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
Frank
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 12.02.2006, 09:58
Wohnort: Bergstraße
Status: Offline

Re: Protektorenjacke?

Beitrag von Frank »

Guten Morgen,

ich werfe mal ganz wertungsfrei die Protektoren von Hebo ins Rennen.
http://hebo.com/shop/gb/38-enduro-protections
Ellbogenschoner einzeln gibt es in der Downhill Sparte.

Bei Interesse einfach mailen.

Grüße
Frank
Fachkompetenz bei absoluter Ahnungslosigkeit.

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen .....

Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist ....

Frank S. aus A.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Protektorenjacke?

Beitrag von Aynchel »

Locke hat geschrieben:Und was hatte mir Taxel mal dazu gesagt, wenn ich falle spann ich die Muskeln an! Gruß Locke
Genau falsch
Weich und rund muste fallen
Hände Füsse anziehen und kugel
Wer steif wie ein Brett fällt tut sich mehr weh
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Christian_72
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Protektorenjacke?

Beitrag von Christian_72 »

Wo wir gerade bei der Schutzausruestung sind: Auf meiner aktuellen Tour habe ich neben dem vorgeschriebenen Helm ne Motorradjacke, Motorradhandschuhe und Motorradstiefel. Als Hose habe ich ne normale Jeans. War nicht unbedingt so geplant; hat sich aber so ergeben. Mir sind die Motorradbuchsen allerdings auch immer zu warm. Normale Reisegeschwindigkeit sind 110 km/h; in der Spitze 120. Klar: Wenn man sich bei dem Tempo mit ner Jeans lang legt, tut 's weh. Andererseits: Wenn man von nem Sturz ausgeht, dürfte man sich gar nicht auf 'n Bock setzen. Was meint ihr: Ist das bescheuert, nur zum Teil mit Schutzausruestung zu fahren, oder vertretbar?
Benutzeravatar
Tommi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1556
Registriert: 02.02.2006, 23:13
Wohnort: 97900 külsheim
Status: Offline

Re: Protektorenjacke?

Beitrag von Tommi »

Ich werfe mal ein "Bescheuert" in die Runde :hmm:
Grüßle Tommi !

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
" Mahatma Gandhi "
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Protektorenjacke?

Beitrag von Lackmichel »

Dann besorg dir doch ne Motorradjeans, die sind an Knie und Hüfte mit Kevlar verstärkt und man könnte Knieschützer einsetzen.
Die kosten im Inet-handel auch nicht mehr soviel. Wäre wenigstens etwas .....

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Protektorenjacke?

Beitrag von Lackmichel »

Timmy hat geschrieben: Ach und Ortema mag ich aus beruflichen Gründen nicht :zwinker: :
Warum? Nur weil du dran rum dengeln musst Bild
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Protektorenjacke?

Beitrag von Timmy »

Christian_72 hat geschrieben:Andererseits: Wenn man von nem Sturz ausgeht, dürfte man sich gar nicht auf 'n Bock setzen.
Aber umgekehrt von keinen Sturz auszugehen ist evt. auch nicht ganz die richtige Herangehensweise :hmm:
Lieber haben aber nicht brauchen, kenne einige die heute in Behindertenwerkstätten arbeiten weil sie mit dem Moped gestürzt sind. Deswegen lieber vorbereitet sein als das Nachsehen zuhaben :zwinker:
Lackmichel hat geschrieben: Warum? Nur weil du dran rum dengeln musst
Das olle Plastenbrace wird doch geföhnt :zwinker:
Hab mit denen auf der Messe geredet und deren Angebot ist schon nicht schlecht, das muss man zugeben. Qualitativ auch ganz vorne mit dabei. Aber irgendwie komm ich da nicht drauf klar :D
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Protektorenjacke?

Beitrag von Taxel »

Christian_72 hat geschrieben:Wo wir gerade bei der Schutzausruestung sind: Auf meiner aktuellen Tour habe ich neben dem vorgeschriebenen Helm ne Motorradjacke, Motorradhandschuhe und Motorradstiefel. Als Hose habe ich ne normale Jeans. War nicht unbedingt so geplant; hat sich aber so ergeben. Mir sind die Motorradbuchsen allerdings auch immer zu warm. Normale Reisegeschwindigkeit sind 110 km/h; in der Spitze 120. Klar: Wenn man sich bei dem Tempo mit ner Jeans lang legt, tut 's weh. Andererseits: Wenn man von nem Sturz ausgeht, dürfte man sich gar nicht auf 'n Bock setzen. Was meint ihr: Ist das bescheuert, nur zum Teil mit Schutzausruestung zu fahren, oder vertretbar?

So ab und zu fahre ich auch ohne Schutzkleidung. Es ist ganz einfach:
So lange nichts passiert ist es vertretbar, macht man sich lang, ist das Gejammer groß und die Rettungskräfte, Polizisten und das Krankenhauspersonal werden verständnislos die Köpfe schütteln.

Axel...wieder besseren Wissens. :(
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Protektorenjacke?

Beitrag von Taxel »

Aynchel hat geschrieben: Genau falsch
Weich und rund muste fallen
Hände Füsse anziehen und kugel
Wer steif wie ein Brett fällt tut sich mehr weh
Ich weiß. Aber damals musste schnell eine Antwort her. Egal was für eine. :)



Axel...ist weich und rund.
Benutzeravatar
Locke
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1041
Registriert: 28.04.2008, 22:34
Wohnort: Selbach
Status: Offline

Re: Protektorenjacke?

Beitrag von Locke »

Hallo Taxel,jetzt bin ich aber verwirrt,Jahre lang glaube ich dir Muskelpaket und dann stimmt das nicht! :nono: Gruß Locke
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Protektorenjacke?

Beitrag von Sandra07 »

Also nachdem ich gesehen habe, wie meine Klamotten nach meinem Crash aussahen, möchte ich die nicht missen. Am besten finde ich die Leute die ohne Handschuhe fahren, das ist doch das erste wo man drauffällt. An meinen Handschuhen war der Carbon-Knöchelschutz fast komplett durchgeschliffen, wenn der nicht gewesen wäre... :shock: :x
Dickschiffkapitän hat geschrieben: Es ist ganz einfach:
So lange nichts passiert ist es vertretbar, macht man sich lang, ist das Gejammer groß und die Rettungskräfte, Polizisten und das Krankenhauspersonal werden verständnislos die Köpfe schütteln.(
Unbezahlbar der Blick des Arztes im Krankenhaus, wo ich in Shorts und Turnschuhen auf meine Behandlung gewartet habe "Sie hatten also einen Motorradunfall??" :kratz:
Ich hatte es allerdings noch geschafft die Tiger zu einem Honda-Händler in der Nähe zu bringen und habe mich da noch umgezogen (war ja im Urlaub...), da draussen gefühlt 40°C waren...

Gruß
Sandra
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Protektorenjacke?

Beitrag von Aynchel »

.......nur zum Teil mit Schutzausruestung zu fahren, oder vertretbar?....
So lange nichts passiert ist es vertretbar, macht man sich lang, ist das Gejammer groß und die Rettungskräfte, Polizisten und das Krankenhauspersonal werden verständnislos die Köpfe schütteln.......

.... die gegnetische Versicherung wird Dir mangels Schutzkleidung eine Teilschuld reindrücken
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Protektorenjacke?

Beitrag von Pixxel »

Christian_72 hat geschrieben:Wo wir gerade bei der Schutzausruestung sind: Auf meiner aktuellen Tour habe ich neben dem vorgeschriebenen Helm ne Motorradjacke, Motorradhandschuhe und Motorradstiefel. Als Hose habe ich ne normale Jeans. War nicht unbedingt so geplant; hat sich aber so ergeben. Mir sind die Motorradbuchsen allerdings auch immer zu warm. Normale Reisegeschwindigkeit sind 110 km/h; in der Spitze 120. Klar: Wenn man sich bei dem Tempo mit ner Jeans lang legt, tut 's weh. Andererseits: Wenn man von nem Sturz ausgeht, dürfte man sich gar nicht auf 'n Bock setzen. Was meint ihr: Ist das bescheuert, nur zum Teil mit Schutzausruestung zu fahren, oder vertretbar?
Ich gehe perse eigentlich immer davon aus das es knallen könnte... Zum einen hat das ding nur zwei Räder, da ist umfallen halt natürlich und zum anderen ist man ja nicht alleine auf der straße. Schnalle mich um auto auch immer an und sag nicht, mm ja also da wird schon nix passieren :nono:

Gab mal einen Bereich von einer Amerikanerin (?) die mit tshirt und kurzen hosen hintem vom sozius geflogen ist. Will ich nicht erleben... Ist einfach echt schweiße und unnötig.
Und zum Thema warm: solange man fährt hab ich hosen (kevlar jeans und sommer tourenhose) die auch bei 40-45° noch ok sind. Und wenn man an der ampel oder in der Stadt steht würde selbst ne kurze Hose nix helfen.
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Protektorenjacke?

Beitrag von Silke »

Mein Senf dazu: meine Klamotten übersteigen den Wert meiner DR wesentlich! Und das ist gut so, denn für die DR gibts Ersatzteile, für mich nicht.

Ja, ich bin gestern auch in Jeans zum Baumarkt, aber grundsätzlich weiß ich: meine Motorrdhose ist genauso luftig wie eine Jeans und meine Jacke genauso luftig wie ein Shirt. Aber mit Protektoren drin. Wer die richtige Klamotte kauft, muss da keine Abstriche machen - nur tiefer in die Tasche greifen. Aber, s.o., da es für den eigenen Körper keine Ersatzteile gibt, sollte da drüber gar nicht erst diskutiert werden.
Silke



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3344
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Protektorenjacke?

Beitrag von LuluBanane »

Alles was "Strasse rauf, Strasse runter" übersteigt lege ich in "Vollschutz" zurück. Lederhose mit Stretch in den Kniekehlen, Protektorenjacke und Handschuhe. Diverse ausrangierte, löchrige Jacken, Hosen und Handschuhe zeugen von der Wichtigkeit.

Gruß Lutz,
niemals ohne...
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Kilosch
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Protektorenjacke?

Beitrag von Kilosch »

Ich klinke mich mal ein und verweise einfach aus (fast) aktuellem Anlass auf diesen Thread. Und hier wurde eine Motorradhose getragen, nur ohne Protektoren. Wie das ganze dann mit einer Jeans ausgesehen hätte will ich mir garnicht vorstellen !

Klar, es passiert eher selten was, aber wenn was passiert, dann sollte man schon eine gewisse Schutzschicht haben ! Da lieber mit ner nassen Unterbuchse ankommen, als im Fall der Fälle ohne Fleisch an den Beinen.
Im Auto schnallt man sich ja auch nicht für die Fahrt, sondern den möglichen Unfall an.

Es heißt ja auch "Dress for the crash, not for the ride."
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Protektorenjacke?

Beitrag von Bambi »

Ja! Oder 'It's not the speed that kills you, it's the sudden stop!' ...
Mit vorsichtigen Grüßen, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Protektorenjacke?

Beitrag von Tomgar3 »

Sei es wie es sei...
ich hab nen P-Hemdchen für die ORD :coool:
Ich trag dann gern nen Wort dazu nach.

Dankendwinker
das Tom
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Antworten